Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
Hallo ihr lieben,
vom 4 - 22 Sebtember 06 war ich im Urlaub in Kroatien,von dort habe ich eine trächtige Katze (Tinka) mitgebracht.
Tinka hat den Flug gut überstanden und am 23.Seb. einen Tag später 5 Junge zur welt gebracht.
meine Frage: auf meinem Hof leben Hund und andere ältere Katzen,wie bringe ich Tinka und die Jungen ,
die ja z.Z.in einem großem Zimmer in Ruhe leben.
Hin und wieder habe ich die Tür offen gelassen,meine beiden älteren waren natürlich neugierig und warfen einen Blick in das Zimmer,
a b e r die kleine zierliche Tinka gefiel das garnicht , sie jagte beide weg!:eek:
wie und ab wann kann ich diese Tiere zusammen bringen?
oder mach ich mir da zu viel sorgen ?:rolleyes:
Wer hat einen oder mehrere Ratschläge für mich.:)
Lg maja:katze3:
 
Werbung:
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Lass ihnen Zeit, sich kennen zu lernen,es ist normal, das du Mama erstmal alles wegjagd
Wir haben ja hier auch im Durchschnitt 10 katzen, das ist es dasselbe - die anderen neugierig, die Mama vorsichtig.
Am besten, du lässt die Tür immer öfter offen, damit sie sich kennenlernen können.
Für die Mamamieze ist es ja doppeltschwierig, da sie sich noch in einer fremden Umgebung eingewöhnen muß.

Viel Glück!
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Danke Alex ,
bin ja schon mit vielen Tieren aufgewachsen ,aber das erste mal ,das ein Mitbringsel junge bekommen hat.:katze:
dachte es mir schon ,das sie nur ihre jungen verteidigt ,das hätte sie ja auch in der freien Natur so gemacht.
Ja und Tinka ist ja auch noch fremd hier,muß sich auch an alles gewöhnen.

Lg maja:kuss1:
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Ja Alex ,
es wird schon werden.
Die kleinen haben gestern das erste mal die Augen auf ,
fauchen können sie auch schon.
Ein Erlebnis das mit zu erleben .

Lg maja:blume1:
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

hihi, ich kenn das zur Genüge und es ist immerwieder supersüß..
erst erscheinen die Äuglein immer so "eckig" und sie schaun so treudoof ...
aber du wirst sehen , wie die Zeit vergeht - ratzfatz sind sie groß
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Ja Alex,
es ist eigendlich das erste mal das ich persönlich Kätzchen aufziehe,
früher wurde das auf dem Hof immer irgendwo von den Katzen allein gemacht!
irgendwann kam dann Mama Katze mit den Jungen zum Milchnapf,
dann erst konnten wir diese Tierchen bestaunen.
Aber heute werden auf den meisten Bauernhöfen auch die Katzen und Kater Kastrriert,
(sagt man das so?ist auch gut so ,von vielen habe ich dann erst später erfahren,
die Jungen wurden ertränkt bevor wir die zu gesicht bekommen haben.Wie grausam !
Ich weiß in vielen anderen Ländern wird das auch noch gemacht ,
eine schreckliche vorstellung.

maja:blume1:
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Hallo ihr Katzenfreunde,
mein Tinka hat heute ihre Jungen in einen unbequemen Karton mit
Videokasetten und andere harten gegenstände gebracht,dabei hat sie doch eine große Kiste schön ausgelegt mit Decken und Handtüchern !
warum macht sie das ?Wer hat ein Rat ?:confused:
maja
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Guten Morgen Maja!

*schmelz* Man sind das süsse Wolleknäule! :)

Leider weiß ich nicht warum Tinka mit ihren Kleinen in so einen Karton gezogen ist, aber da werden Dir ganz sicher unsere Fellnasen-Spezis etwas zu sagen können.

Viele liebe Grüsse Marie

P.S. Haben die Kleinen denn schon Namen?
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Hallo Marie,
ja ,die sind wirklich soooo lieb,das beobachten bringt spaß.
Einen Namen ,nein alle noch nicht ,4 davon muß ich weggeben,Mama und ein kleines bleibt bei mir .:)


Hilfe !!! schon wieder hat die Mama die kleinen in ein ungemütliches " Versteck"gebracht !:confused:

Lg maja:)
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Hallo Maja:blume1:

Warum sie das macht kann ich dir nicht sagen, vielleicht gibt ihr das mehr Sicherheit. Leider kenn ich mich mit Katzen und ihren Nachwuchs nicht aus.

Ich kann dir aber sagen, dass für meine Kater Gemütlichkeit nicht immer das gleiche ist, wie für mich. Wenn ich meine Kater beobachte und sehe wo oder wie sie liegen denk ich oft das kann nicht gut sein, aber ihnen gefällts. Das heißt ich würd mir da nicht allzu viele Sorgen machen. Unter Gemütlichkeit verstehen Katzen anscheinend etwas anderes:cool:

lg nicole:)
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Nochwas nur das ichs nicht vergess: DIE SIND JA ZUCKERSÜESS!!!!!

Ganz viel Spaß wünsch ich Euch noch
lg nicole
 
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Danke nicole,
ja die sind echt sehr süss !

Gemütlich ,wenn ich die Katzen Kinder und Mama Tinka beobachte ,
das ist sehr oft am Tag weil ich ihnen gerne zusehe ,dann sehe ich
das es ihnen in der Kuschelkiste sehr gut gefällt,jedenfalls recken und strecken sie sich dadrin,das ist in dem anderem Versteck nicht möglich
da viel zu eng.
Na ja ,wer weiß schon was in Mama Tinka's Köpchen vor sich ging ?

Danke für deine Antwort.:blume2:

Lg maja:kuss1:
 
Werbung:
AW: Urlaubsmitbringsel Tinka und andere Tiere

Hallo Maja :kuss1:

es könnte sein, dass Tinka nach ihrem Instinkt handelt,
in der Natur schleppen sie auch ihre Junge an verschiedene Orte,
nach Möglichkeit schön düster, versteckt und eng,
damit etwaige Jäger sie nicht finden, oder nicht dran kommen.
Tinka ist ja auch noch nicht so lange bei dir,
sie muss sich ja gleichzeitig an ihre neue Umgebung,
sowie an ihre Babys gewöhnen, das könnte sie vielleicht etwas verwirren,
sie sucht halt immer geeignete Plätze nach dem momentanen Empfinden.
Selbst, wenn niemand anwesend wäre, würde sie eventuell nach diesem Schema agieren.
Du lebst schön im Grünen, hast verschiedene Tiere alles neue Gerüche, neue Geräusche, sie kennt sich nicht wirklich aus,
konnte ja nicht auf gewohnte Streifzüge vorher gehen, um ihr wunderschönes neues Heim zu erkunden, da sie ja sofort ihre Babys bekam.
Ich denke, dass Tinka dir bereits von Anfang an sehr vertraut hat,
man spürt auch auf den Bildern, dass sie kein Problem mit deiner Nähe hat.
Alles entwickelt sich prächtig, du kannst sehr glücklich sein, ich freue mich sehr für dich und deine neue Tierfreundschaft.
Denke dir einfach, Tinka wird am Besten wissen, was gut für ihre Wollknäule ist!
Weiterhin alles Liebe für dich und die Deinigen!

Herzensgrüsse Sabsy
 
Zurück
Oben