Verstehen sie sich irgendwann wieder?

wolkenkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 August 2005
Beiträge
385
Hallo liebe Tierliebe-Gemeinde. :)

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.

Am Donnerstag wurde meine kleine Minou mit fast zwei Jahren endlich kastriert. Ich habe so lange gewartet weil es nicht wirklich schlimm war mit der Rolligkeit und ich ehrlich gesagt auch etwas Angst vor diesem Eingriff hatte, da es meiner Phybie so schlecht ergangen ist nach der OP. Als Phybie kastriert worden ist, hat Minou auch bei der ersten Begegnung gefaucht weil Phybie ja nach allem gerochen hat, nur nicht nach Phybie. Allerdings war das Thema wesentlich schneller wieder gegessen als wie es jetzt der Fall ist. ;) Nunja, am Donnerstag ging das ganze Spielchen natürlich wieder von vorn los. Minou faucht Phybie an...Phybie faucht Minou an und so bald eine kleine Fliege gesichtet wird sind sie wieder Kumpel...bis zu dem Zeitpunkt, wo eine der beiden feststellt das sie ja nebeneinander sitzen. Nun meine Frage(n): Hat das Gleiche auch schon mal jemand von euch erlebt? Gab es bei euch auch schon den Fall, dass die Katzen sich danach nie wieder verstanden haben?

Es ist mir sehr wichtig das die beiden wieder lieb miteinander sind. Sie waren vorher unzertrennlich und wo die eine war musste die andere auch sein.
 
Werbung:
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Hallo Wolkenkind! Ich verstehe dich nur zu gut, dass du solche Angst vor der Narkose hattest. Die hab ich auch!

Ob sie sich jemals wieder verstehen, kann man jetzt noch nicht sagen. Ist noch viel zu wenig Zeit vergangen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, da es beide Katzen sind. Aber Garantie kann dir keiner geben.
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Ich glaube sie nähern sich wieder etwas an. Die beiden Damen haben gestern zusammen gespielt. Na mal sehen was die nächsten Tage bringen....
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Ich habe das schon oft erlebt. Es ist der fremde Geruch durch die OP, der die anderen Katzen verwirrt.
Ich kenne keinen Fall wo es sich nicht wieder gegeben hat.
Aber ich kann ja nur davon sprechen, was ich selbst erlebt und gehört habe.
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Thema erledigt...gestern haben sie gemeinsam durch die Wohnung getobt und haben sich anschließen geputzt. :jump1:
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Huhu - lang nix mehr voneinander gelesen - is ja super, wenn es sich wieder eingerengt hat

ich schreib auch bloß deswegen trotzdem noch, weil ich es jetzt erst live hatte - hab 2 hatte - hab vorgestern 2 meiner Babykater (gewesen) kastrieren lassen - der Hund is bald blöde geworden, wegen dem Geruch - des kennt er von sich

und die Schwester der beiden hat überhaupt nix mehr verstanden:confused:

wegen dem Hund hab ich sie in ein Zimmer gesperrt (zum - wieder-klar-werden-im Kopf) und dann noch die Schwester dazu, damit sie sich nicht so allein fühlen - alle
hat super geklappt..

hihi und der eine "Eunuch" versucht schonwieder seine Schwester zu... - hihi, der weiß ja nicht, das er nimmer kann
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

hehe...dieses Theater nach dem Tierarzt. Ich war gestern mit Minou Fäden ziehen. Sie in den Tragekorb hinein zu bekommen war schon ein Kampf und das Schreien im Auto auch aber als sie dann bei der Tierärztin im Zimmer auf dem Tisch stand, der Korb geöffnet wurde und Madam endlich raus konnte war sie wie ausgewechselt. Sie guckte sich um, beschnupperte die Ärztin und ließ sich von ihr streicheln. Und beim Fäden ziehen war sie auch ganz lieb. Sogar als die Ärztin ihr ein Stück Fell weggeschert hat, hat sie still gehalten. Ich dachte ich werd nicht wieder. So kenn ich meine Minou gar nicht. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch noch nie so eine Tierarztpraxis erlebt habe. Da sind alle fürsorglich und sehr lieb zu den Tieren. Meine Phybie hatte da wohl nicht so viel Glück als sie kastriert worden ist. Der jetzige Arzt ist zwar etwas teurer als der von Phybie aber dafür klappt auch alles wunderbar und da gibt man doch gern etwas mehr Geld aus.

Achso und was ich eigentlich sagen wollte...als wir wieder zu Hause waren fauchte Phybie die kleine Minou wieder an aber das dauerte diesmal nicht so lange an und sie hat sich nach einer halben Stunde auch wieder einbekommen. ;)
 
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Wirklich? Ich kenn das eigentlich gar nicht anders. Vielleicht nimmt dein Tierarzt auch Fäden die sich von allein zersetzen, gibts ja beim Menschen auch. Würde mich aber mal interessieren. :)
 
Werbung:
AW: Verstehen sie sich irgendwann wieder?

Also ich kenne das auch so, dass Fäden gezogen werden müssen. Den Zeitraum muss man auch einhalten, weil die Fäden schnell als Fremdkörper vereitern.

Habe ich leider mal erlebt, bei meiner ersten zu kastrierenden Katze. Ich ging ca. 2 Wochen später zum Fädenziehen. Da hatte sie schon alle Fäden bis auf einen rausgeputzt, aber der eine Faden war vereitert. Letztlich alles schnell geheilt, aber unnötig. Die Katze hatte dazu noch ein Junges, was auch noch gesaugt hat. Da hatte der Tierarzt mir erst in der Narkose gesagt, dass das Junge dann nicht mehr trinken darf. Es war aber erst 4 Wochen. Nun lag sie schon da mit Narkose, da haben wir es dann doch machen lassen. Schon einen Tag später hat die Alte wieder für ihr Junges Beute rangeschafft. Morgens lagen in der Garage (dort war ihr "Nest") drei Beutetiere (zwei Mäuse, ein Vogel). Dabei konnte der Kleine noch garnicht fressen. Und wir hatte ihn, damit er nicht zuviel saugt mit ins Haus genommen. Dann hat die Alte die Beute gebracht und den Kleinen gesucht, da haben wir sie doch zusammen gelassen. Naja, und darüber haben wir dann die Fäden vergessen.

Kleine Geschichte am Rande.

L.G.
Timmi
 
Zurück
Oben