viel Wasser trinken, Nachts raus!!

aniger73

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 März 2004
Beiträge
173
Ort
Wien
hallo zusammen!!

Frage, vielleicht hat ja jemanden schon erfahrung darin!?

Mein alter Köter :clown2: .... trinkt in letzter Zeit ziehmlich viel. Was mich eher stutzig macht ist, das er untertags es einige Std. (6-7) aushält, nur nachts muss er nach 3 Std. wieder raus. Er muss richtig, dh. er steht dann an einem Fleck und pinkelt fast die Blase leer.
Meine Vermutungen sind ja ....... Diabetis oder etwas an den Nieren. Zur Ernährung ist gesagt, er bekommt Feuchtfutter sowie Trockenfutter. Er hat immer beides stehen, weil er als er noch jung war nachts meist noch was knabbern ging.
Ich werd demnächst eh mal mit ihm nen altersCheck machen lassen. Würd nur gern mal ne Vermutung oder Erfahrung von euch auch hören/lesen.

dankeschonmal

lg
aniger
 
Werbung:
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Mit der Vermutung von Diabetes oder Nierenproblem könntest Du richtig liegen, aber ohne ärztliche Untersuchung, sind das halt alles nur eine Vermutungen, daher dringend mit dem alten Herrn zum TA und alles Gute!!

LG, Monika
 
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Hast du da schon Erfahrungen darin!? Weisst du oder vielleicht wer anderer was da alles gemacht wird?
Würde mich nur mal interessieren, damit ich nicht ganz unwissend bin.

vd

lg
aniger
 
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Hallo,
ich hab zwar keinen Hund (hatte aber mal einen)
geh bitte mit ihm zum Arzt und lass das klären.
 
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Hallo,

ich hoffe alter Köter war nur ein Scherz :weinen1:
Wie alt ist dein Hund ??
Und ja könnte Diabetes oder Nierenproblem sein, geh zum Arzt mit deinem Hund. Wir hatten auch einen Hund der Diabetes, er wurde eingestellt auf sein Insulin, bekam täglich seine Spritze und konnte gut damit leben.

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

klaro war des ein SCherz, darum auch der Clown!! *gg* Er wird im Juli 14.
Zum Arzt geh ich so oder so. Wollte nur mal Erfahrungswerte hören.

;-)

schönen abend noch
 
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Hallo, guten Morgen Regina!

Ich denke Dein TA wird sich sicher erstmal einen Überblick übers Blutbild verschaffen. Das heißt, er wird Blut abnehmen und Dein Hundzi bestimmt auch einer allgemeinen Untersuchung unterziehen (Herz, Atmung, Augen, Zähne, Bauch).

Eine Nierenfunktionsstörung kann man gut übers Blut feststellen (Harnstoff-, Kreatinin- und Phosphatwerte), bei Diabetes denk ich, wird der Blutzuckerspiegel gemessen. (Vielleicht kann Karin (Lenchen) näheres zu der Erstuntersuchung sagen?!) Und dann ist entscheidend, was diese Werte sagen und ob weitere Untersuchungen nötig sind. :)

Alles Gute für Dein Hundekind und liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: viel Wasser trinken, Nachts raus!!

Hallo Marie, danke. Blutuntersuchung hatte ich mir schon gedacht. Insulin falls er Diabetes hat auch...... Hoffe halt das es "nur" Diabetes ist und keine Schäden an Nieren oder sonst was ist. Spritze glaub ich setzt man leichter als jeden Tag nen Hund eine Tablette oder ähnliches zu verabreichen.

Ich werde euch berichten, was es nun endlich ist!!

vielen Dank und auch euch und euren Babys alles Gute

lg
aniger
 
Zurück
Oben