Vollmers Hundefutter!

OdinBaby

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2008
Beiträge
38
Ort
NRW
Was meint ihr zu dieser zusammensetzung?

Zusammensetzung: Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch), Vollkornweizen, Vollkornmais, Vollkornreis, getr. Frischfleisch, Geflügelfett, Rübenmark, Karotten, Fisch, Pflanzenextrakt, Trockenhefe, Leinsamen, Natriumchlorid, Geflügelbrühe, sowie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis

Gehalt an Inhaltsstoffen:
26,0 % Rohprotein
12,0 % Rohfett
3,5 % Rohfaser
7,5 % Rohasche
1,4 % Calcium
0,9 % Phosphor
0,3 % Natrium
 
Werbung:
AW: Vollmers Hundefutter!

Hallo Odin!

Oki, meine Meinung:
Geflügelfleisch (78% Hähnchenfleisch, 12% Truthahnfleisch, 5% Entenfleisch, 5% Hühnchenfleisch)
Mir gefällt, dass das Fleisch nochmal im Einzelnen aufgeführt wird. Dennoch ist "Geflügelfleisch" eine Angabe in der Frischesubstanz, weshalb es nach dem Trocknungsvorgang in der Deklaration nach hinten rutscht. Finde diese Vorgehensweise vom Hersteller recht geschickt...

Vollkornweizen, Vollkornmais
Geschmackssache :) - meins ist es nicht, da beides potentielle Allergieauslöser sind und als Zutat finde ich es auch nicht sehr wertvoll.

getr. Frischfleisch
Ah, da steht jetzt mal getrocknetes Frischfleisch - aber von welchem Tier?

Würde mich interessieren was.

Ist auch nicht so meins, da Eiweissreich. Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente werden dem Futter eh zugesetzt, daher sehe ich den Sinn darin nicht und bin bei solchen Zutaten eher skeptisch.

Vitamine, Mineralien, Spurenelemente
Lässt sich wahrscheinlich über die HP rausfinden welche.

Bio-Vital-Komplex PLUS in einem ausgewogenen Verhältnis
Das wird wohl etwas firmeneigenes sein - würde mich erkundigen was es damit auf sich hat. Soll ja nicht nur gesund klingen, gell?!

Ansonsten täte mich noch interessieren wie es haltbar gemacht wird. Insgesamt finde ich es aber aufschlussreicher als eine Gruppendeklaration. :)

Liebe Grüsse Marie
 
Zurück
Oben