Vorhautentzündung

S

Sigrid

Guest
Hallo ihr Lieben !

Soderle nun hab ich mal wieder eine Frage besonders in Richtung Homöopathie -bin voll auf dem homöopathie und naturheilverfahrenden-Tripp;)

Es geht um eine Vorhautentzündung was etwas ja ganz normal bei Rüden ist laut Tierärztin und auch laut meines homöopathischen Buches:
"Homöopathie für Hunde " von A.H. Wetserhuis

http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Hunde-H-Westerhuis/dp/3426871114/ref=pd_bxgy_b_text_b

Im Buch steht Folgendes drin zu dieser Vorhautentzündung:

Diese eitrige Vorhautentzündung ist beim Rüden ganz normal .
Wenn die Eitermenge störend werden - was sie bei uns langsam aber sicher werden -muß behandelnd eingegriffen werden.
Die Spülungen allein reichen da nicht bzw bewirken sie nur kurzfristige Besserungen , wärend homöopathische Mittel langfristig wirken .

Tja und nun steht da was von meiden läufiger Hündinnen da die Duft,marken fördernd wirken .

Jaja nur leider sind hier sämtliche Hündinnen läufig egal wo lang man geht und in der Hundeschule lässt es sich auch nicht vermeiden :rolleyes:

So nun stehen etliche Präparate drin:

Einmal :

Echinaceae angustifolia

Kommt mir sehr bekannt vor da Max dies innerlich in Form von Globulis bekam um seine Abwehrkräfte nach der Erkältung zu stärken .
Hier steht aber auch was von äußerlichen Anwendungen in Form von einer Tinktur

Origanum majoana

Ein Routinemittel bei gesteigertem Geschlechtstrieb .

Origanum D 30

Nun ja ich weis nicht , etwas gesteigert ist es momentan schon (juckelt auf seinem Kissen rum ) aber er hat nicht versucht die läufigen Hündinnen zu besteigen , lies sich auch wegführen (nehme Agnus Castus dafür )


So dann wäre da noch :

Pulsatilla

Bei gelblich eitrigem Ausfluß aus der Vorhaut. es wirkt auf der hormonellen Ebene .
Am Besten wirkt dies mit

Hepar sulfuris


Hmm also dies würde ja nun auch passen *grübel*
Also ich tendiere für Nummer 1 und nun eben das Letzte .
Bin mir welches da nun am Besten ist nicht sicher.

Hat da jemand einen Tipp?

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Vorhautentzündung

Liebe Siri, :)

das erste Mittel ist, wie Dir bekannt, zur Steigerung der Abwehrkräfte bei Infekten - scheidet also innerlich aus.
Eignet sich aber sehr gut als Spülung bei einer sochen Erkrankung, und deshalb ist es auch angegeben: 1 Teelöffel Echiniceatinktur auf ein Glas lauwarm Wasser.

Origanum ( Oregano!) wirkt tatsächlich wie Agnus Castus, kannst also beim letzten bleiben.

Die richtige Mittel, die genau gegen die Entzündung wirken, sind in diesem Falle

einmal
Pulsatilla in der D3 , dreimal täglich, sofern der Ausfluss dick, gelb, bis gelbgrün und mild, also nicht wundmachend ist.

oder
Hepar sulfuris D6, sofern der Ausfluss aussieht bei Pulsatilla ( auch nicht wund macht), aber nach altem Käse riecht.

Ist der Ausfluss nach einigen Monaten chronisch - aber das kriegst Du ja jetzt vorher weg- ist das Mittel Silicea D12.


Wenn man nicht genau unterscheiden kann, zwischen Pulsatilla und Hepar Sulfuris kann man die Mittel kombinieren.
Ich würde das aber nicht.

Ich würde erst versuchen zu differenzieren - riecht der Ausfuss oder nicht? - und dann mit einem dieser beiden Mittel anfangen.
Eine Woche geben - danach sollte nach einer Erstverschlimmerung eine Besserung spürbar sein, sofern nicht, dann das nächste.

Lieben Gruß,

Geli :blume2:
 
AW: Vorhautentzündung

Hallo liebe Geli :)

einmal
Pulsatilla in der D3 , dreimal täglich, sofern der Ausfluss dick, gelb, bis gelbgrün und mild, also nicht wundmachend ist.

Jepp genau so , etwas ins zarte gelbgrünliche gehend und riechen tut es gar nicht .

Danke , werde ich besorgen :umarm:

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
Zurück
Oben