S
Sigrid
Guest
Hallo ihr Lieben !
Soderle nun hab ich mal wieder eine Frage besonders in Richtung Homöopathie -bin voll auf dem homöopathie und naturheilverfahrenden-Tripp
Es geht um eine Vorhautentzündung was etwas ja ganz normal bei Rüden ist laut Tierärztin und auch laut meines homöopathischen Buches:
"Homöopathie für Hunde " von A.H. Wetserhuis
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Hunde-H-Westerhuis/dp/3426871114/ref=pd_bxgy_b_text_b
Im Buch steht Folgendes drin zu dieser Vorhautentzündung:
Diese eitrige Vorhautentzündung ist beim Rüden ganz normal .
Wenn die Eitermenge störend werden - was sie bei uns langsam aber sicher werden -muß behandelnd eingegriffen werden.
Die Spülungen allein reichen da nicht bzw bewirken sie nur kurzfristige Besserungen , wärend homöopathische Mittel langfristig wirken .
Tja und nun steht da was von meiden läufiger Hündinnen da die Duft,marken fördernd wirken .
Jaja nur leider sind hier sämtliche Hündinnen läufig egal wo lang man geht und in der Hundeschule lässt es sich auch nicht vermeiden
So nun stehen etliche Präparate drin:
Einmal :
Echinaceae angustifolia
Kommt mir sehr bekannt vor da Max dies innerlich in Form von Globulis bekam um seine Abwehrkräfte nach der Erkältung zu stärken .
Hier steht aber auch was von äußerlichen Anwendungen in Form von einer Tinktur
Origanum majoana
Ein Routinemittel bei gesteigertem Geschlechtstrieb .
Origanum D 30
Nun ja ich weis nicht , etwas gesteigert ist es momentan schon (juckelt auf seinem Kissen rum ) aber er hat nicht versucht die läufigen Hündinnen zu besteigen , lies sich auch wegführen (nehme Agnus Castus dafür )
So dann wäre da noch :
Pulsatilla
Bei gelblich eitrigem Ausfluß aus der Vorhaut. es wirkt auf der hormonellen Ebene .
Am Besten wirkt dies mit
Hepar sulfuris
Hmm also dies würde ja nun auch passen *grübel*
Also ich tendiere für Nummer 1 und nun eben das Letzte .
Bin mir welches da nun am Besten ist nicht sicher.
Hat da jemand einen Tipp?
Liebe Grüße Siri
Soderle nun hab ich mal wieder eine Frage besonders in Richtung Homöopathie -bin voll auf dem homöopathie und naturheilverfahrenden-Tripp
Es geht um eine Vorhautentzündung was etwas ja ganz normal bei Rüden ist laut Tierärztin und auch laut meines homöopathischen Buches:
"Homöopathie für Hunde " von A.H. Wetserhuis
http://www.amazon.de/Hom%C3%B6opathie-f%C3%BCr-Hunde-H-Westerhuis/dp/3426871114/ref=pd_bxgy_b_text_b
Im Buch steht Folgendes drin zu dieser Vorhautentzündung:
Diese eitrige Vorhautentzündung ist beim Rüden ganz normal .
Wenn die Eitermenge störend werden - was sie bei uns langsam aber sicher werden -muß behandelnd eingegriffen werden.
Die Spülungen allein reichen da nicht bzw bewirken sie nur kurzfristige Besserungen , wärend homöopathische Mittel langfristig wirken .
Tja und nun steht da was von meiden läufiger Hündinnen da die Duft,marken fördernd wirken .
Jaja nur leider sind hier sämtliche Hündinnen läufig egal wo lang man geht und in der Hundeschule lässt es sich auch nicht vermeiden
So nun stehen etliche Präparate drin:
Einmal :
Echinaceae angustifolia
Kommt mir sehr bekannt vor da Max dies innerlich in Form von Globulis bekam um seine Abwehrkräfte nach der Erkältung zu stärken .
Hier steht aber auch was von äußerlichen Anwendungen in Form von einer Tinktur
Origanum majoana
Ein Routinemittel bei gesteigertem Geschlechtstrieb .
Origanum D 30
Nun ja ich weis nicht , etwas gesteigert ist es momentan schon (juckelt auf seinem Kissen rum ) aber er hat nicht versucht die läufigen Hündinnen zu besteigen , lies sich auch wegführen (nehme Agnus Castus dafür )
So dann wäre da noch :
Pulsatilla
Bei gelblich eitrigem Ausfluß aus der Vorhaut. es wirkt auf der hormonellen Ebene .
Am Besten wirkt dies mit
Hepar sulfuris
Hmm also dies würde ja nun auch passen *grübel*
Also ich tendiere für Nummer 1 und nun eben das Letzte .
Bin mir welches da nun am Besten ist nicht sicher.
Hat da jemand einen Tipp?
Liebe Grüße Siri