Wann darf man die Jungen von der Mutter trennen?

klopfer4372

Neues Mitglied
Registriert
3 Oktober 2009
Beiträge
4
Hallo liebe Freunde!

Ich hätte gerne von euch gewusst, wann ich Hasenbabys von der Mutter trennen darf.

Ich habe vor 2 Tagen 2 Hasenbabys geholt, die noch ziemlich klein gewesen sind. Ich beobachtete sie, und leider haben sie nichts getrunken und gegessen. Irgendwie kam mir das komisch vor und bin nächsten Tag zum 1. Tierarzt, der meinte, die sind noch viel zu klein, bitte sofort retour zur Mutter. Ich brachte sie natürlich zurück, und heulte wie verrückt, weil sie mir so leid taten.

Lt. Auskunft von den Inhabern, wurden die Babys am 6.9. geboren, obwohl sie sich nicht sicher sind, ob es nicht ein paar Tage früher gewesen sind. Kurz und gut, ich war mit den Inhabern der Hasen gestern beim 2. Tierarzt, und der meinte, sobald sie von alleine essen und trinken, wäre es möglich. Ich kenne mich nicht mehr aus.
Die Babys haben gestern schon an Karotte und Kohl geknabbert und einen Versuch gemacht, an der Flasche zu trinken.

Gestern war ich wieder bei meinen Babys, ihnen geht es bei der Hasenmutter gut, aber trotzdem hätte ich gerne gewusst, wann kann man Hasenbabys von der Mutti trennen?

Bitte helft mir, ich liebe Kaninchen über alles und bin mir jetzt nicht mehr sicher, einmal liest man 6-8 Wochen, einmal 10 Wochen....?

Ich bin total trauirg, weil ich jetzt noch so lange warten muss! Und natürlich möchte ich nichts falsch machen, ich bin vernarrt in Kaninchen.

Vielen lieben Dank für jede Antwort!

GLG Sandra
 
Werbung:
AW: Wann darf man die Jungen von der Mutter trennen?

Auf jeden Fall müssen die Tiere alleine Essen und Trinken können.
Hasen würde ich frühestens mit 10 Wochen abgeben um sicher zu sein das sie gesund sind. Eigentlich sollte jeder der Babys hat das sehen wenn die Jungen bereit sind zur Abgabe.
 
AW: Wann darf man die Jungen von der Mutter trennen?

Hallo Sandra,

lies dich unbedingt mal hier durch:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html#Entwick

Meine kleinen Kaninchen (nicht Hasen !!! wogen am 28ten Tag zwischen 380 und 300g.
3028097.jpg


3028099.jpg



Eine Abgabe zu dem Zeitpunkt ist unverantwortlich.

Bitte wundert euch nicht über das Aussehen der Waage, sie ist 50 Jahre alt und funktioniert immer noch perfekt ;)
 
AW: Wann darf man die Jungen von der Mutter trennen?

Hallo
Ich habe auch schon einmal Kaninchen Nachwuchs bekommen und die habe ich auch erst nach der 10ten Woche zu ihren Neuen Besitzern gegeben
 
Werbung:
AW: Wann darf man die Jungen von der Mutter trennen?

:blume2:
Ich habe meine behalten :blume2:

Ein Rammler meinte, die Freiheit würde ihm besser bekommen. Gut 4 Wochen ist er hier rum gehoppelt und hat sich sein Futter abgeholt.

Und dann ?
keiner weiß es, ich vermute, er hatte ein Date mit Zorro :eek:
 
Zurück
Oben