wann kommen die Kitts??

Candycat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
81
Hallo liebe Katzenfans..:)
meine Joyce ist tragend, seit ca 6-7 Wochen, weiß es leider nicht so genau, es schnackselte um die Osterzeit..;)
möchte gerne wissen, wie ich bemerke, wann die Geburt so ca. beginnt.
Denn Joyce ist zwar zutraulich, läßt sich aber nicht anfassen, da ich sie als wildes Kätzchen vor über 1,5 jahren bei uns aufnahm.., sie hat wohl schlechte Erafhrungen mit Menschen gemacht..
Deswegen vermute ich, das sie die Babys oben auf dem dachboden, hinter Umzugkartons ablegen wird...dort ist es ziemlich ungünstig Zugang zu den Kitten zu bekommen..
Welche Anzeichen gibt eine tragende Katze vor der Niederkunft?
Ein Wäschekorb mit Tüchern steht bereit, und sie bekommen auch vorerst ein seperates Zimmer..lg Candycat :blume2:
 
Werbung:
AW: wann kommen die Kitts??

hi
erst mal herzlich willkommen :blume2:

zu deinem problem wenn man von ostern ausgeht das sie gedeckt wurde dürfte es zwischen dem 11.06bis14.06 ca in diesem zeitraum soweit sein das sie die niederkunft hat.Bei meinen hab ich es immer daran gemerkt das sie unreug wurden und immer auf und ab getiegert sind und immer eine dunkle ecke suchten . Meistens waren es schränke die sie bevorzugt haben.Achte in den nächsten tagen ob sie am hintern nass ist ,das ist auch ein anzeichen dafür das eine der fruchtblasen geplatzt ist .Dann heist es die kleine im auge behalten gerade wenn sie scheu ist und die nähe von Menschen nicht so zulässt.Ich hoffe ich konnte helfen wen noch fragen sind einfach fragen .Hier im forum bekommst sicher noch ganz tolle tipps dazu da bin ich sicher.

viel glück für die geburt und LG

Bea
 
AW: wann kommen die Kitts??

Willkommen hier!
Die Kätzin wird zusätzlich in Schränken und Kartons usw, eben dunkle Ecken, wie Bea schon sagte, "Probegrabungen" machen, ob das ausgesuchte Eckchen als Wurfkiste tauglich ist.
Manche sagen, sie frisst vorher nicht, dass ist bei uns aber bei keiner Kätzin der Fall.
Die Wehen sind deutlich als Wellen über den Körper laufend zu erkennen.
Alles Gute!
 
AW: wann kommen die Kitts??

hi
erst mal herzlich willkommen :blume2:Dankeschön :blume2:

zu deinem problem wenn man von ostern ausgeht das sie gedeckt wurde dürfte es zwischen dem 11.06bis14.06 ca in diesem zeitraum soweit sein das sie die niederkunft hat.Bei meinen hab ich es immer daran gemerkt das sie unreug wurden und immer auf und ab getiegert sind und immer eine dunkle ecke suchten . Meistens waren es schränke die sie bevorzugt haben.Achte in den nächsten tagen ob sie am hintern nass ist ,das ist auch ein anzeichen dafür das eine der fruchtblasen geplatzt ist .Dann heist es die kleine im auge behalten gerade wenn sie scheu ist und die nähe von Menschen nicht so zulässt.Ich hoffe ich konnte helfen wen noch fragen sind einfach fragen .Hier im forum bekommst sicher noch ganz tolle tipps dazu da bin ich sicher.

viel glück für die geburt und LG

Bea
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Bea, danke dir für die Infos...:)
ich werde darauf achten, wann sie unruhig wird, und ob ich mitbekomme, das Fruchtwasser abgeht.
Joyce liegt eh oft hinter dem Bett, oder oben hinter den Kartons, deswegen nehme ich mal an, das sie dort auch gebären wird? Ich habe ihr schon den großen Wäschekorb hingestellt, in der Hoffnung, das sie ihn annimmt..
lg Candycat :danke:
 
AW: wann kommen die Kitts??

noch ein tipp wenn du einen grossen karton hast benutze den mach in oben zu und schneide ne kleine tür rein wo sie gut durch passt den nimmt sie bestimmt eher an als einen offenen wäschekorb , denn wenn sie sich eh viel versteckt dann wird ihr der karton lieber sein den der ist dunkel und sie hat den eingang im blick und fühlt sich sicher und du kannst trotzdem nach den jungen sehn ohne dich immer irgenwo durchquetschen zu müssen. ich hatte auch eine die zwar nicht ganz so scheu war wie deine die aber auch lieber allein war . Die hat mir die jungen ständig vezogen , weil der wäschekorb zu offen war , dann hab ich ihr so einen karton hingestellt und ruhe war , sie hat mir niewieder die jungen verzogen .

LG

Bea
 
AW: wann kommen die Kitts??

ich hab bei meiner damals mehrere kartons hingestellt,an verschiedenen stellen,damit sie sich einen platz aussuchen kann.
aber sie hat dann doch den wäscheschrank im schlafzimmer bevorzugt um ihre babys zu bekommen
2369243.gif


Lg und viel glück
 
AW: wann kommen die Kitts??

Willkommen hier!
Die Kätzin wird zusätzlich in Schränken und Kartons usw, eben dunkle Ecken, wie Bea schon sagte, "Probegrabungen" machen, ob das ausgesuchte Eckchen als Wurfkiste tauglich ist.
Manche sagen, sie frisst vorher nicht, dass ist bei uns aber bei keiner Kätzin der Fall.
Die Wehen sind deutlich als Wellen über den Körper laufend zu erkennen.
Alles Gute!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
:)
Hallo Andrea

In Schränke krabbelt Joyce nicht. Fressen tut sie derzeit´wie eine siebenköpfige Raupe..:reden:werde es ebenfalls beobachten ob sie demnächst weniger Appetit hat. Nun hab ich durch den Tip von Bea umdisponiert, und stelle einen Karton bereit, damit ich die klkeinen später nicht suchen muss..:danke:auch für dein Feedbakck..lg Candycat :blume2:
 
Werbung:
AW: wann kommen die Kitts??

ich hab bei meiner damals mehrere kartons hingestellt,an verschiedenen stellen,damit sie sich einen platz aussuchen kann.
aber sie hat dann doch den wäscheschrank im schlafzimmer bevorzugt um ihre babys zu bekommen
2369243.gif


Lg und viel glück

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo SmileyGirl :) ja das ist auch ne gute Idee, außer hinter dem Bett da geht es nicht, da komme ich nicht hin...aber oben ist mehr Platz...vielen Dank..:blume2: glg Candycat
 
Zurück
Oben