War es richtig?

Colline

Neues Mitglied
Registriert
16 Mai 2007
Beiträge
1
Hallo,
ich bin so am Ende und habe dringend einen Ort gesucht, wo ich Rat finden könnte und bin so auf dieses Forum gestoßen, ich würde meinen Fall gerne schildern...Und zwar ist gestern mein geliebter Hund aufgrund schwerer Krankheit eingeschläfert worden, mein Vater hat diese Entscheidung auf eigene Faust getroffen, ist ohne mich zum Tierarzt gefahren weil er meinte, dies mit anzusehen würde ich nicht verkraften. Als ich gestern von diesem Schritt erfuhr bin ich in Tränen ausgebrochen, seitdem könnte ich eigentlich nur noch weinen, aber es folgte noch ein weiterer Schock, als er mir hinterher von den Einzelheiten erzählte. Es sei so gewesen, dass mein Vater sich nach der Narkose von der Kleinen verabschieden sollte, und dann den Raum verlassen, wo dann hinter verschlossener Tür die Todesspritze gegeben wurde. Mir sinkt das Herz, wenn ich daran denke, dass sie zum letzten Zeitpunkt tatsächlich alleine war. Warum musste es auf diese Weise geschehen? Ich war davon ausgegangen man bleibt bis zum Schluss bei dem Tier und weil mir das alles doch sehr unseriös vorkommt, wollte ich Fragen ob es tatsächlich normal ist, wie es gestern von Statten gegangen ist? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich habe mir die ganze Nacht den Kopf darüber zerbrochen, ich bin traurig und wütend...hätte man mich in das grauenhafte Geschehen miteinbezogen, ich wäre nicht von ihrer Seite gewichen...Ich mache mir solche Gedanken, weil ich mir nicht erklären kann, welchen Grund es gehabt haben soll, dass mein Vater weggeschickt wurde. Oder ist es tatsächlich in der Regel so, dass man nach der Narkose nicht mehr anwesend ist? Das kann ich nur irgendwie nicht so recht glauben...Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Werbung:
AW: War es richtig?

Liebe Collin,

das tut mir schrecklich leid für Dich . habe beim lesen eine ganz dicke Gänsehaut bekommen, da ich auch ein <Hund habe der jetzt in die Jahre kommt und ich mir mein Leben ohne meine süsse nicht mehr vorstellen mag.

Das der Artzt , der deinen Vater rausgeschickt hat kann ich in keinster Weise nachvollziehen . Normal bleibt man bei dem Tier bis zum Ende, so kenne ich es.
habe es schon 2 mal hintermir allerdings Tiere aus meinen Freundeskreis.War aber schlimm genug.

Collin wenn es Dich so belastet und Du meinst deinen Freund im Stich gelassen zu habe , was Du nicht hast.
Ich sage jetzt nur was ich tun würde " zum Artzt gehen fragen " Warum ?
Aber richtig helfen kann Dir jetzt leider keiner in Deiner Trauer.
Versuche Dich aber noch richtig von Ihm zu verabschieden das ist wichtig.

Alles liebe
Puppy
 
AW: War es richtig?

Hallo Colline,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Ich bin mir sicher, dass du hier Menschen findest die dir helfen können mit deiner Trauer umzugehen und die dich unterstützen.

Es tut mir sehr leid das du deinen Hund verlieren musstest und dann auch noch auf so eine Weise. Ich finde es von deinem Vater nicht gut, dass er ohne dir bescheid zu geben oder vorher mit dir darüber zu sprechen, diese Entscheidung getroffen hat. Und es ist aufgrund dieser Tatsache umso schlimmer das er dir erzählt das dein Baby alleine einschlafen musste. Ich denke, dass jeder Tierarzt vor der "Prozedur" fragt ob man dabei sein möchte. Aber vielleicht war dein Vater auch gefühlsmäßig nicht in der Lage dazu, da es ein schwerer Schritt ist.

Deine Wut auf die Entscheidung und die Art und Weise, ist berechtigt aber versuch dich dadurch nicht noch mehr in die Trauer zu verkriechen. Denk an die schönen Zeiten die du mit deinem Hundi hattest.

Vielleicht bringt auch ein Gespräch mit deinem Vater ein wenig Klärung und Ruhe. Sag ihm was du denkst und fühlst.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viel Kraft.

Du kannst gern hier weiter deine Gedanken aufschreiben.

wolkenkind
 
AW: War es richtig?

hallo Colline!
ich kann Deine wut verstehen, :kuss1: es ist so traurig, daran zu denken, dass Dein liebling allein war!
ich kenne es nur so, dass man bis zum schluss beim tier bleiben kann! alles andere wäre undenkbar für mich!!
versuche Dich an die guten zeiten zu erinnern - und wenn dir danach ist, dann weine deine trauer aus die heraus!!! du wirst sehen, es wird besser!! auch wenn du mir das jetzt nicht glauben wirst!! ich hab das auch durchgemacht - es dauert lange aber die guten schönen erinnerungen bleiben zurück!!:kuss1: :kuss1:
du kannst dich hier ruhig ausweinen, wenn dir danach zumute ist!!
 
AW: War es richtig?

Liebe Colline,

es tut mir wirklich sehr leid, dass Du Deinen Hund verloren hast, noch dazu unter solchen Umständen. Lass Dich mal drücken, wenn Du magst! :kuss1:

Ich kenne es auch nur so, dass man bei seinem Tier bleibt. Ich hatte sogar einmal das Glück, dass eine befreundete Tierärztin einen Hausbesuch machte, um ein krankes Kaninchen einzuschläfern. Er ist bei Mozart (seine Lieblingsmusik) auf meinem Bauch friedlich eingeschlafen.

Aber so ist es leider nicht immer... Ich finde es sehr schlimm, dass viele Menschen einem todkranken Tier so ganz anders umgehen als mit einem todkranken Menschen. Vor allem, dass die Trauer, die man empfindet, meiner Meinung nach oft nicht so respektiert wird, als wenn man um einen Menschen trauert. Für mich ist da kein Unterschied. Außer vielleicht, dass man sich bei einem Tier leider schon von Anfang an dafür entscheiden muss, höchstwahrscheinlich länger zu leben als sein Tier und daher den Tod des geliebten Wesens erleben zu müssen.

Liebe Colline, ich bin froh, dass Du Deinen Schmerz mit uns teilst. Das macht es vielleicht ein bisschen leichter für Dich!

Alles, alles Liebe, Sequina
 
AW: War es richtig?

Hallo Colline,

es tut mir sehr leid.. und auch, dass du so ein schlechtes Gefühl nun hast.
Aber manche Tierärzte schicken die Besitzer raus, wenn sie vielleicht denken, dass er/sie es nicht verkraften könnte, das Tier sterben zu sehen. Ich weiß jetzt nicht, in welcher Verfassung dein Vater war.. aber vielleicht hat er den Eindruck gemacht, dass er damit nicht klar kommen würde.
Dein Hund lag in Narkose.. er hat geschlafen und ist dann seelenruhig in die Welt des Regenbogenlandes übergegangen. Mach dir nicht so große Vorwürfe. Rückgängig machen kann man es leider nicht mehr.. aber deinem Hundi geht es nun wieder gut.. und spielt mit anderen Hunden auf der Regenbogenwiese.

Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft.. :kuss1:
 
AW: War es richtig?

Colline war wohl seit dem 16.5., als sie den Beitrag geschrieben hat, nicht mehr online...

Mails hat sie blockiert.

:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben