Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
Hallo!
Ich frage für eine Userin aus einem anderen Forum,
hoffentlich habt ihr einen Rat,den ich ihr weiter gebe!
DANKE!

Meine Nachbarin hat ja einen Kater als Freigänger. Seitdem sie nun eine junge reine Stubenkatze hat, läst sie den Kater nicht mehr ins Haus. Ich füttere ihn seit fast 2 Jahren täglich, manchmal mehrfach, und lasse ihn auch mal gerne für einige Stunden rein. Leider markiert er aber immer wieder mal im Haus, so daß ich ihn über nacht nicht unbeaufsichtigt lassen kann. Und mit den Wellies geht unbeaufsichtigt ja gar nicht. Ich habe ein zur einer Seite offenes Gartenhaus, indem der Kater auf einem Stuhl mit so einem dicken Terassenstuhlpolterauflage schläft. Aber es ist ja sau kalt. Sobald ich den Roladen im Haus bewege, steht der Kater vor mir und will rein. Was kann ich dem Tier anbieten? Die Stuhlauflage ist ja doch immer klamm, das kann ja nicht gut sein, und eiskalt ist es natürlich im Haus auch. Gibt es irdend etwas, was die Katzenbesitzer mir empfehlen können? Sollte nach Möglichkeit aber nicht zu teuer sein. Vielleicht ein Terrassenkratzbaum, oder so was?
 
Werbung:
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

Vielleicht so eine Art geschützte Hundehütte und die schön mit dicken Polstern oder Decken ausgepolstert. Ich habe Wohnungskatzen, daher kenne ich mich damit nicht so aus.
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

am besten dämmt styropor! ich habe eine alte hundehütte, die ich im winter mit styropor auskleide und dann alte decken bzw. liegestuhlauflagen reintu und noch so ein richtige höhle baue. egon möchte in der nacht immer raus. wir haben keine katzenklappe, aber die hütte auf der geschützten terrasse wird von ihm gerne angenommen und sobald ich in der früh die tür aufmach, kommt er schon rein und er ist nicht kalt.... muss ihn ja gleich knuddeln :D
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

aber gerne doch. ob mensch oder tier, keiner sollte frieren müssen....
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

oje,bei der kälte jetzt:weinen1::weinen1:stroh macht sich wunderbar...man kann auch ein altes schränkchen nehmen und richtig auspolstern,stroh rein und alles austopfen mit decken,vlt,die tür dann nur einen spalt offen lassen...das schützt gut,weiss ich von freunden,die haben das im schuppen stehen,der kater will nie rein:)
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

katzen hassen ja kälte,hoffe deine nachbarin findet eine lösung!:(
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

Vielleicht könnte man auch den Schrank mit der Schrankwand nach vorne stellen, die Türe mit Klebeband verschließen und in die Rückwand einen Durchschlupf machen.... wichtig wäre auch, das innen eine Art " Vorhaus " wäre, damit durch das Schlupfloch die Kälte bei Wind net direkt auf den Schlafplatz zieht....
 
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

Auf keinen Fall Stroh verwenden!
Die Grannen im Stroh können sich in den Tierkörper poren und wandern.
Das wiederum zieht eine OP nach sich!
 
Werbung:
AW: Warmer Unterschlupf für Außenkatze gesucht

Guten Morgen!

Sorry... kam falsch rüber!

Ich dachte an einen Unterschrank, wie man ihn in der Küche, oder im Bad stehen hat... die bekommt man im Baumarkt oder bei unseren " Schwedischen Freunden " in der Fundgrube... und da ist ja diese dünne Rückwand....:confused:
 
Zurück
Oben