Was findet ein Hund an Kaffeefiltern?

Q

QMomI

Guest
Eben waren wir kurz einkaufen, es hat keine halbe Stunde gedauert. Als ich die Tür aufgeschlossen hatte, traf mich bald der Schlag: Elias hat den kompletten Mülleimer leer gemacht und in Küche und Wohnzimmer verteilt.

Ich frage nicht, warum er das nach 7 Jahren zum ersten Mal gemacht hat.
Ich wundere mich nicht, dass er u.a. altes Frittierfett, gammeligen Aufschnitt und fette, rohe Schweinefleischabfälle gefressen hat, obwohl er heute Nachmittag gut und sehr gerne (!!!) sein neues Super-Futter gefressen hat.
Ich versuche, nicht daran zu denken, wie es ihm wohl recht bald vorn und hinten wieder raus kommt oder was es bei ihm auslösen wird (zur Erinnerung: Elias ist Mehrfachallergiker).

Wofür ich aber dringend eine Erklärung suche: Warum hat er alle im Müll befindlichen Kaffeefilter (natürlich samt Inhalt) und alle Orangenschalen in sein Hundekörbchen geschleppt??? Alle anderen Unappetitlichkeiten, die er nicht fressen wollte - es waren nicht viele, leider - lagen noch überall verstreut, aber die Filter und Schalen waren samt und sonders säuberlich im Korb versammelt. Hat eine/r von euch eine Idee?

Auch merkwürdig: Gleich neben dem Restemülleimer steht der Mülleimer für die Gelbe Tonne. Darin waren zwei leere Dosen von seinem neuen Futter (Terra Pura Pferdefleisch) sowie ein paar leere Dosen Katzenfutter, hinter dem er eigentlich auch her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. Aber an diesem Mülleimer war er nicht dran.

Ich bin auf eure Erklärungen sehr gespannt! ?( ?( ?(
 
Werbung:
Mh..
Allerding komisch ob wohl ich sagen muss, mein Hund macht auch so dinge -.-

das mit den orangenschalen könnte ich mir noch erklären, die liebt Sunny auch, aber den Kaffee?
Hat meine auch shcon gefressen aber weis nich warum, bn gespannt was die anderen denken...

Vielleicht gefällt ihnen der kick :-P

Grüssle Lea
 
Die Schwienerei möchte ich mir nicht vorstellen, aber eine Erklärung habe ich dafür auch nicht. Ich hoffe das alles gefliest war.
Bei uns ist der Biomüll hinter 2 versclossenen Türen, da stellt sich die Frage nicht.
Bin mal gespannt ob einer eine Erklärung dafür hat.

(Eine Jux Erklärung wäre, das man versucht hat sich selber Grippostat anzumischen, das besteht aus Vitamin C (Orange) Koffeein (Kaffesatz), nur mit dem Paracetamol hapert es noch)
 
Hallo Ulf,

ja, zum Glück ist das komplette Erdgeschoss gefliest :D (Und selber schuld, hätte ich mal die vollen [39 l] Mülleimer vor dem Einkaufen rausgebracht...)

Ein Wunder am Rande: Elias geht es blendend! Gestern Abend ein wohlgeformtes Häufchen mit Alufolie (da war das alte Fritierfett drin), sonst nix. Kein Erbrechen, nicht mal ein einziger Pups (was ansonsten Elias' Spezialität ist), und das, obwohl unser Allergiker mit seinem nervösen Reizdarm schon Durchfall bekommt, wenn er aus 3 km Entfernung etwas "Verbotenes" schon riecht. Kein Juckreiz, keine geröteten Stellen - ein Wunder halt.

Vielleicht sollte ich statt des sündhaft teuren Futters nur noch Müll geben? (Keine Sorge, war nur Spaß!!!)

Jedenfalls bin ich froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.

LG, QMomI
 
Warum hat er alle im Müll befindlichen Kaffeefilter (natürlich samt Inhalt) und alle Orangenschalen in sein Hundekörbchen geschleppt???
Wer weiß, was das neue Jahr so bringt und was es eben nicht bringt :D.

Auch merkwürdig: Gleich neben dem Restemülleimer steht der Mülleimer für die Gelbe Tonne. Darin waren zwei leere Dosen von seinem neuen Futter (Terra Pura Pferdefleisch) sowie ein paar leere Dosen Katzenfutter, hinter dem er eigentlich auch her ist wie der Teufel hinter der armen Seele. Aber an diesem Mülleimer war er nicht dran.

Keine Zeit mehr, oder eben nicht spannend genug.

Ich kann mir vorstellen, wie es ausgesehen haben muss... :rolleyes:....ich habe ja auch so Exemplare, wobei Nimo keine Mülleimer leer räumt, sondern nur auf die Anrichte hochspringt und Brot klaut 8o....
Und unsere Nelly ist auch ein Allesfresser, leider :rolleyes:.
Wir haben vor kurzem mal die Probe gemacht: Pilze, einer war uns runtergefallen, fraß sie sofort. Eine saure Gurke fiel mal runter, man sah sie kaum noch, da war sie schon runter geschluckt. Selbst Zwiebeln frißt sie ohne mit der Wimper zu zucken....furchtbar!

Ich denke wenn sie an den Müll rankäme, wäre er nicht verteilt, sondern verschluckt X(....

Vor ein paar Tagen kotzte sie das Plastikteil eines Überrschungseis aus....glücklicherweise...das hätte auch anders änden können....

Oh mann...........
 
@ QMomI:
schön das sich sonst nichts schwerwiegendes eingestellt hat =)

@ Ela: das erinnert mich an unseren Kimba, der war da auch nicht wählerisch
 
Werbung:
Na wenigstens hat er nicht allergisch reagiert ... das ist doch schonmal gut. Auch wenn es sicher nicht lustig war die Schweinerei weg zu machen.

Shenna hat sogar Unterhosen gefressen wenn sie eine Möglichkeit hatte an die Wäsche zu kommen. Diese hat sie einem dann nach ein paar Stunden wieder vor die Füße gekotzt.
Hunde haben manchmal echt einen merkwürdigen Geschmack.
 
Zurück
Oben