Was füttern?

So, ich war gestern bei Fressnapf und man hat mir da Happy Dog empfohlen!

Ich habe mir sowieso überlegt sie wieder auf Trockenfutter umzustellen, da das die beste Lösung ist und Happy Dog bietet auch nahhafteres Futter an, wenn ich mit ihr Agility mache... Bis dahin müsste ich sie allerdings umgestellt haben...
 
Werbung:
Ich habe 2 Hündinnen.
Beide sind 10 Monate alt.
Welches Trockenfütter empfehlt ihr?
Hab bis jetzt nur Büchsenfutter gegeben.

Meine Mutter und ich gehen mit den 2 in die Hundeschule.
Der Trainer hat gesagt, wegen den Zähnen, sollte man Trockenfutter geben, damit sich die Zähne abraspeln.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :).
 
Ich füttere hauptsächlich Trockenfutter mit warmen Wasser übergossen. Die Zähne säubern sich dadurch nicht, meine bekommen Büffelhautknochen etc.. Dose bekommen sie so mit untergemixt.
Bei reiner Dosenfütterung würde ich arm, ohne das die Hunde richtig satt werden, selbst bei sehr hochwertigem Futter muß ich dort Unmengen geben.
 
Also ich habe bislang mit Fressnapf auch sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen auch weil man, sofern man sich im Bereich der Premiummarken bewegt, das Futter auch wenn es angebrochen ist zurückbringen kann, wenn der Hund es nicht frißt, oder nicht verträgt.
 
Original von Meeriliebhaberin84
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich gehe mal auf die Homepage von Fressnapf.
Vielleicht finde ich dort etwas.

Ich würde direkt ins Geschäft gehen, man kann sein Tier dort auch gerne mit reinnehmen. Dann sehen die das Tier und man kann drüber sprechen was das beste ist. Das bringt aus meiner Sicht noch mehr als im Internet zu schauen.
 
Original von Meeriliebhaberin84
Ich habe 2 Hündinnen.
Beide sind 10 Monate alt.
Welches Trockenfütter empfehlt ihr?
Hab bis jetzt nur Büchsenfutter gegeben.

Meine Mutter und ich gehen mit den 2 in die Hundeschule.
Der Trainer hat gesagt, wegen den Zähnen, sollte man Trockenfutter geben, damit sich die Zähne abraspeln.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. :).

Hallo,

sorry hab es grade erst gelesen :rolleyes:

Ich hoffe mal, dass der Trainer bei der Ausbildung besser ist, als bei der Zahnpflege ;)

... damit sich die Zähne abraspeln. ??????

Ich hoffe doch, dass dies falsch ausgedrückt wurde und er damit meinte - das man Zahnstein vorbeugt ;)

Durch Fütterung von Trockenfutter geschieht dies jedoch nicht!! Zur Vorbeugung von Zahnstein sollte man dem Hund Futter geben auf dem er richtig rumkauen muß. Das kann eine Rinderbeinscheibe sein, ein Lammknochen oder auch Stück Rindfleisch - wichtig dabei es ist ROH.

Die Größe des Stückes ist auch von der Größe des Hundes abhängig, einem Rehpinscher reicht da durchaus ein Stückchen in Gulaschgröße - wobei ein Rottweiler dies Stückchen wohl NUR schluckt :D

Ansonsten kannst Du ihnen auch solche Spieltaue anbieten hat einen ähnlichen Effekt wie beim Menschen Zahnseide ;)

Kira hat auch diese Spieltaue bekommt ab und zu mal einen Beinscheibenknochen und hatte mit ihren 8,5 Jahren grad mal an 2 Zähnen minimalen Zahnstein.
 
Das finde ich gut, dass man bei Fressnapf die Tiere mit reinnehmen darf.
Kann man leider nicht überall.
Dann schaue ich im Internet, wo das nächste Fressnapfgeschäft ist.
@Ulf: Da hast Du Recht.
@Kismet: Kein Problem, dass Du es erst jetzt gelesen hast. :).
Ja, ich habe es falsch ausgedrückt.
Sorry.
Ich gebe meinen Hündinnen immer je einen Büffelhautknochen.
Vielen Dank für den Link.
 
Werbung:
Zurück
Oben