was hat oggi nur???

Pauline1

Mitglied
Registriert
13 August 2008
Beiträge
20
hallo zusammen,

unser oggi ist nun seit drei wochen bei uns. er liegt gerade vor mir............hat sich den platz selber gesucht, vor meiner tastatur unter einer sehr schön warmen lampe. nun liegt er schon seit drei stunden dort und schläft, er macht sehr traurige geräusche und hat extreme zuckungen. ich habe versucht in anzusprechen und zu streicheln. er meckert mich an und guckt sehr böse. ich lasse ihn also in ruhe.

es ist nicht das erste mal, dass ich das beobachte.

es zerreist mich.......es hört sich an als würde er weinen.

nun ist er ja schon 7 jahre "alt" und wurde öfter schon hin und her gereicht......vermisst er sein herrchen? mein mann war gestern lange unterwegs und ist heute früh mit tochter zum flohmarkt. er ist sehr fixiert auf meinen mann..............hat es etwas damit zu tun?

bin für antworten sehr dankbar


pauline
 
Werbung:
AW: was hat oggi nur???

wenn er die zuckungen im schlaf hat und auch die geräusche im schlaf macht, dann würde ich - aus der ferne - sagen, er träumt. wenn du eine tief schlafende und träumende katze aufweckst, dann wird sie natürlich auch "böse" schauen (würdest du auch machen;)). natürlich könnte er auch schmerzen haben, aber dazu ist auch interessant, wie sein sonstiges verhalten ist. frisst er normal, bewegt er sich normal, wie sind seine ausscheidungen?

LG, Monika
 
AW: was hat oggi nur???

hallo monika,

du hast recht.....nu hat er ausgeschlafen und fordert wieder ganz normal.
hier ist er boss*lächel*..............da müssen wir wohl noch einiges lernen. ja, auch ich bin ne ober zicke, wenn man mich weckt.

sein fressverhalten ist normal............wir hatten am anfang schwierigkeiten mit seinen haaren im darm........ist nun einwandfrei.

doch kann ein kater soo schlimme träume haben??

danke für deine antwort


katja
 
AW: was hat oggi nur???

das müssen keine schlimmen träume. er erlebt halt im traum irgendetwas, dem er nachläuft = er zappelt. wenn du hören würdest, was meine hündin für geräusche im schlaf von sich gibt, würdest du dich schrecken :eek::D eine meiner katzen ist im schlaf schon mal von der couch gefallen, weil sie so extrem gezappelt hat:eek:

hast du nur den einen kater bzw. ist es eine reine wohnungskatze? meine miezen erleben ja viel draußen und das wird dann in den träumen verarbeitet. da wird gepfaucht, geknurrt und was weiß ich was noch für geräusche von sich gegeben ;)

LG, Monika
 
AW: was hat oggi nur???

Meine Katzen zucken und zappeln manchmal auch im Schlaf.
Seit 6 Wochen habe ich nun noch ein Katzenbaby und er hat letztens nachst im Schlaf gejammert (geweint). Da er sich aber seit dem Tag seines Einzugs hier pudelwohl fühlt, hat ihm irgendein böser Traum einfach Angst gemacht. Schlimmes erlebt haben kann er nicht, ist eine reine Wohnungskatze, wie die anderen auch. Möglicherweise hat er im Traum die häufigen Ohrfeigen der ältesten Mietze nochmals durcherlebt.:D
 
AW: was hat oggi nur???

das kenn ich gut von meinem alten kater... der ist leider schon gestorben, aber der konnte auch so träumen wie dein oggi.... dem ging es als baby gut und auch bei uns. er war ein freigänger und was er natürlich in freier natur erlebt hat, weiß ich nicht... aber ich fand es immer total spannend zuzusehen, was er da für geräusche machte und zuckungen.... ist nix schlimmes, wer weiß was wir aufführen, wenn wir träumen ;):D
 
AW: was hat oggi nur???

hallo ihr lieben,

vielen dank für euer interesse.

er ist ein reiner wohnungsgänger, und ich habe mich langsam an seine eigenarten gewöhnt. er ist unser einziger kater, war genau, wie bei unserem hasen(pauline 6 jahre) ......sie haben uns durch einen zufall gefunden*lächel*.

da er oft hin und her gereicht wurde, dachte ich, er hätte heimweh.........außerdem, mag er keine besen, wischer oder staubsauger...........da gibt er hackengas.

leider mag er unsere pauline nicht.................sie hingegen liebt ihn. er ist so was von sturr. wenn ich mich um sie kümmer, findet er immer eine möglichkeit, meine aufmerksamkeit zu erlangen. was für ein freches ding*lächel*.


nochmals danke


katja
 
Werbung:
AW: was hat oggi nur???

:D von meinen 3 Katzen mag keine/r den Staubsauger. Alleine wenn sie ihn schon sehen, sind sie verschwunden (so kann ich aber wenigstens in Ruhe sauber machen, hat also auch etwas für sich).
Mein Katzenbaby liebt den Besen und die Schaufel und er hat es sich zum Hobby gemacht, jedes Mal darauf zu springen, sobald sie voll ist und ich lasse sie vor Schreck dann meistens fallen und fange von vorne an. Er kämpft auch gerne mit dem Besen :D

Keines unserer Tiere ist gleich und jedes hat Vorlieben und Abneigungen, aber das ist doch ein leichtes, für uns Tierliebhaber, damit umzugehen.

Habe auch zwei Exemplare, welche immer im Mittelpunkt stehen wollen, davon ist eines das Baby. Er ist immer und überall präsent.

Ich denke, wenn sich Dein Tierchen bei Dir wohl fühlt, haben seine wilden Träume nichts mehr mit der schlimmen Zeit zuvor zu tun. Es träumt einfach und fängt im Traum vielleicht Mäuse oder Fliegen. Kein Grund zur Besorgnis.
 
Zurück
Oben