Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was hilft gegen Erschöpfung? Jemand Erfahrungen auf dem Gebiet?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von wuffiwuff, 23 Mai 2020.

  1. wuffiwuff

    wuffiwuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 März 2018
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    mein mann klagt in letzter zeit ganz stark über andauernde müdigkeit, obwohl er eigentlich genug schlaf bekommt. er ist bei unseren spaziergängen auch ziemlich rasch außer atem, also ich habe das gefühl, sein kreislauf hält da hin und wieder nicht mit. an manchen tagen macht sich bei ihm abgeschlagenheit bemerkbar und energielosigkei. ein bisschen mache ich mir sorgen, denn normalerweise strotzt er vor energie und motivation. vielleicht kann mir jemand hier tipps zur ursache geben und mir auch raten wie man dagegen vorgehen kann. danke schon mal für antworten.
     
  2. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Tipps sind da schwer
    Ein großes Blutbild wäre sicher hilfreich
    Mit Vit Parameter etc
    Alles gute
     
  3. fusselbuerste

    fusselbuerste Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Februar 2008
    Beiträge:
    4.956
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Halle
    Habt ihr mal seinen Blutdruck gemessen? Wenn der zu niedrig ist kann es zu Schlappen kommen.
     
  4. SanfterRiese

    SanfterRiese Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Februar 2005
    Beiträge:
    5.298
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Es gibt viele Ursachen

    Ein großes Blutbild wäre hilfreich
    Auch mit weiteren Parametern wie Vit D
    Etc

    Die momentane Situation trägt halt nicht unbedingt zum Wohlbefinden bei
    Und trotz viel draußen etc wird meist zu wenig Vit D getankt
    Gestörte leberwerte, Zuwenig Vit B können bei der Aufnahme hindern

    Schilddrüse kann auch mit ein Grund sein ....

    Gibt also einiges
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden