Was kann ich tun??

Exo_Princess

Neues Mitglied
Registriert
23 November 2007
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich habe gerade 4 Rennmäuse in Pflege, diese wurden dem Tierschutz in Waiblingen abgegeben und versorg sie solange, bis ein neuer Besitzer für sie gefunden wird...

Ich habe sie in einem Aquarium, habe ca. bis zur Hälfte Einstreu drinnen und versteckmöglichkeiten.

Wenn ich es neu mache, ist nach ca. 20 Minuten alles wieder durcheinander.

jetzt hab ich eine Frage und zwar habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass wen man die Mäuse am Anfang nicht richtig hält, dass sie dann immer an den Scheiben (im Terrarium) kratzen... dass sie alles annagen, .... und alles dureinander machen.
kann das daranliegen, dass sie falsch gehalten wurden oder mache ich etwas falsch...??
Kann ich dagenen ^^etwas tun??

Über Antworten würde ich mich sehr freuen....

Grüßle Jule
 
Werbung:
Hallo!

Ich finde es toll, dass du sie vorübergehend aufnimmst. :)

Also, es ist erstmal normal, dass sie alles durchwühlen, denn sie bauen sich Gänge in der Streu und auch ein Schlafnest. Deshalb sollte genügend Streu drin sein. Du brauchst diese auch nur ca. alle 4 Wochen komplett wechseln.

Das Scheibenkratzen machen sie vermutlich, weil sie Langeweile haben. Meine haben das nur am Anfang gemacht, obwohl sie einen großen Käfig haben. Irgendwann haben sie damit aufgehört. Gib ihnen viel Beschäftigung, z.B. Papprollen zum Nagen, Heu und Stroh zum Nestbau und eventuell ein paar Äste zum Nagen. Außerdem kannst du ihnen das Futter im gesamten Käfig verteilen. So müssen sie es sich selbst suchen und sind beschäftigt. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit, sie rennen zu lassen. Am besten eignet sich ein Bad, weil sie dort kaum Schlupflöcher haben.

Ich hoffe, du bist jetzt erstmal beruhigt, dass du nicht alles falsch machst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Beobachten der Mäuse! :D
 
ok dann ist ja gut...

hab noch eine Frage, wie mach ich des mit dem Wasser??
Ich hab jetzt schon 2 so Trinkflaschen geopfert:) in die haben sie Löcher reingebissen...
wenn ich ein Trinkschälchen rein stelle ist das innerhalb von ner halben Stunde mit Streu zu geschaufelt...

Grüßle Jule
 
Hm, das ist immer ein Problem, wenn man ein Aqua bzw. Terrarium hat. Bist du handwerklich ein bißchen begabt, oder hast jemanden, der dir eine Vorrichtung für eine Trinkflasche basteln könnte? Dann würden sie nicht mehr an die Flasch rankommen. Eine andere Idee hab ich leider auch nicht.
 
Werbung:
hi
ich hab jetzt ne Glasflasche...
da ist zwar unten so gummi dran aber des können se net abnagen, weil des in die Flasche rein geht...
Kaputt machen können sie die Flasche au net weil ich se in der Abdeckung befestigt habe...

Grüßle Jule
 
Zurück
Oben