was soll ich machen?

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
ich liebe meinen Jacky, es gibt keinen besseren hund wie ihn, aber er leidet! Jetzt wird er 13 Jahre und die hüfte ist echt kaputt. seid gestern trage ich ihn die Treppen vom -garten zur Wohnung rauf. Es geht nicht mehr!Scheiß hüfte oder so!Jetzt hatte er auch noch Durchfall heute, kenne ich garnicht von meinen Tieren, das gab es zuletzt bei meiner Dive(Dobermann gest.)aber hier hat keiner solche Probleme! Ha wie Wasser schießt es aus ihm raus, ihr glaubt nicht wie oft ich heute schon geüutzt habe. Habe Info eingeholt und es stan drin Loopedium akut kann man dem Hund geben. Nachdem ich x - mal den wohnbereich gesäubert habe, habe ich die gekauft und ihm eine (ich weiß zwei soll man am Anfang geben aber ich hab halt die Dosie von unter 12 Jahren genommen. Ha Sch............ wars im Sinne des wortes! Hey der hat noch niiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee sowas gehabt, auch meine anderen nicht, ist Neuland für mich und ich muss putzen,putzen,putzen, es läuft wie wenn mann einen Wasserhahn aufdreht!

Das gibt keine ruhige Nacht, aber ich wünsche sie Euch!
 
Werbung:
AW: was soll ich machen?

der Wasserhahn war gerade wieder auf! Oh Gott jetz muss ich wieder putzen, er merkt das nicht das er muss! Ich weiß es geht langsam zu ende aber ich kann es nicht! Wann sschläfert man einen Liebling ein? Ich breche fast zusammen!Meine Jungs sagen jetzt musst du dumusst jetzt aber ich kann es nicht! Er hat jetzt durchfall und gut er kommt nicht mehr die treppen rauf aber das gilt doch noch nicht verdammt!Ich will ihn nicht hergeben!!!!!!!!!!!!!!Ich weiß er leidet und ich sollte vernünftig sein, aber mein Herz das bricht ich kann diese entscheidung einfach nicht machen! Ich kannnnnnnnnnnnnn nicht!! Ich liebe diesen Hund so sehr der hat mich vor soviel Übel beschützt und jetzt soll ich ihn einfach so hergeben? Ich kann das nicht!
 
AW: was soll ich machen?

Dagmar,

wegen Durchfall schläfert man doch keinen Hund ein!
Lass ihn einen Tag hungern ( mit genügend Wasser dabei), gib ihm Kohletabletten, geh zum Tierarzt, soll der ein Mittel geben - und gut ist!
Aber hör auf mit den Einschläferungsphantasien!
Und wenn er die ganze Nacht die Wohnung vollmacht! Wurscht! Morgen machst Du es sauber!
Achte vor allem darauf, dass er trinkt, damit er nicht dehydriert und dann daran stirbt!!!!

Halt die Nacht durch!

Alles Liebe,

Geli :blume2:
 
AW: was soll ich machen?

zumindest in unserer gegend (und auch in vielen anderen foren gelesen) geht auch derzeit ein magen-darmvirus um. ich würde dringend einen TA aufsuchen und den armen mann behandeln lassen. kopf hoch, durchfall ist keine todesursache, wenn zeitgerecht behandelt wird!!!

LG, Monika
 
AW: was soll ich machen?

Ach menscho Daggi,verweifel nicht,Ich kenne das mit dem Putzen,putzen,...habe Ich auch schon alles gehabt.

Dafür habe Ich mir diese Notfalltropfen geben lassen.Wenn es nur noch flüssigkommt,dann gebe Ich MCP-Tropfen.Die wirken rasch und der Hund verliert nicht soviel flüssigkeit.

Das er es auch noch so schlimm mit der Hüfte hat,ach menscho.Bekommt er Schmerzmittel.?
Chat hat es auch mit seiner Hüfte.Er bekommt wenn es ganz schlimm ist Cannidryl,das hielft im soweit daß er wieder besser hochkommt.

Sicherlich warst Du schon beim T.A.und ich hoffe ihr habt nicht über das Einschläfern gesprochen.
Sei bitte nicht so verzweifelt,vieleicht gibt es ja noch gute wege für ihn und dich.
 
AW: was soll ich machen?

Hallo,

ja das mit dem Putzen kenn ich auch,mein Dobermann hatte auch oft Durchfall.Aber wieso soll er den eingeschläfert werden?Er liegt ja nicht im sterben.Außerdem wird kein normaler Tierarzt deinen Hund einschläfern.Er wird dir Medi geben und das Hüftproblem wird man sicher mit ner OP richten können.Die Goldi Hündin von einer Nachbarin hatte 2 mal ne Hüft OP und ihr konnte immer geholfen werden.Menschen bekommen ja auch ne künstliche Hüft.Das wird halt sehr kostspielig aber was tut man nicht alles für seine Vierbeiner.Hoffe das dein Hund bald wieder gesund wird!!!!
 
AW: was soll ich machen?

hallo daggi, alle daumen sind gedrück dass es deinem schatz bald wieder besser geht. ich kann mich den anderen nur anschließen, wegen durchfall wird kein hund eingeshläfert. wegen der hüfte gibt es sicher medikamente und wenn du ihn die stiegen rauf und runterträgst ist das ur eine hilfe für ihn. ich hab es mit meinen hunden ebenso gemacht. am flachen gehen sie aber die stiegen sind halt ein problem. also mach dich nicht selber fertig sondern sei stark für deinen jacky er braucht dich jetzt und bitte geh mit ihm zum TA.
 
AW: was soll ich machen?

Auch meine Daumen sind gedrückt! Aber das mit dem Einschläfern - vergiss das ganz schnell wieder!
 
AW: was soll ich machen?

Mit dem Durchfall würde ich zum TA gehen, das passiert, egal wie alt der Hund ist.
Kaputte Hüfte, Altersverschleiß, das haben viele Hunde. Wenn er auf normalen Strecken klar kommt, ansonsten das Leben genießt - kein Grund zum einschläfern.
Meine Joy hatte auch eine kaputte Hüfte - Verschleiß, ich musste und ich wollte sie auch bei Stufen unterstützen... aber sonst kam sie wunderbar klar.
 
AW: was soll ich machen?

ich bin schon dafür, dass man ein tier erlöst, wenn es wirklich leidet ohne hoffnung auf besserung oder gar heilung ... aber was ich hier lese, lässt mich das noch nicht vermuten ...
wie ja schon gesagt wurde - durchfall kann man behandeln - wenn es nur so rausschießt würde ich allerdings (grad bei einem alten oder sehr jungen hund) nicht lange selbst rumdoktorn und übers putzen jammern, sondern den hund schnappen und zum TA fahren ...
und gegen die schmerzen in der hüfte gibts tabletten - wenns darum ginge hätte ich meine goldihündin schon längst einschläfern lassen müssen - die hats zwar nicht in den hüften, aber im knie und im kreuz - aber sie kriegt einmal im monat eine tablette und rennt damit wie ein junger ...
und deinem kleinen kannst du ja wirklich auch soweit helfen, dass du ihn über die stiegen trägst - das geht bei meiner nicht ...
also ich weiß ja nicht, was du bisher gemacht hast um ihm zu helfen - aber so schnell würd ich auch nicht übers einschläfern nachdenken - 13 ist für einen kleinen hund jetzt noch nicht so das biblische alter, dass man alle hoffnung fahren lassen muss ... :umarm:
 
AW: was soll ich machen?

:blume2:

Liebe Dagmie, habe es eben hier gelesen, da wir am WE weg waren.

Hoffe es ist besser und Du warst beim TA und es geht dem Kleinen wieder gut.
 
AW: was soll ich machen?

Hallöchen Daggi,

Wie geht es Dir, wie geht es dem kleinen.?
Hab ein schlechtes gefühl.
Ich denk an dich.
 
AW: was soll ich machen?

so jetzt kann ich mich melden! Natürlich würde ich Jacky nie einschläfern lassen aber es sah für ihn sehr schlecht aus.Der TA hier vom Wochenende der hätte das aber getan. Und da bin ich mit ihm nicht hin das ist und bleibt ein Schlachter!

Jacky hat sich beim Fuchs angesteckt, sehr warscheinlich wieder mal den Kot gefressen! Ich habe mich gestern dran erinnert vorm TA und war im Garten schauen. Tja Durchfall auf meinen Steinen wo die Hunde nicht hin kommen. Also war bestimmt was auf der Wiese, Jessy hatte sich vorher da gewälzt und Jacky hat das dann sehr warscheinlich gefressen. TA sagt Fuchsbandwurm!

so haben wir schlimme jetzt 4 Tage hinter uns wo ich in mancher Stunde gedacht habe jetzt ist er tod! Keine Bewegung kein Zucken nichts, nur den Herzschlag den konnte ich fühlen. Hohes Fieber Schmerzmittel,Mittel zum entwurmen,Antibiotika, boah das hat ihn flach gelegt. Heute Morgen noch Durfall aber jetzt randaliert er weil er nichts zum fressen (wenig) bekommen hat.
Und gerade zur meiner Freude, er war gerade im Garten, ich in der Küche, steht der Blitz vor mir und wedelt mit dem Schwanz,uns seine Augen strahlen vor Freude als ich sagte" ja bist Du ganz alleine die Treppen hoch"

Oh ich bin so erleichtert! Ganz haben wir es noch nicht rum aber deutlich besser und ich passe im Garten jetzt doch wieder besser auf! Das könnt ihr mir glauben! Da sind halt doch noch füchse und die Kirschen werden reifen und Füchse lieben Kirschen. Aber jetzt bin ich gewarnt!

Danke für Euren Rat und Trost und entschuldigt wenn es so rüberkam als wollte ich ihn unbedingt einschläfern. Ne ne und wenn ich noch ein paar Nächte wach bleiben müsste wo eine Chance besteht die wird genommen, sie sind doch wie Kinder, das geht nicht so leicht. Das waren meine Nerven und die Hilflosigkeit!

Ach ja ein Gutes er hat 3 Kilo abgenommen und das ist ja für seine Hüfte und Beine nicht schlecht.Daran muss ich jetzt auch noch arbeiten vom TA aus. Da muss noch ein bischen was runter!

Also noch einma an Euch
Danke GB Pics
 
AW: was soll ich machen?

:blume2:

Gott sei Dank, Dagmie

jetzt geht es uns auch alles besser:kuss1:
 
Werbung:
AW: was soll ich machen?

Ach Daggi,das freud mich ja volle Möhre..

Daggi Ich dachte auch jetzt nicht daß Du ihn umbedingt einschläfern willst aber Du warst so verzweifelt,was Ich gut nachvollziehen kann.Sind ja unsere Kinder,wie Du schon sagst.

Ich wünsche dem kleinen Kerl gute Besserung.
009.gif
 
Zurück
Oben