Weimaraner

Hallo!

Wie findest du denn einem Mops??

Den gibt es nämlich auch in der tollen " Fehlfarbe " grau / blau ....

Bedenken solltest du allerdings, das diese " Fehlfarben " meist mit Gesundheitlichen Problemen einhergehen.....
welche leider in der " Zucht " gerne in Kauf genommen werden, da in letzter Zeit, die Nachfrage nach diesem Farbschlag deutlich gestiegen ist.

Ich finde auch die blauen Doggen toll...
genauso wie die Tigerschecken ,-)
Blue Merle sind noch immer mein Favorit....
dennoch sollte man einen Hund nicht nach seinem Äußeren " ins Herz schließen "....
denn darauf wird in der " Zucht " eh schon zu viel Wert gelegt ;-)
 
Werbung:
Es soll auf jeden Fall ein Familienhund sein. Er hat dann jede Menge Auslauf, da wir einen großen Garten haben. Meine Eltern sind immer zu Hause. Er soll bewachen, bzw. auf meinen Vater aufpassen, da dieser im Rollstuhl sitzt. Mein Vater sollte sich auch mit dem Hund ein wenig beschäftigen können (Stöckchen schmeissen usw.) Wir gehen aber auch gerne spazieren bzw. in die Berge. Ich möchte dann mit dem Hund auch unbedingt in die Schule gehen, damit er gehorcht, bzw. evtl. auch vielleicht sogar die Ausbildung zum Therapiehund machen.
Er muss auf jeden Fall ein Kurzhaar sein, das steht fest. Unsere Lieblingsfarbe wäre ein grauer Hund



Ich habe mir gerade deine / Eure " Wunschliste " angeschaut....

Den " geborenen Familienhund " gibt es nicht!
Es gibt natürlich Tendenzen einer bestimmten Rasse, dennoch muss der Hund sich genauso an die Familie / Kinder gewöhnen, wie umgekehrt auch!

Was soll er bei deinem Vater bewachen???
Wie soll er auf ihn aufpassen???

Die Ausbildung zum Therapiehund ist eine lange Geschichte.....
ob sich mit Kind die Zeit dazu findet...?

Ich selber habe drei Riesen.... bin selber Mama von 3 Kindern....
weiß also schon, was da auf einen zukommen kann ;-)

Es ist halt immer leicht gesagt, leicht " vorgestellt " ....
 
Werbung:
das stimmt!
Zu viel sollte man sich nicht wünschen und vorstellen, denn was passiert, wenn es dann ganz anders kommt, wenn der Hund dann auf einmal, aus welchem Grund auch immer unerwünschtes Verhalten zeigt? Wenn er jagt anstatt bewacht, verbellt anstatt behütet, sich nicht gerne knuddeln lässt, viel mehr Arbeit braucht als gedacht??? Ja was ist dann? Gerade in einem Mehrgenerationenhaushalt kann ein Hund ganz egal welcher Rasse schnell mal irritiert werden, weil er nicht weiß, auf wem er hören soll usw.

Also ich muss Rieschen Recht geben und ich weiß auch von was ich schreibe, wir haben 4 Aussies und ein Kleinkind mit nicht mal 4 Mon :) und von den 4 Aussies haben alle 4 jeder für sich einen ganz eigenen Charakter
 
Zurück
Oben