Welche Zeitschriften lest ihr gerne?

hänschenklein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
79
In letzer Zeit bin ich viel zu wenig zu Lesen gekommen. Sowohl was Bücher, aber auch was Zeitschriften angeht. Jetzt über Weihnachten habe ich aber glücklicherweise ein bisschen Zeit und zwei Bücher habe ich mir schon fix vorgenommen. Leichtere Lektüre in Zeitschriftenform suche ich noch. Egal ob Tiere, Wissenschaft oder Mode, ich bin für alles offen :)

Welche Magazine lest ihr gerne, was würdet ihr mir empfehlen?
 
Werbung:
Ich lese nur eine Zeitschrift"ein Herz für Tiere"
Und natürlich Bücher deshalb kann ich leider nichts empfehlen:(
 
Ich lese eigentlich überhaupt keine Zeitschriften. Blättere die höchstens mal bei einem Arzt oder Friseurbesuch durch.
Lese lieber Bücher.
 
Nachdem Weihnachten ja vor der Türe steht habe ich mich jetzt mal eingedeckt und auch ein paar von euch vorgeschlagene Magazine erworben. Habe mir die WUFF, Ein Herz für Tiere, Spektrum der Wissenschaft und das Modemagazin vom Kurier, die Freizeit Trends geholt. Damit sollte ich nun aber bis zum neuen Jahr allerbestens ausgestattet sein. Danke euch :)
 
ganz früher habe ich immer die Bravo gelesen, zwischenzeitlich bissl die IN Touch oder Ok. Aber mittlerweile lese ich gar nix mehr in dieser Richtung…
 
Die Bravo habe ich früher auch sehr regelmäßig gelesen. Meine Lesegewohnheiten beschränken sich inzwischen aber meist auf Bücher. Zeitschriften gehen irgendwie komplett an mir vorbei seit ich meine Infos aus den Internet beziehe. Ist eigentlich traurig, da ich das Blättern in Zeitschriften eigentlich sehr schätze...
 
Könnt ihr mir eine Zeitschrift empfehlen, in welcher es allgemein um den Tierschutz oder um den Naturschutz geht?
Ich lese auch meistens Bücher.
Bravo habe ich früher auch gelesen. Jetzt lese ich bisher nur das Magazin "Stern Crime" und würde gerne auch ein Tier- bzw Naturschutzmagazin lesen.

@hänschenklein : Welche der Magazine würdest du am ehesten weiter empfehlen oder welche hast du dir nochmal gekauft?
 
Könnt ihr mir eine Zeitschrift empfehlen, in welcher es allgemein um den Tierschutz oder um den Naturschutz geht?
Eine Zeitschrift nicht, aber einen Tipp habe ich trotzdem. Ich unterstütze mehrere Tierschutzorganisationen und dafür bekomme ich Prospekte (Magazine) - "Rechenschaftsberichte" - was die jeweilige Organisation tut, wofür das Geld verwendet wurde. Und - natürlich - um welche Tiere es dabei geht. Da sind immer wieder tolle Ratschläge dabei, von Menschen die es wissen müssen, denn sie leben ja für und mit den Tieren.

Z. B.: Homepage | Pfotenhilfe

Helfen (Vier Pfoten)

Tierschutz ist gelebte Tierliebe: Wir stellen unsere Arbeit vor (Österreichischer Tierschutzverein)

GLOBAL 2000 - die Österreichische Umweltschutzorganisation
 
Werbung:
Zurück
Oben