Welcher Einstreu für Hamster?

teddyzwerg

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 Januar 2009
Beiträge
314
Ich hab da mal ne frage, welchen Einstreu nehmt ihr für eure Hamster?
Bis jetzt hab ich denn normalen Einstreu genommen, aber ich hab schon öfter gehört das die nicht so gut sind weil sie so stauben.

Lg melanie
 
Werbung:
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Hallo :blume2:

Ich habe für meine Hamster immer das normale Einstreu genommen und eine große schale mit Sand zum Baden.

Da es Hamster lieben viel zu Buddeln habe ich immer sehr viel Einstreu rein das er sich Höhlen bauen konnte was er auch sehr liebte.
Dazu würde mir kein anderes Einstreu einfallen.

Lg anja
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

ich hab ja ein terrarium da sind ca. 5cm einstreu drinnen und einen Blumenübertopf mit chinchilla sand.

Ich hab schon gesehen das es so baumwoll einstreu oder so gibt
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

das hab ich noch nicht gesehen ist das sowas wie Hamster Watte ?

Das RATE ich TOTAL ab, hatte als kleines Kind bei meinem Hamster Hamsterwatte drin und was ist passiert er hat sich das um dem Fuß gewickelt und er hat sich den Fuß damit abgeschnürrt. Musste damals vom TA entfernt werden.

Lg anja
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Das kenn ich gar nicht :)

Kannst es ja mal Kaufen und schauen wie dein Kl darauf reagiert :)

Lg anja
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Was ich gehört habe, aber leider noch nicht probiert habe, ist Hanfeinstreu. Sie soll angeblich für die Kleinnager super sein weil sie wirklich nicht staubt und man Augenentzündungen vermeidet.

Hamsterwatte ist ein NO-GO !!! Ich nehme die "schlechtesten" Taschentücher, die beim Anblick schon zerfallen und keine Saugkraft haben. Sauron ist so begeistert, dass er mithilft seinen Stall sauber zu halten. Er räumt sein Haus mit dem Mist aus, ich nehme es weg und er kriegt neuses Nistmaterial:D
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Als Nistmaterial benützt unsere Wusel Küchenrolle, natürlich unbedruckt und ohne duft.

Von dem Hanfeinstreu hab ich auch schon gehört, ich werd mal was neues probieren, entweder hanfeinstreu oder dieser Baumwoll einstreu?

Mal schaun, mich stört das schon das der normale einstreu so staubt.

Lg melanie
 
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Ich habe mich in den letzten Monaten so mit ach und Krach durchprobiert. Mit Abstand die staubigste war von Sch....er. Die habe ich gleich wieder weggetan. Ich versuche sie bevor ich sie dem Sauron zumute selbst noch ein bisschen zu entstauben. Balkon umsackeln und kräftig schütteln. Durch die statische Energie bleibt oft der feine Staub am Plastiksack kleben.

Ich habe in meiner TH nach Hanf gefragt, aber die hatten die nicht. Bei Baumwolle hätte ich das Problem, dass sie einfach allein in der produktion mit vielen giftigen Sachen in berührung kommt. Sie müsste aus einem rein ökologischen Anbau kommen:confused:
 
Werbung:
AW: Welcher Einstreu für Hamster?

Ja das stimmt man weis nie, mit was der einstreu in berhührung gekommen ist.
Ich werd mich in denn nächsten Tagen mal umschaun, ich bilde mir ein das ich bei Ho...ach denn Hanfeinstreu gesehen habe.
 
Zurück
Oben