Wer bei uns schnurrt und faucht

Werbung:
(y) (y)....alte Menschen, Tiere und Kinder, werden gerne vernachlässigt oder ausgesetzt......leider wahr, ich kann auch ein Liedchen davon singen!!:(
 
Kann wohl fast jeder, leider.
Ein Bruder meiner Mama hat wortwörtlich gesagt:"Sowas gehört ins Altersheim!"
Damit meinte er meine Mama, die ja man gerade 70 ist, dass er für mich "gestorben" ist, versteht sich von selbst.
Gott sei Dank hat Mama das nicht gehört.
Und wir haben 3 Tiere aus schlechter Haltung-Geschichten könnte ich erzählen, da graust es einem.
 
Na super, das nennt sich dann Familie/Verwandtschaft. Leider kann man sich die nicht aussuchen. Aber wie kann man so etwas über die eigene Schwester/Deine Mama sagen. Unglaublich.
 
Ragl, genau das denke ich mir!
Werden Menschen, die nicht mehr "so funktionieren" einfach abgeschoben?
Als damals mein Papa an Krebs erkrankte, waren sie auch alle weg. Als er wider Erwarten gesund wurde, waren alle wieder da....
Er wird auch älter werden, mal sehen, was bei ihm dann so los ist.
Ich habe mich von meiner kompletten Verwandtschaft losgesagt.
Mein Mann sagte mal was Schönes: "Freunde sind die Familie, die man sich aussuchen kann!"
Und so halte ich es.
Montag werden wir mit unserer allergischen Katze zum TA müssen, irgendwie stimmt da was nicht.
Auch sie kommt aus nicht so berrauschender Haltung und war unbequem.
Für uns nicht.
 
Tauchen Probleme auf, sind alle weg, kristallisiert sich alles wieder zum guten, sind sie wieder da. Und Tiere abzuschieben wenn sie ein gesundheitliches Problem haben oder sonst nicht so funktionieren, das ist einfach.

Inwiefern stimmt etwas mit mit Eurer allergischen Katze nicht ?
 
Ich glaube, sie hat Halsweh.
Sie wird sich bestimmt erkältet haben. Dadurch, dass sie immer Medis haben muss, um die Allergie im Zaum zu halten, hat sie nicht so viel Abwehrkräfte.
 
Mir wurde damals bei Celly, welche auch geschwächtes Immunsystem hatte, folgendes Mittel empfohlen. Habe ich als Kur angwandt und es hat prima geholfen.

http://www.padvital.de/katzen-immunsystem/GlobuMin.html

Wenn meine Katzen Halsschmerzen haben oder Heiser sind, bekommen sie Revet Globulis für Heimtiere. Naja und wie Du ja weißt, Krümel muss dann sogar inhalieren :D
Dann hoffe ich mal, dass es der Maus bald wieder besser geht.
 
Nach nunmehr fast 9 Monaten kann ich behaupten, Lumpi ist "angekommen und hat ein Zuhause". Obwohl sie Einzelgängerin geblieben ist hat sie sich jetzt voll in der Gruppe arrangiert, nimmt nun am Familienleben teil, es gibt keine wirklichen Streitigkeiten untereinande, wir werden abwechselnd von 2 oder 3 Katzen "belegt", auch dabei gibt es keine Eifersüchteleien.
Sicher wird sie, sobald das Wetter wieder sonniger und wärmer wird öfter ausgehen, aber sie ist inzwischen auch wirklich gerne hier und geht so gut wie gar nicht mehr Richtung ihres alten Hauses. Wir haben ihr Vertrauen gewonnen und hoffen, daß sie noch sehr lange und gesund bei uns bleibt.Mal sehen was passiert, wenn ihr "altes" Haus wieder mal bewohnt wird, hoffentlich nicht von Katzenhassern .....
 
Werbung:
Zurück
Oben