Wer hat Schnee ?

Ich habe noch nichts weißes gesehen und ich brauche das auch nicht. Ist zwar schön anzusehen aber dann kann ich auch nicht raus und hänge dann nur im Haus fest das mag ich nicht. Meine To. sagt mit 57 ist man ein jung gebliebener Mensch mit 7o ist man langsam Senioren mit 85 ist man alt und klar für Jugendliche ist man alt weil sie sich da noch gar nicht rein versetzten können. Aber es ist doch nicht mehr wie vor 50-60 Jahren wo man ab dem alter nur noch dunkele Kleidung trug wo nur wenige ihre Haare färbten.;-)))
Ich bin zwar wackelig auf den Beinen durch zu lange gewartet mit eine BS op. aber das hält mich doch nicht davon ab mich Modisch zukleiden eine flotte Frisur zutragen was doch früher undenkbar war. In der Regel ist es doch so das man die Zipperlein nicht sieht.
 
Werbung:
Zu früh gefreut auch das Flachland ist weiß wollte eben mal kurz nach oben in mein Nähzimmer und sehe schon von weitem irgendwie sieht das Feld so hell aus, klar voll am Schneien. Mein jüngster wollte morgen kommen der wohnt einiges höher ich lass mich jetzt mal überraschen.
 
;)(y)(y)...freu, freu endlich Schnee, 5cm, waren spazieren war echt schön und ruhig, das hätten wir zu Weihnachten gebraucht!!
 
Wir haben in der Zwischenzeit genug Schnee. Trotzdem war ich gestern 3 Stunden mit dem Hund unterwegs. Ein neuer Rekord, denn bei Schnee fällt das Gassi gehen normalerweise aus :whistle:. Allerdings habe ich den Hund in einen "Ganzkörper-Mantel" stecken müssen :cool:.
 
Bei uns ist alles wieder weg auf dem Feld sieht man nur noch etwas weiß aber Strassen sind total frei, da wir heute mal wieder meinen Kaffeevollautomaten wegbringen durften war vor knapp 2 Wochen schon einmal zur Reparatur und im Nov erst gekauft:-( na egal aber auf der Fahrt hatten wir halt die möglichkeit einiges an Gegend zusehen und überall nur kleine Häufchen dreckiger zusammengeschobener Schnee und sonst nichts mehr von zusehen.
 
Bei uns sind die Wiesen nur wie Puderzucker. Auf Strassen usw liegt kein Schnee.
 
Schnee, eine weisse Pracht die Freude schafft, es sieht zumindest besser aus wie im vergangenen Dezember, die nur graue dunkle Welt, es kommt drauf an was man so tun muss, die Sicht auf den Winter denken wir an die Kinder; Freude!
Der da wer muß raus in der Früh`hat bestimmt nicht gleich das Lachen im Gesicht. Aufpassen ist das beste Motto dieser Zeit, es muß sein auch der Winter will hier sein aber ich denk`so ganz kalt, soll das nun gut sein, brrr!
Ein tolles Bild sieht man auf jeden Fall, ob in den Bergen oder am Wasser, schaut die Sonne durch die Wolken, schafft dies eine glitzernde weisse Welt, geniessen den Augenblick, ein kleines Stück Glück
der Frühling ist doch auch bald in Sicht

bei uns ist es ein wenig weiss, auf den Strassen zum Glück nicht und die Wasservögel freuen sich über die kleinen Eisschollen
 

Anhänge

  • Wintertag Jan.JPG
    Wintertag Jan.JPG
    222,1 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Bei uns ist seit gestern alles so vereist, dass wir heute nicht mal Gassi gehen konnten. Hund ist dementsprechend mehr als schlecht gelaunt. Wir haben inzwischen massenweise gestreut - vorher hat sich nicht mal der Hund in den Garten getraut - aber es ist noch immer alles vereist. Wir haben heute nicht mal das Eis vom Auto bekommen...
 
Zurück
Oben