wer ist verschmuster?

Ralf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
1.163
hallo

Ich hatte bisher Katzen und Kater.

Was würdet ihr denken?
Gibt es da einen Unterschied zwischen den Geschlechtern im
Bedürfnis zu schmusen?

Ich konnte bei meinen nie einen Unterschied feststellen, und Max
ist eigentlich jederzeit dazu aufgelegt, wenn er nicht gerade draussen
sein möchte.
Meine Katzen konnte ich bisher in diesem Bedürfnis nicht anders ein-
stufen als Max, der sich zur Zeit auch zur Gewohnheit gemacht hat,
nachts bei mir im Bett zu schlafen...*lach*

Viele Grüße
Ralf
 
Werbung:
Nein, da gibt es überhaupt keine geschlechtsspezifischen Unterschiede. Es ist einfach eine Frage des Charakters, ein/e Kater/Katze schmust gern, der/die andere eben nicht.
 
also ich kenne mehr verschmuste kastirerte kater, als katzen. die meisten katzen die ich kenne sind mehr so der "wildtyp".

aber kann natürlich sein, dass das nur zufall ist;)
 
Hola,
tagsüber ist sind die beiden Kater verschmuster,streichen um die Beine, wollen gestreichelt werden.Abends beim TV liegen die Kater auf dem Sofa und die Katzen auf meinen Beinen (auf Dauer richtig schwer). Bei meinenMiezis kommt es auch noch drauf an, welche Jahreszeit ist. Im Sommer legen sie sich mehr auf die Fliesen und seit kurzen liegen sie wieder bei mir.
Jede Katze / Kater ist anders, einen Kampfschmuser habe ich nicht dabei. Streicheln, bürsten, alles in Maßen.
 
Wir hatten bisher etliche Katzen/Kater. Ich hatte von Baby an immer eine bis drei Katzen um mich. Weiß gar nicht, wie es ohne Katzen ist.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, zumindest die katzen/Kater die wir hatten, dass die kater die verschmusteren waren. Die Katzen waren so mehr die Haudegen. Abgesehen von unserem jetztigen roten Teufel. Der ist die echte Krönung! Schmusen nur wenn er will und dann mit Vorsicht: jedes Streicheln könnte dein letztes sein...
 
Hola Ela,
das ist eine Besonderheit bei Katern. Sie drehen einem den Bauch hin, streichel ihn, streichel ihn!!! Einmal geht gut, beim zweiten Mal gerade noch und spätestens beim dritten Mal werden die Krallen ausgefahren. :g7:
Das machen die Katzen nicht, Bauch kraulen finden die nur schön.
Auch sind meine beiden Kater kitzeliger als die Katzen. Leichtes berühren der Härchen zwischen den Ballen an den Hinterpfoten, löst heftiges Zucken mit ausgefahrenen Krallen aus. Also, rechtzeitig wieder die Finger / Hände weg nehmen. =)
 
Meine Kater und die Katze lassen sich alle am Bauch kraulen. Und alle haben irgendwann auch schon mal das "klappmesser" mit Krallen und beißen gemacht. Wobei das bei meinen doch eher selten vorkommt.
Meine Katze Klara ist eine Jägerin wie sie im Buche steht, sie kann sehr "wild" und ursprünglich sein. Alles, was sie gefangen hat frißt sie auch (wirklich große Ratten, Elstern etc. - und das als 3kg Kätzchen!) nur der "Überschuß" wird an uns abgeliefert.
Aber so hart sie auch als Jägerin sein kann, wenn sie schmusen will, schmust sie und ist superlässig. Sie kann in jeder Position und überall entspannt schlafen oder sich kraulen lassen, so unbequem es auch ausschaut. Wir können mit ihr dann machen was wir wollen.

Kater Janosch ist der Schmusekater schlechthin, jedenfalls solanger er keine schlechte Laune hat, aber das kommt zum Glück eher selten vor. Janosch schläft meistens im Bett, gerne auch unter der Bettdecke im direkten Körperkontakt. Und wenn er richtig kuscheln will fesselt er einen auch schon mal ein paar Stunden ans Bett (denn wer kann schon aufstehen wenn ein herzallerliebster Kater seelenruhig auf einem liegt und friedlich schläft/schmust).

Kater Mattis ist einerseits unnahbar, andererseits aber auch schonmal aufdringlich schmusig. So entspannt wie Janosch oder Klara ist er allerdings nie, so völlig fallen lassen für längere Zeit kann er sich gar nicht. Er ist so der klassische Köpfchengeber und schmiegt sich eher an einen (sehr intensiv) als daß er aktiv geschmust werden will.

Kater Francis ist momentan noch nicht wieder völlig zu Hause bei uns und daher noch recht befangen. Er liebt bei uns das indirekte Kuscheln (auf dem Schoß liegen oder im Bett auf einem drauf). Dann mag er auch gestreichelt werden, wobei man ihn aber nicht so knuddeln kann wie Janosch und Klara.

Ich habe also eine Schmusekatze und einen Schmusekater und zwei Kater, die zwar auch gerne schmusen oder Körperkontakt suchen, sich aber nicht so richtig knuddeln und schmusen lassen.
 
Original von Ela
Krallen ausfahren? Ne, reicht Lucky nicht. Der beißt direkt zu!
genau das macht unsere auch, wenn sie lieber spielen will, als gestreichelt zu werden- aber urplötzlich

Original von Bacardi
Meine Katze Klara ist eine Jägerin wie sie im Buche steht, sie kann sehr "wild" und ursprünglich sein. Alles, was sie gefangen hat frißt sie auch (wirklich große Ratten, Elstern etc. - und das als 3kg Kätzchen!) nur der "Überschuß" wird an uns abgeliefert.

ich glaub du beschreibst da gerade meine katze *ggg* haben sogar schon mal nen eichhörnchen schwanz im garten gefunden.... (auch ne süße kleine 3 kg katze)
 
Werbung:
Unser Kater ist wesentlich verschmuster als unsere beiden Katzen. Aber als ich meine Katze Tiger noch alleine hatte, war sie auch sehr verschmust. Inzwischen leider gar nicht mehr. Sie hat sich früher, wenn ich auf dem Sofa lag, immer auf meinen Hals gelegt, wie ein Schal sah das aus.
 
Zurück
Oben