Wer kann mir helfen??

Filou1

Mitglied
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
9
Ort
Frankfurt am Main
Hallo an alle,
ich habe eine Katze, ist jetzt ca. 11 Monate alt und mein mann und ich sind beide berufstätig. Sollen wir uns eine zweite Katze anschaffen? ich habe schon viel gehört, daß das gut ist. Wir wären auch bereit dazu. Aber Katze oder Kater? Jünger oder älter? Unsere Katze Filou wird heute kastriert. Muss die neue Katze dann auch kastriert sein? Oder kann man das dann immer noch machen??
Wäre nett, wenn ihr mir weiter helfen könntet!!! :danke:

:blume2:
Gruß Meli
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen??

halo meli,also eine zweitkatze ist ok,sie muss nicht kastriert sein,wollt ihr denn ein ganz junges ?kater wäre auch schön,ihr müsst nur aufpassen das er kastriert wird bevor er decken will bzw.markiert.wir hatten erst einen kater ca 8 mon.alt und haben dann noch ein kätzchen dazu geholt ,was auch bald kastriert wird ,das ist kein problem,wir hatten auch glück,die beiden verstehen sich super.ich persönlich würde immer ein junges nehmen,hab die erfahrung gemacht das sie sich besser unterordnen.und du musst der ersten katze zeigen das sie die wichtigste erst mal ist,dann kommt keine eifersucht auf :))))bin gespannt für was du dich entscheidest,lass es uns wissen!hast du auch ein bild von deiner mietze?wir sind fotosüchtig hier im forum !:)
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo peppymamma,

erst mal danke für deine Antwort.
Klar, ich lass euch wissen, wie wir uns entscheiden. :reden:

Hier 2Fotos meiner Katze:




Gruß meli

P.S. gibt natürlich noch mehr Fotos, aber da brauche ich mal mehr Zeit!
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo liebe Meli,
Eure Katze ist wirklich seeehr süüüß, und was sie für schöne Augen hat!
Mit einem jungen Kätzchen gäbe es wahrschinlich die geringsten Schwierigkeiten, aber Du musst trotzdem mit einigen Wochen Gewöhnungsphase rechnen. Zumindest bei uns war es immer so. Peppymama hat bei ihren beiden mehr Glück. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, die Fotos sind sehenswert! Man weiß halt vorher nicht, wie sie sich vertragen, aber zu zweit ist es auf alle Fälle besser.
Vielleicht kannst noch kurz schreiben, ob alles gut gegangen ist mit der OP von Filou? :danke:
Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Wer kann mir helfen??

hallo meli,eine süsse tigerkatze ,wunderschön, die liebe ich so sehr !sind die "wahren katzen "sag ich immer !!!über bilder freuen wir uns immer ,aber wie ihr die kastration bekommen ist ,möchten wir wirklich wissen,drück die daumen das alles gut ist,haben wir ja auch bald vor !:)
 
AW: Wer kann mir helfen??

hallo meli, auch ich habe mich nach fast vier jahren solo-leben meiner katze ihr einen spielgefährten anzuschaffen. die erste zeit hatte es semmi nicht leicht mit pinky. sie ist ihm nur mit geknurre und gepfauche begegnet. aber das lange warten war es wert... sie sind zwar nach einem halben jahr noch immer nicht ein herz und eine seele, aber man hat das gefühl, dass der eine ohne der anderen nicht mehr sein will. es ist einfach nicht vorhersehbar wie sie sich verstehen werden, aber zu zweit kommt mir pinky trotz allem glücklicher vor. Was mir noch aufgefallen ist, als Freigängerin, die früher stundenlang weg war und auch oft ganze Nächte.... Davon keine Spur mehr. Seit Semmi bei uns lebt, ist sie viel mehr zu Hause und auch verschmuster und zugänglicher geworden....

Für uns alle ist unser Semmerl eine Bereicherung! Ob jünger, älter, kastriert oder nicht kastriert... Das ist so verschieden und verlass dich einfach auf dein Gefühl. Du wirst schon richtig entscheiden. Für dich und Filou.... ;)
 
AW: Wer kann mir helfen??

Huhu an alle!!

Filou hat die kastration bestens überstanden!!!
Als ich sie abends abgeholt habe, hat sie daheim ein ganzes Schälchen Futter verdrückt und die ganze Zeit geschlafen und geschmust.
Heute turnt sie schon wieder durch die Wohnung als wäre nix gewesen.

Gruß Meli und Filou:blume2:
 
AW: Wer kann mir helfen??

Huhu an alle!!

Filou hat die kastration bestens überstanden!!!
Als ich sie abends abgeholt habe, hat sie daheim ein ganzes Schälchen Futter verdrückt und die ganze Zeit geschlafen und geschmust.
Heute turnt sie schon wieder durch die Wohnung als wäre nix gewesen.

Gruß Meli und Filou:blume2:

HALLO MEIN NAME IST CORINA BIN NEU UND HABE SCHON GESCHRIBEN ABER ES WILL NICHT SO WIE ICH :KANNST DU MIR BITTE HELFEN danke
 
AW: Wer kann mir helfen??

HALLO : ICH BIN CORINA UND WIR HABEN AUCH 5 KATZEN ; ALLERDINGS NOCH NICHT LANGE EINEN COMPUTER UND DER MACHT DAS WAS ER WILL ; WER KANN MIR HELFEN UM MICH AUF DIE SEITE ZU BRINGEN ;DAS ALLE WISSEN DAS WIR DA SIND UND SCHREIBEN WOLLEN UEBER UNSERE TIERE ::danke::danke::danke::danke:
 
AW: Wer kann mir helfen??

:katze::katze:
Huhu an alle!!

Filou hat die kastration bestens überstanden!!!
Als ich sie abends abgeholt habe, hat sie daheim ein ganzes Schälchen Futter verdrückt und die ganze Zeit geschlafen und geschmust.
Heute turnt sie schon wieder durch die Wohnung als wäre nix gewesen.

Gruß Meli und Filou:blume2:

Hallo liebe Meli,
Super, das freut mich seeehr!!!! Müsst Ihr nochmals zum TA wg. Nähte ziehen? (Hab' schon lang keine Katz mehr kastrieren lassen, immer nur Kater.) Alles Gute weiterhin, bin schon gespannt auf Deine Berichte über das Zweit-Kätzchen!:katze::katze:
Alles Liebe,
ElliB
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hy Leute,

nein zum TA muss ich jetzt nich mehr mit Filou, ausser es wird dick oder so. Die Fäden lösen sich von selber auf.
Ich finde auch sie ist schon ruhiger geworden. Mein mann meint Nein.
Aber so sind sie halt, die Männer.

Gruß

Meli
 
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo an alle,

ich glaube wir haben uns jetzt entschieden, für einen Kater!
Er heißt Flo. Aber die Tierhilfe wird sich erst noch beraten und dann entscheiden, ob wir ihn bekommen. Aber ich gebe euch auf jeden fall bescheid.
Sagt mal, muss ich dann eigentlich ein 2. Katzenklo aufstellen und einen 2. fressnapf? ja oder?
Ich habe keine Ahnung. :)
Wie sieht es aus mit dem Kratzbaum? Nutzen die den zusammen??

:danke: für Eure Antwort


Gruß Meli
 
Werbung:
AW: Wer kann mir helfen??

Hallo Meli,
fein, dass Ihr einen Kameraden für Eure Süße in Aussicht habt!

Ein zweites Katzenclo musst Du unbedingt aufstellen, das ist wirklich wichtig.

Den Kratzbaum benützen sie wahrscheinlich gemeinsam - zumindest unsere tun das.

Am Anfang - bis sie sich zusammengewöhnt haben - würde ich ihnen auf alle Fälle auch zwei Futterschüsserln geben.

Du musst am Anfang damit rechnen, dass sie sich nicht gerade lieben. Bei unseren Katzen hat es jedes Mal ein paar Wochen gedauert, bis sie sich nicht mehr böse angeknurrt haben. Leider habe ich keine Ahnung, ob und wie man diese Phase für die Katzen - und natürlich auch für ihre Menschen - leichter machen könnte, wir haben immer nur abgewartet.

Alles Liebe,
ElliB :katze::katze:
 
Zurück
Oben