Wespenstich

Emilia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
81
Ort
irgendwo im nirgendwo
Milow wurde gestern von einer Wespe in die Pfote gestochen....
Er hat ganz dolle geweint, der Arme!
Ich hab schnell eine Zwiebel über den Stich verrieben, dann gekühlt, Apis-Globulies gegeben und Apis in Wasser aufgelöst und Umschläge damit gemacht.
Nachdem er sich bei "ausgeweint"hat, ist er in einen "Schockschlaf" gefallen, währen ich bei ihm Händchen gehalten habe. Nach einer Stunde ist er wieder aufgewacht, und es ging ihm viel besser.

Heute ist wieder alles in Ordnung. Die Pfote ist nicht geschwollen und tut ihm auch nicht weh.

Das war vielleicht ein Schock, sag ich euch...
 
Werbung:
AW: Wespenstich

das kann ich dir glauben....aber hauptsache denem wuffi gehts wieder gut und er hat den wespenstich ohne schaden überstanden
 
AW: Wespenstich

Jessy jagt die Viecher zu gern und hat somit regeläßig ihre Stiche, da schüttelt sie sich jammert ein bischen und gut ist. Aber meint ihr sie lernt was draus? Nö die nächste Wespe,Hummel usw. und sie steht wieder da. Jessy kann auch Stunden im Garten vor einem Hummelbau stehen und warten und die sich schnappen wenn sie rein und raus fliegen.
 
AW: Wespenstich

Apis ist glaub ich, aus Wespengift gemacht und soll dafür Sorgen, daß der Stich nicht so doll weh tut und nicht so anschwillt.
Ich hasse Wespen und renn immer panisch weg, wenn mich eine ansteuert.
 
AW: Wespenstich

Apis D12.
Milow hat´s echt geholfen.
Schaut mal, wie gut es ihm geht...
7707291riu.jpg
 
AW: Wespenstich

Auch gut, dass Du das Einreiben mit der Zwiebel gemacht hast, Emilia!:)

Das ist so ein Super-Mittel gegen das Anschwellen von Wespenstichen, gerade bei kleinen Kindern - und natürlich bei kleinen und großen Hunden. Erwachsenen Menschen hilft es natürlich auch. *grins*
Aber gerade bei kleinen Kindern ist Reiben mit der angeschnittenen Zwiebel echt super, weil es so einfach ist, sich so wenig nach Medizin anfühlt, und sofort abschwellend und schmerzlindernd wirkt.
Und das Apis noch innerlich und äußerlich drauf - wunderbar!
Du hast Dir und Deinem Hund wirklich prima geholfen!

Lieben Gruß,
Geli
 
Werbung:
AW: Wespenstich

Ich tue, was ich kann. Ich möchte schließlich, dass es meinen Mäusen an nichts fehlt!!! Hab sie doch soooooooooooooooo dolle lieb!!!!

Und vielen Dank für das Lob! Das ging runter wie Öl!
 
Zurück
Oben