Wickelbär

Werbung:
AW: Wickelbär

um jetzt aber noch auf Deine Frage einzugehen Manu - selbst wenn ich wollte, ich hätte nicht den Platz dazu - bei uns in der Schweiz sind für diese Tiere eine Mindestfläche von 8 m2 vorgeschrieben, also ein Gehege, das 1 m auf 8 m oder auch 2 m auf 4 m gross ist - ausserdem ein Rauminhalt von 16 m3 - also zu der Fläche noch mindestens 2 m Höhe - wobei meiner Meinung nach für ein baumbewohnendes Tier 2 m zu wenig sind - aber so sind die Mindestanforderungen

wie kommst Du zu so einem Tier?
 
AW: Wickelbär

Hallihallo zusammen! :)

Also ich musste auch erstmal bei "Wiki" schauen, hihi. Er kam zwar schon mal im Bilderrätsel vor, zumindest als mögliche Rätselslösung, aber wie er jetzt ausschaut wusste ich auch nicht. :) Und vor allem wusste ich nicht, das man einen Wickelbär daheim halten kann/darf... :dontknow:

Erzähl doch mal ein bischen mehr Manuela! Uuuund die Bingo-Frage: gibt es Photo's?
g005.gif


Liebe Grüsse Marie
 
AW: Wickelbär

hallo zusammen,

war mir klar, dass nicht alle wissen, was ein wickelbär ist:)

wir wohnen auch in der schweiz. wir haben jetzt unsern kleinen in einer voliere mit 19 m3. er darf aber auch zwischendurch raus(unter aufsicht natürlich)ich denke, je mehr platz umso besser. die mindestanforderungen bei uns in der schweiz sind wirklich das minimum. aber immerhin gibt es diese bestimmungen, dann überlegt man sich das nämlich zweimal;-)

unser kleiner ist jetzt seit letzten dezember bei uns und am 28. oktober wird er 2jahre alt. er ist nachtaktiv und zur zeit in der pupertät:)

wie wir zu dem kleinen gekommen sind. wir haben mal nen beitrag gesehn über wickelbären und haben uns dann seeehr lange und gut überlegt, ob wir diese verantwortung übernehmen wollen. denn wickelbären brauchen viel platz, viel zeit, auch ein bisschen kleingeld;-) und sie werden auch sehr alt.
wir haben uns aber dann entschieden und würden unsern kleinen auch nicht mehr hergeben.
das wars mal fürs erste.
bilder folgen noch.

lg manu
 
AW: Wickelbär

Sind das Einzelgänger ?
Ich denke, diese Tiere fast artgerecht zu halten ist sehr schwer ?!
Wo bekommt man einen Wickelbären ??

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Wickelbär

hier sind nun mal ein paar fotos unseres kleinen.

in der natur sind die tiere(soviel man weiss) eher einzelgänger, die sich nur zur paarung treffen.

klar wird es schwierig sein, gewisse tier artgerecht zuhalten. aber das ist noch bei relativ vielen tieren schwer.

wickelbären kannst du natürlich nicht in jeder zoohandlung bekommen:)
da heisst es wie bei vielen andern tier: wer suchet der findet.;-)

lg manu

i77230018_41658_3.jpg

i81130774_94160_3.jpg

i78095767_38918_3.jpg

i81831812_26661_3.jpg
 
AW: Wickelbär

Naja, es heißt, sie leben auf Bäumen und kommen nur selten runter .
Das könnt ihr sicher nicht ermöglichen .
Ist ursüß der Kleine trotzdem, ich denke er gehört in die Natur .

Sorry nicht bös gemein nur meine Meinung.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Wickelbär

sicher bin ich dir nicht böse, wegen deiner meinung. ich kann dass sogar sehr gut verstehen. es gibt auch tiere, bei denen ich finde sie gehören in die natur.
das sollte jeder für sich entscheiden.

in unserm fall wird er aber bei uns sicher ein schöneres leben haben, als wenn er dort geblieben wäre wo er vorher war.

lg manu
 
AW: Wickelbär

hallo Manu

ich hätte auch meine Bedenken, ob ich ihn wirklich artgerecht halten könnte - da ich aber australische Echsen halte, gilt dieselbe Frage auch für meine Haustiere - und ich denke, ich kann's durchaus

ich finde es gut, dass Ihr Euch intensiv überlegt habt, ob Ihr Euch so ein Tier zulegt - und mit 19 m3 hat er ja doch schon etwas Platz

wo in der Schweiz bist Du denn?
 
AW: Wickelbär

was hast du denn für echsen? wir haben auch seit bald 10 jahren echsen. und ich denke gerade auch echsen sind auch so ein beispiel. ich habe mich nämlich schon öfters gefragt, ob man echsen wirklich artgerecht halten kann(zb. sonnenlicht)

lg manu

ps: in der nähe von winterthur
 
AW: Wickelbär

Hihihi, das ist ja ein süsser Fratz! :) Wie heißt er denn eigentlich oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
Werbung:
AW: Wickelbär

der kleine heisst "herr arnold". ich weiss, ist ein bisschen komisch. aber er hatte diesen namen schon als er zu uns kam. und das herr kam dazu weil ich jemanden kenne, dessen frettchen herr hans heisst:)

@krstie:wir hatten auch mal bartagamen. jetzt haben wir kragenechsen, wasseragamen und leopardgeckos.
habe gesehen, dass du gar nicht so weit weg wohnst...
 
Zurück
Oben