wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

felixbaby

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Oktober 2010
Beiträge
52
Hallo
ich bin total verzweifelt, denn ich habe keine ahnung, wie ich Felix daran gewöhnen kann, dass ich ihn jeden Tag bürste !!!!!
Er hasst bürsten über alles und strammpelt immer, wenn ich versuche, ihn zu bürsten !!!!
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich Felix daran gewöhnen kann ,ihn täglich
zu bürsten !??? :confused:
Oder reicht es im abstand von 2 oder 3 Tagen !????:confused:

Ich würde mich freuen ,wenn ihr eine Idee habt !!!!!

LG
FELIXBABY


:danke:
 
Werbung:
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

üben, üben, üben..... und geduld, geduld, geduld..... mein egon hasst es bis heute, aber er hält schon wesentlich länger still als früher. wir ziehen uns ins bad zurück und er weiß was kommt, ist nicht begeistert, aber lässt mich doch ein wenig an ihm herumbürsten und schneiden und zupfen (er ist ein perser). nachher gibt es immer eine belohnung. aber lieben wird er es nie :(
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

meine waldkatzenmix (die eigentlich reinrassig aussieht) hat ein pflegeleichtes fell, das nicht verknotet. ich bürste und kämme höchstens alle 3-4 tage und da auch nur aus dem grund, damit sie nicht zu viele haare verschluckt, da ja gerade jetzt der fellwechsel ist.

dennoch würde ich bei deinem kitten jetzt täglich mit der bürste kommen, damit er sich erst einmal daran gewöhnt. zu beginn beissen alle sehr gerne rein und wollen damit spielen, aber irgendwann kommen sie drauf, dass das gut tut;)

vgslti.jpg


LG, Monika
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Gib Der Fellnase eine Bürste zum spielen und kämme sie mit der anderen Hand.
Außerdem kannst sie auch vorerst an die Leine nehmen so das sie merkt abhauen ist nicht.
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Ich bürste Sam immer während er seine Streicheleinheiten bekommt.
Meistens am Morgen da ist er so richtig handzahm;) und kommt schnurrend daher. Dann heißt es schnell die Bürste in die eine Hand und während ich ihn kraule und streichle wird mit der anderen Hand gebürstet :)
Aber nur auf dem Rücken und seitlich. Sobald ich mit der Bürste den Schwanz oder den Bauch erwische fährt er die Krallen aus :eek:
Als ich ihn bekommen hab, wollte er vom Bürsten auch nichts wissen. Mittlerweile genießt er es schon ein bisschen.
Wie Lallobe schon schreibt üben, üben, üben....
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Ich habe zwar Kurzhaarkatzen, aber sie lieben es gebürstet zu werden.
Habe so ein breitzinkigen Kamm, den finden sie klasse und noch besser kommt der Bürsthandschuh mit den Noppen an. Wenn ich den nur schon überziehe, sind sie da :D
Bei meinem Kater habe ich auch von Baby an damit begonnen, er lässt es sich kurz gefallen, dann beißt er in den Handschuh, aber es klappt schon besser.
Denke vielleicht hilft bei Deiner Katze nach dem bürsten, anfangs immer nur mal ein paar Sekunden, eine Belohnung und dann die Bürstzeit steigern.
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Vielen Dank für die vielen Antworten !!!
Ich gebe Felix immer zwischendurch ein Leckerli !!
jetzt schnurrt er sogar mabchmal !!!!
lg
felixbaby
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Super, dass es nun schon besser klappt.
Was ein Glück, sind verfressene Katzis bestechlich :D
Ich brauche nur den Handschuh zu nehmen und sie sind da und schnurren schon, bevor ich angefangen habe - ist total witzig -
 
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

ich habe 3 Perser und bürste 1-2x täglich,zum Glück sind sie noch jung und lassen es sich gefallen.:)
 
Werbung:
AW: wie gewöhne ich meine Katze an das tägliche bürsten ?

Ist doch schon mal ein Fortschritt, wenn es immer mal kurz klappt.
Meine Polly liebt es, schnurrt schon wenn ich den Handschuh nur anziehe. Krümel beißt immer hinein, er mag es auch nicht so.
 
Zurück
Oben