Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

BigTrip

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 März 2010
Beiträge
60
Ort
Wien
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt schon seit ein paar Jahren daran gewöhnt, dass die Waage immer ein oder zwei Kilo mehr anzeigt, das hat mich auch nie sonderlich gestört. Mittlerweile hab ich aber doch knapp 12 Kilo Übergewicht, die ich gerne loswerden möchte. Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, kann aber Süßem nur schwer widerstehen... ;)
Bevor das muntere Abnehmen losgeht wollt ich mal bei euch nachfragen, wie ihr das macht. Habt ihr Geheimtricks, oder muss man jedes abgenommene Gramm mit einem Gramm Schweiß aufwiegen?
 
Werbung:
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

ich ernähre mich sehr "bewusst" und zähle schon mal auch die kalorien. süßes ess ich kaum und verzichte auf vieles, was "dick" macht. aber so halte ich ganz gut mein gewicht. ist nicht immer leicht, aber ich neig leider auch dazu leicht zuzunehmen :confused:
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Also wenn ich lust auf süßes habe und nichts im Haus ist esse ich gurken!!!!

Was besseres gibt es nicht!
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Ich Esse was Ich will.Mach mit den Hunden einwenig sport aber nicht zuviel davon.

Oh das heißt Süssigkeiten esse Ich wenig.Lieber mehr Salat,schadet nicht so meinen Zähnen..

Früher habe Ich oft den Spruch gehört EdH(eigentlich:,FdH,Friss die Hälfte)da Ich aber nicht fresse heißt es bei mir EdH Ess die Hälfte.

Also,Du hast die qual der wahl:,Esse ich jetzt weniger oder schwitz Ich ein wenig.:)
Übrigens das Trinken kann auch ründlich machen.

Liebe grüsse Leanim
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Fdh (oder Edh:D) kann auch ins gegenteil schlagen, eben weil der Körper meint wir haben schlechte Zeiten. Ausgewogen essen, viel Wasser trinken Tee oder Kaffee. Keine Süssstoffe und Süsskram auf ein Minimum reduzieren, 3-4x die Woche Sport und dann sollten die Kilos purzeln.:blume2:

Mit freundlichem Gruß
Angel
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Ich hatte vergangenes Jahr (aus meiner persönlichen Sicht gesehen) auch ein paar Kilos zuviel (mein Freundeskreis meinte, ich hätte sie nicht alle, aber man selbst kann das am bestehen einschätzen, besonders dann, wenn Klamotten die immer gepasst haben, plötzlich kneifen).

Ich habe es mit weight watchers Punktezählen gemacht. Zu den Gruppen oder dort angemeldet hatte ich mich nicht, geht nämlich auch gut alleine. Habe mir allerdings bei Ebay ein paar notwendige Heftchen bestellt und dann von September bis November 7 Kg damit abgenommen.

Dieses Heftchen ist dazu wichtig :

http://cgi.ebay.de/Weight-Watchers-...=Gewichtsreduzierung_Diät&hash=item2306f3fb2c

und das ist auch empfehlenswert :

http://cgi.ebay.de/NEU-Weight-Watch...=Gewichtsreduzierung_Diät&hash=item3cacba6a4c

(Ich habe noch den Einkaufsführer 2009, aber das spielt keine große Rolle)
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Ich versuche auch, mich fettarm zu ernähren und so oft wie möglich ein wenig Sport zu machen. Im Fitness-Studio zum Beispiel, wenns mich nicht freu, mich eine Stunde auf dem Rad abzuplagen, geh ich zu einem Kurs, also Tae Bo oder Tanzen oder so. Ist auch Bewegung und macht Spaß.
Mein einziges Problem sind die Süßigkeiten, von denen kann ich einfach die Finger nicht lassen, ich schaff das einfach nicht. Hab jetzt aus der Apotheke solche fettbindenden Kapseln geholt, um mich um das eine oder andere Kuchstück hinüber zu mogeln :rolleyes:
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Funktioniert dein Stoffwechsel? Google mal, das ist ganz interessant. Mein Tip: Viel trinken (2-3 liter), Wasser, ungesüßten Tee usw. Kaffee gilt nicht! Drei Malzeiten täglich, dazwischen 4-5 Std nichts essen nur trinken. Keine Bananen, Äpfel sind die besseren "Fettverbrenner". Versuche ausgewogen zu kochen/essen. Eiweiß und Kohlehydrate kannst du ruhig mischen aber nur ein Eiweiß. z.B. wenn du Käse ißt, dann nicht mit Wurst mischen oder wenn du Putenfleisch ißt dann keine Rind oder Schweinefleisch.
Viel Glück!:blume2:
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

"Ich bin zu klein für mein Gewicht" - das muss ich mir merken :D
Bin jetzt gerade geistig meine typischen Tagesabläufe und Essensgewohnheiten durchgegangen. Eigentlich verstehe ich nicht, wieso ich mir so schwer damit tue, mein Gewicht zu halten. Klar nasch ich auch mal, aber ich mach regelmäßig Sport und trinke viel.. Weiß auch nicht, wieso das nicht klappt :(
Wobei ich auch gestehen muss, dass mir zb. Punktezählen einfach zu aufwendig ist.
@Mette: Was sind das denn für fettbindende Kapseln? Wie funktionieren die?
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Die Kapseln heißen Liposinol und binden die aufgenommenen Fette irgendwie. Außerdem bekommt man keine Heißhungerattacken (is zumindest bei mir so)
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

@Mette: Danke, das klingt ja nicht schlecht! Mir werden nämlich grad die Heißhungerattacken öfter Mal zum Verhängnis. Werd mich da mal näher informieren... Wieviel hast du denn schon abgenommen?
 
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Huhu zusammen,

ich selber habe null probleme mit Gewicht und Größe... grins

weiß aber, das Mandeln kauen, wenn eine Heißhungeratake kommt, helfen.

Mein Stoffwechsel ist immer auf hochtouren und ich ständig unter Strom,
genieß es immer, wenn ich innerliche Ruhe verspüre... aber egal, falsches Thema :reden:

Viel trinken, keine Süßstoffe!
Obst, Gemüse mit zu den Mahlzeiten zählen und lernen, essen zu genießen!

Süßes ist in maßen ok... aber anstatt sich direkt die Tafel aus dem Kühlschrank zu nehmen, nur einen Riegel! dazu ein, zwei Mandeln und schon reicht es... grins

Und gerade Getränke haben versteckte Kallorien!

Wenn ich meinen Cappu mit Schlag trinke, brauch ich kaum mehr ein Frühstück.
 
Werbung:
AW: Wie lasst ihr die Kilos purzeln?

Ich versuche mich möglichst ausgewogen zu ernähren. Also viel Obst, Gemüse und weil ich kein Fleisch esse(für mich ist auch Fisch Fleisch) esse ich auch viele Hülsenfrüchte.

Ich habe manchmal auch sehr lust auf was süßes, aber ich versuche dann, Obst oder Naturjoghurt mit Nüssen oder Obst zu essen. Das hilft mir auch...
Wenn man nichts Süßes zuhause hat geht es einem, zumindest mir, auch nicht ab...

Ich finde es auch wichtig, dass man öfter am Tag was isst, dafür nicht so viel. Und mindestens eine warme Mahlzeit am TAg!(selbstgekocht)

Fleisch sollte man höchstens 1-2x in der Woche essen(dazu zählen natürlcih auch Wurst, Schinken,.....), weil es öfter nicht gesund ist. Vielleicht nimmt man dann auch nicht so schnell zu?!?

Man sollte auf jeden Fall wenig Fettreiches essen und Dinge mit schlechter Qualität*an MC Donalds denk*

lg mira
 
Zurück
Oben