Wie politikinteressiert seid ihr?

Nuna34

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2008
Beiträge
53
Hallo,

wie sind in einer Frauenrunde zusammengesessen und da kam die Rede auf, wer sich eigentlich für Politik interessiert. Also es muss kein allzu großes Interesse sein, aber dass man halt doch über die wichtigsten Themen bescheid weiß. Ich weiß zB, wer gerade im Verdacht steht korrupt zu sein, oder wem gerade ein Prozess wegen Geldwäsche gemacht wird. Ich merk mir das auch meistens eine zeitlang, weil ich mich jedes Mal aufs Neue darüber ärgere. Auch die Schimpfplakate von der FPÖ vor allen Wahlen merke ich mir, weil ich mich ebenfalls darüber ärgere, dass sich bestimmte Sachen in diesem Land wohl nie ändern. Meistens schäme ich mich auch einbisschen dafür, dass sowas bei uns einfach so sein darf, und man ganze Menschengruppen, im Namen der Meinungsfreiheit, öffentlich beschimpft.

Leider habe ich aber gemerkt, dass die meisten meiner anwesenden Freundinnen und Bekannten keinerlei Interesse für Politik hatten. Wie sieht es bei euch aus?
 
Werbung:
Man sollte schon Bescheid wissen und sich um das Weltgeschehen kümmern. Am meisten ärgert mich, wenn Leute nicht mal zur Wahl gehen, das Privilig einer Demokratie, für die unsere Vorfahren sogar ihre Gesundheit und oft auch ihr Leben lassen mußten und uns ein Großteil der Welt darum beneidet.
 
Guten Morgen!

Mich interessiert es schon sehr und ich finde es auch wichtig, sich damit auseinander zu setzen.
Man kann als " Marionette " zwar net viel bewirken, aber ich möchte schon gerne wissen, wer an meinen Fäden zieht ;)
 
Ich bin überhaupt nicht an der Politik interessiert. Liegt aber hauptsächlich daran, dass ich mich nicht auskenne. In der Schule wurde das Thema eigentlich gar nicht wirklich angesprochen, bwz. nie so richtig von Grund auf gelernt. Aus zeitungen erfährt man auch nicht iwrklich etwas außer Skandale etc.
 
Werbung:
Ich höre zwar auch Nachrichten, jedoch bin ich der Meinung das unsere Politiker eh alle gekauft sind.
Für mich sind das alles legalisierte Verbrecher.
Wählen gehe ich zwar, jedoch die Tierpartei.
 
Zurück
Oben