Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallihallo,
Bin seit einigen Jahren (fast immer) beim selben Ta.Der ist wirklich sehr nett,aber fachlich gesehen bin ich nicht sehr zufrieden.

Bin deshalb auf der Suche nach einem liebevollen und kompetenten Ta im Raum Mödling-und Umgebung.Wichtig wär für mich auch das er einen Notfalldienst hat.
Hab mich im Netz schon etwas umgeschaut.
Ins Auge sind mir da zwei Kliniken gestochen.Zum Einen die Tierklinik am Sonnberg in Perchtoldsdorf und die Quehenberger Tierklinik,auch in Perchtoldsdorf.

Kennt jemand vielleicht eine von den beiden?

Vielen Dank im voraus,
Petra
 
Werbung:
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

ich bin seeeehr zufrieden mit meinem TA.

er ist ein super diagnostiker und gibt immer gerne zu, wenn er wo nicht spezialist ist.

er verweist dann sofort kompetent an bekannte TA´s.

fälle, die er übernimmt, führen stets zu positivem ergebnis.

ich LIEBE meinen TA, allerdings weiss ich keine spezialisten in mödling/umgebung, ist doch etwas weiter von uns entfernt.

kann zu den von dir angesprochenen tierkliniken leider nix konstruktives beitragen.
 
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

Hallo liebe Petra! :blume1:

Ich bin zwar nicht oft bei meinem Tierarzt, kann also nicht sooo viel über ihn sagen, aber ich bin auch sehr skeptisch, was die Kompetenz betrifft. Wenn ich etwas frage, bekomme ich meistens keine sehr zufriedenstellende Antwort.
Kann ja auch sein, dass es mir nur so vorkommt, aber ich kenne leider auch keinen anderen Tierarzt, habe also natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten!

Über Tipps für einen guten Tierarzt in Mödling Umgebung wäre ich euch also auch sehr dankbar!

Petra, diese beiden Tierkliniken kenne ich leider auch nicht. Falls du dich entschließen solltest, zu einer von den beiden zu gehen, würde ich mich freuen, wenn du uns dann wissen lässt, wie es dort war.

LG
Tanja
 
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

Hallo pezi,

ich kann für mich auch sagen das wir eine sehr gute Tierärztin haben.
Sie ist einfühlsam und kompetent. Wenn sie nicht weiter weiß schickt sie die Patienten auch zu Spezialisten. Sie macht auch Hausbesuche und erklärt alles.
Das einzige was mich irritiert ist, das ich nicht immer gleich bezahlen soll, wenn es voll ist hat sie für die Nichtigkeit der Bezahlung keine Zeit.
Dafür ist dann die Rechnung beim nächsten mal höher, das stört mich.
Aber damit kann ich leben, ich muß dann eben das Geld gleich weglegen für`s nächste mal.
LG fusselbuerste
 
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

Hallo,

Hab gehört das Jeder Ta sich als "Tierklinik" anpreisen darf.Kenne da eine Tierklinik in meiner Nähe die nicht einmal in der Lage sind ein Ultraschallbild zu machen.
Die "am Sonnberg" in Perchtoldsdorf hat mir von der Homepage sehr gut gefallen.Kenne aber noch niemanden,der dort hingeht.
Mein jetziger Ta macht auch Hausbesuche,und kommt ausserhalb der Sprechstunde in die Praxis.Allerdings verlangt der dafür ein horrendes Honorar.
Hab ihn mal am Sa Nachmittag gebraucht,da hab ich alleine dafür das er in die Praxis kommt 60 Euro zahlen müssen.Und dann natürlich noch die Behandlungskosten.
Der schickt auch niemanden zu Spezialisten.Macht lieber alles selber.(Versuchskaninchen???).
Als Mensch geht man ja auch nicht zu nur einem Arzt.

An und für sich wär mir Oberlaa nicht zu weit,aber ich denke dann immer wenn ich einen Notfall hab,möcht ich so schnell wie möglich beim Arzt sein.
Aber Danke für den Link.

Lg
Petra
 
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

Hallöchen zusammen,

also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin mit meinem Tierarzt.

Ist sehr Lieb zu dem Tieren und sehr geduldig zu den Besitzern die glaub echt als sehr nachfragen können ... :) Kennt wohl jeder. Man will ja nur das beste z.H machen für das Liebe wenn es mal Krank ist.

Da meiner TA noch eine Kollegin in seiner Praxis hat und er mal nicht weiter weiß macht er nicht langrum und holt seine Kollegin dazu was ich super finde.
Und als ich mal ein Tier einschläfern lassen musste :weinen1: kam seine Kollegin dazu und als beider der Meinung waren wurde Sie eingeschläfert.

Tierarzt wechsel hatte ich öffters mal bin vom hören und sagen mal zu dem einen und zu dem anderen man kann sich glaub nicht wirklich auf hören und sagen verlassen den jeder denk anderster über einen TA denke ich mir mal.

Ob sich ein TA gleich Tierklinik nene darf denke ich nicht und der unterschied einer Tierklinik und TA Praxis ist das eine Tierklinik 24std auf hat und der TA nicht. Von daher denke ich nicht das alle TA Praxen gleich eine Tierklinik ist.

Lg Schlappi und hoffe Du findest bald einen Lieben netten TA den Du deine Tiere anvertrauen kannst.
 
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

ich kann mich nicht beschweren, er kommt auch zu mir nach hause wenn notwendig. leider sind die medikamente immer so teuer.;)
 
Werbung:
AW: Wie zufrieden seid ihr mit eurem Tierarzt!

Hallo,

ich bin super zufrieden. Meine Tierärztin ist sehr nett, kompetent und auf dem neuesten Stand.

Sie ist sowohl Schulmedizinerin, als auch Chiropraktikerin und hat eine Zusatzausbildung in Homöopathie.

Zudem geht sie sehr gut auf meinen Hund und mich ein. Die Preise sind absolut fair.
 
Zurück
Oben