Wien grüßt das Katzenforum

kratzbaum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
55
Ort
Wien - Waxenberg - Mühlviertel
Hallo aus Wien

Wir möchten uns einmal vorstellen.
Manny ich bin jetzt gerade mal 10 Monate

PIC_0033.jpg

PIC_0038.jpg


und Tommy mittlerweile fast 11 Jahre

0013.jpg


Wir leben bei einer Familie in Wien.
Unsere Dosenöffner verfolgen das Forum schon seit längerer Zeit und sind über die vielen interessanten Beiträge begeistert. Die beiden Katzenkloreiniger hängen ständig in diesem Forum herum und haben mittlerweile viele nützliche Tips, Tricks und Ratschläge gesammelt, um uns das Leben zu versüssen. Natürlich sind wir nicht nur Wohnungskatzen, sondern dürfen auch gelegentlich, wenn es die Zeit erlaubt, die wilde Natur genießen. Die Fahrt dorthin ist zwar fürchterlich langweilig, darum mach ich - Manny - kräftig Radau, dafür sind die Wochenenden oder auch mal eine ganze Woche umso schöner...

Gerhard und Ilse sowie Manny und Tommy aus Wien
 
Werbung:
AW: Wien grüßt das Katzenforum

Hallo ihr alle! Herzlich willkommen hier in diesem Forum! :blume2: Wohin fahrt ihr, wenn die beiden freilaufen dürfen? Ich bin aus Niederösterreich, Hollabrunn!
 
AW: Wien grüßt das Katzenforum

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Schön dass es euch hier gefällt!

Ich wünsch euch viel Spass und anregende Diskussionen!

Bei Probleme oder Fragen zum Forum, könnt ihr euch gerne bei mir oder im Unterforum Wie geht das? melden!

LG
Margit
 
AW: Wien grüßt das Katzenforum

Hallo

Vorerst einmal recht herzlichen Dank für die nette Begrüßung.
Jetzt möchte ich noch einige Fragen beantworten:
Unser Haus befindet sich in Oberösterreich. Genauer in Waxenberg (Mühlviertel) ist in der Nähe von Bad Leonfelden. Unsere beiden Tiger dürfen sich dort auf ca. 2000m2 austoben. Mit den Nachbargründen und einem etwas eigenartigen Großgrundbesitzer sind es natürlich mehr. Zum Leidwesen von uns. Denn wenns ums Heimfahren geht, kann ich die beiden ständig suchen..... Freund Thommy versteckt sich meistens im Gebüsch des Nachbarn. Kaum ist er entdeckt, läuft er Zick - Zack ins nächste. Und Manny, den hab ich letzte Woche 2 Stunden gerufen, gesucht und nicht gefunden. Er war bei der Nachbarin im Wohnzimmer.
Vielen Dank auch für den Tip mit den Fotos. Das hol ich sicherlich nach. Katzen zu fotografieren ist ja nicht ganz einfach...
8.jpg
PIC_0085_A.jpg

PIC_0099.jpg
PIC_0100_A.jpg
 
AW: Wien grüßt das Katzenforum

:blume1: Hallihallo, ein herzliches Willkommen auch von mir! :blume1:

Wow die beiden sehen echt rassig aus, Danke für diese schönen Bilder!

Viele liebe Grüsse und viel Spass hier wünscht Euch Marie
 
Werbung:
AW: Meine Katzis...

Hallo alle miteinander

Mein Thommy ist ja mitlerweile schon ein Katzenopa.. Er ist eine gelungene Mischung aus einen Hauskater (allerdings lt. Meinung einer Tierärztin eine Main Coon od. Norw.Waldkatze, zumind. soll so was dabei gewesen sein) und einer hellgrauen,reinrassigen Perserkatze. Hat sämtliche Unarten von Mama und Papa und ist ein sehr intelligentes Tier. Mittlerweile ja schon etwas faul...
Und den Tommy hab ich aus dem Tierschutzhaus. Habs nicht gerade lange ausgehalten - gerade mal 1 Woche - nachdem ich meinen Sherrif Anfang Mai einschläfern lassen mußte. Was immer er auch hatte, er schläft jetzt unter 3 Birken in unserem Garten...
Der Manny ist eine stinknormale silbergraue Tigerkatze. Man hat mir gesagt, es sei ein ganz, ganz ruhiges, verschmustes Tiegerkatzi. Von wegen... Als ich ihn nach Hause brachte, tobte er 4 Stunden mit einer Fellmaus durch die Gegend. Ich kann Euch sagen, mein Thommy war derart entsetzt und wenn man seine Blicke in Sprache umwandelt, dann kommt ungefähr das raus: Was soll ich mit dem? Muß dass wirklich sein? Jetzt hab ich genug von dem und wann verschwindet der endlich wieder. Habst einen Vogel? Ein leises, zartes Pfauchen und einmal kräftig mit der Pfote draufhauen, war das Ergebnis. Der Manny ist aber ein schlaufer Fuchs und versteht mit allen Feinheiten die Katzensprache und ist an andere Katzen gewöhnt. Er hielt den nötigen Respektabstand ließ Thommy links liegen und schlich sich gelegentlich an ihm vorbei. Gerade mal soviel, dass er riechen konnte.
Wünsch noch einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ilse
Hunde haben Herrchen und Frauchen, Katzen haben Personal
 
Zurück
Oben