Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

BRCLM

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 August 2007
Beiträge
501
Ort
Vie
Wie gesagt sogut ich mich mit den hunden auskenne habe ich weder Seminare noch sonstiges über Katzen erfahren.

Ich habe unseren Kater vor 4 Jahren von Bauernhof geholt er kannte hunde, hatten schon als ernoch ganz klein war einen Hund bei den Eltern der allerdings sehr alt war und beide nichts miteinander gemacht hatten.

2006 war meine Hündin geboren, diese heute mit dem Kater zusammen lebt! Als der Hund ganz klein war, war der Kater begeistert und sie spielten und schliefen zusammen das funktioniert heute nicht mehr so wie vorher!
Der Hund will ab und zu mit dem Kater noch spielen der Kater allerdings pfeift drauf und gibt ihr jedes mal eine drauf..
Auch wenn der Hund mal schläft.. kommt wie vom Blitz geschlagen schnell der Kater her, und pragt den Hund eine..:rolleyes::eek: mein Teufel lässt sich das gefallen und seit gestern war einmal der Vorfall das der Kater das Wasser ich sags jetzt mal "Hundisch" Verteitigt hat obwohl das dem hund gehört! er wollte sie weg drängen. Ich zeigte dann dem Kater seine Schüssel!
Auch die Box vom hund gehört teilweise nur noch dem Kater, der hund geht nicht mehr rein.

Kater ist generell sehr eigen, lässt sich nur streicheln wenn ers gerade will und wenn er es nicht mehr will kratzt er..so ist er auch zum Hund der hund "säubert" den Kater aber wenn es reicht dann legt er die Ohren an und packt sie mit allen 4 Beinen Krallen sind drausen.Oder der Kater macht 3x "Schlecken" am Hund und aufeinmal beisst er den Hund:confused:

Ich würde gerne wissen warum er so grob ist zu jedem vor allem habe ich Angst das er den Hund mal am Auge erwischt!
Dann gibst du nen Stück Fleisch, packt er deine Hand und du blutest.
Auch macht er Dichtungen kaputt,Vorhänge und Tapeten.
Beim spielen musst immer deine Hände verstecken sonst blutest :rolleyes:

Zu den Datails:
Er lebt in der Wohnung mit Balkon wo er raus darf
Hat einen Deckenkratzbaum mit 2 Spielsachen drauf hängen und diverse selbst gekaufte spielzeuge mit denen er auch grob umgeht.

Hat sein eigenen platz zum essen um ungestört vom hund zu sein, trotzdem geht er immer ins hundekastl wo leckerlis usw. drinnen sind.

Hatte schonmal wer so einen Kater?
 
Werbung:
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Hi, also für mich hört es sich so an, als hätten sich die beiden die Rangordnung schon sehr zur Zufriedenheit deines Katers ausgemacht!

Katzen sind schwierig zu deuten, überhaupt wenn sie von einem Bauernhof kommen. So wie es aussieht hatte schon das Muttertier Deines Katers kaum näheren Kontakt zum Menschen und daher kennt und schätzt er es nicht.

Ich habe ein ähnliches "Modell" zu Hause und der wurde erst weit über 10 (!) zum Schmuser, aber auch nur so lange er will.

Da läßt sich, so glaube ich, kaum etwas machen.
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Hi - ja ja, kenne ich auch. Schmusen, nur wenn er will und so lange er will. Hab einen blauen Fleck von seinem Biss im Arm. Speedy ist auch so ein Exemplar. Er stammt auch von einem Bauernhof ab. Ich habe ihn allerdings seit der 5. Woche und er wird nun im Mai 4 Jahre alt. Wenn alles so läuft, wie er will, ist Friede Freude ... aber wehe wenn nicht :)
Manchmal kommt er aber sogar zum Schmusen - er ist halt launisch - oder wie nennt man das bei Katern? ;)
Geduld Geduld und Hundchen beschützen:)
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Hi,

Ja, leider kann ich dem nur zustimmen, was Mieze40 sagt. Bauernhofkatzen sind oft schwierig, weil sie in der Katzen-Sozialisierungsphase - jaja, das gibt's auch - wenig oder gar keinen menschlichen Kontakt hatten. Und so wie bei den Hunden kannst das nur mit unendlicher Geduld verbessern. Richtig zutraulich werden solche Katzen nie. (Ich hab' auch so eine. Hab' sie in einer Tierhandlung gekauft aus Mitleid, sie saß in der Auslage mit abgeschnittenen Schnurrhaaren. Heuer wird sie 16, und erst jetzt wird sie ein bisschen schnurrig.

Der Kater hat sich in dieser Beziehung gegenüber dem Hund durchgesetzt. Du kannst nur froh sein, dass der Hund das hinnimmt, sonst würden schon die Fetzen fliegen. Das Leben ist halt nicht gerecht! Obwohl ich nicht glaube, dass Dein Hund das so sieht. Hunde sind da viel gescheiter als wir Menschen. ;)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude mit den beiden,
ElliB:blume1:
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Hi,

Ja, leider kann ich dem nur zustimmen, was Mieze40 sagt. Bauernhofkatzen sind oft schwierig, weil sie in der Katzen-Sozialisierungsphase - jaja, das gibt's auch - wenig oder gar keinen menschlichen Kontakt hatten. Und so wie bei den Hunden kannst das nur mit unendlicher Geduld verbessern. Richtig zutraulich werden solche Katzen nie. (Ich hab' auch so eine. Hab' sie in einer Tierhandlung gekauft aus Mitleid, sie saß in der Auslage mit abgeschnittenen Schnurrhaaren. Heuer wird sie 16, und erst jetzt wird sie ein bisschen schnurrig.

Der Kater hat sich in dieser Beziehung gegenüber dem Hund durchgesetzt. Du kannst nur froh sein, dass der Hund das hinnimmt, sonst würden schon die Fetzen fliegen. Das Leben ist halt nicht gerecht! Obwohl ich nicht glaube, dass Dein Hund das so sieht. Hunde sind da viel gescheiter als wir Menschen. ;)

Ich wünsche Dir trotzdem viel Freude mit den beiden,
ElliB:blume1:

Ich glaube nicht das sich mein Hund das gefallen lässt seit neustem "Reitet" mein Hund auf den Kater auf wenn wir nachhause kommen oder der Kater auf sie hin pratzelt. :eek:

Zum Glück ist der Kater Kastriert:D

Nun ja da wir bald einen 2 hund bekommen werden, würde ich mich wohler fühlen wenn der Kater nicht so eigenwillig und Grob ist.
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Jöööö, was für einen? Da freu' ich mich ja jetzt schon auf nette G'schichterln!
:blume1::blume1:

Bezüglich des Katers und des kommenden Nachwuchses würde ich mir keine großen Sorgen machen. Schließlich hat der Kater Deiner Großen ja auch nix gemacht, als sie klein war. Auch diese halb wilden Katzen respektieren Babies!

:blume2:
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Jöööö, was für einen? Da freu' ich mich ja jetzt schon auf nette G'schichterln!
:blume1::blume1:

Bezüglich des Katers und des kommenden Nachwuchses würde ich mir keine großen Sorgen machen. Schließlich hat der Kater Deiner Großen ja auch nix gemacht, als sie klein war. Auch diese halb wilden Katzen respektieren Babies!

:blume2:

Angst habe ich wenn der Nachwuchs älter wird;)

Es ist einfach nur sehr ungewöhnlich für mich ich werde den Kater jetzt mal ne eigene Box aufstellen indem er sich hoffentlich verkriecht und die Box des Hundes inruhe lässt.

Ich finde nämlich nicht nur weil ein Kater hauptsächlich eigen ist, das er sich jedes Recht nehmen kann.


bezgl. Nachwuchs dieser wird wd. ein Border Collie dauert noch bis er geboren wird.
 
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Angst habe ich wenn der Nachwuchs älter wird;)

Da bleibt Dir eh nix andres übrig als abzuwarten..... und das Beste zu hoffen natürlich. ;)

Es ist einfach nur sehr ungewöhnlich für mich ich werde den Kater jetzt mal ne eigene Box aufstellen indem er sich hoffentlich verkriecht und die Box des Hundes inruhe lässt.

Sehr gute Idee! Nimmst eh eine größere, damit sie ev. tauschen können? :D

Ich finde nämlich nicht nur weil ein Kater hauptsächlich eigen ist, das er sich jedes Recht nehmen kann.

Ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt, dem Kater das klar zu machen. Den meisten Menschen (auch mir) fehlt da die unendliche Geduld. Aber im Prinzip müsste es schon möglich sein, schließlich kann man Katzen ja auch clickern. Also ich nicht. Aber man kann. :)

bezgl. Nachwuchs dieser wird wd. ein Border Collie dauert noch bis er geboren wird.

Na klar - einmal Border, immer Border! Voll verständlich, diese Hunde sind absolut super. MN hat ja jetzt auch einen jungen, den Amon. Kennst Du ihn?
:blume2:
 
Werbung:
AW: Wild,Frech,und nicht mehr verspielt

Da bleibt Dir eh nix andres übrig als abzuwarten..... und das Beste zu hoffen natürlich. ;)



Sehr gute Idee! Nimmst eh eine größere, damit sie ev. tauschen können? :D



Ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt, dem Kater das klar zu machen. Den meisten Menschen (auch mir) fehlt da die unendliche Geduld. Aber im Prinzip müsste es schon möglich sein, schließlich kann man Katzen ja auch clickern. Also ich nicht. Aber man kann. :)



Na klar - einmal Border, immer Border! Voll verständlich, diese Hunde sind absolut super. MN hat ja jetzt auch einen jungen, den Amon. Kennst Du ihn?
:blume2:


nee der kriegt ne kleinere Box denn wenn der 2 Hund da ist hätte ich dann 3 riesen Boxen +lol+


Nein der Name Amon kommt mir jetzt so nicht bekannt vor. (Kenne nur die Züchter aber nicht all Hunde namen;-))
 
Zurück
Oben