windhund-freunde gesucht

elektra

Mitglied
Registriert
14 August 2009
Beiträge
7
hallo meine lieben!

ich habe festgestellt, dass es hier im forum keine windhundbesitzer gibt! kann das wirklich sein?

ich selber bin stolze besitzerin einer whippet-hündin und ich kann nur sagen: das was man über windhunde so sagt, trifft voll und ganz zu: sie sind liebevoll, unabhängig, stur, stolz, schwer erziehbar, intelligent und extremst anhänglich.

also windhund liebhaber, meldet auch!!
 
Werbung:
AW: windhund-freunde gesucht

Ich bin auch ein Windhundefreund. Ich habe aber leider nicht die Zeit und den Platz für so einen bewegungsfreudigen Hund - eigentlich für gar keinen Hund - dehalb habe ich Katzen. Aber ich habe als Kind schon von einem Afghanen geträumt. Naja vielleicht kann ich mir diesen Traum einmal erfüllen ...
Alles Liebe
Mieze40
 
AW: windhund-freunde gesucht

Ich bin auch ein Windhundefreund. Ich habe aber leider nicht die Zeit und den Platz für so einen bewegungsfreudigen Hund - eigentlich für gar keinen Hund - dehalb habe ich Katzen. Aber ich habe als Kind schon von einem Afghanen geträumt. Naja vielleicht kann ich mir diesen Traum einmal erfüllen ...
Alles Liebe
Mieze40

nun, zeit ist eine sache, die braucht man für jeden hund, aber platz ist nicht nötig!

der windhund liegt in der wohnung am liebsten auf dem sofa. er läuft ja nicht im haus herum, er will sprinten.

ich kenne windhunde, die werden in kleinsten wohnungen gehalten. das ist kein problem, solange gewährleistet ist, dass der hund genügend auslauf bekommt.

im grunde braucht ein windhund sogar weniger zeit als zb ein goldie, da man nicht 2 stunden lang spazieren gehen muss. 20 min ballspielen reicht, um meinen whippet müde zu machen.

ein afghane wäre auch mein traumhund, aber die sind mir doch viel zu kompliziert. von der fellpflege rede ich erst gar nicht.

mein mann nimmt unseren hund auch öfters ins büro mit, da sie so ruhig und brav ist und niemanden stört.
 
Werbung:
AW: windhund-freunde gesucht

Auch an Hallo von mir,

von einem Freund der Nordischen und ähnlich Gestrickten.

Aber Bekannte von uns haben Whippets, die sogar schon mal einen
Wurf hatten und fast alle behalten haben, da sie total unkompliziert sind.

Ich sehe sie ab und zu auf Pferdeveranstaltungen, und die Hunde sind
immer um sie herum, liegen unterm Tisch , schauen gähnend aus ihrem Körbchen und fallen überhaupt nicht auf.

Ganz reizende Tiere. :blume2:

Liebe Grüße
Bandit
 
Zurück
Oben