Wo sind denn die Vogelhalter?

imported_Mandy

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
225
Hallo!

Da in diesem Forum so wenig geschrieben wird, würde ich gerne mal wissen wieviel Vogelhalter wir hier im Forum haben. Also meldet euch bitte, und schreibt auch dazu, welche und wieviel Vögel ihr habt Und wenn ihr diese auch noch kurz vorstellt, dann ist der Beitrag perfekt. :D

Ich hab 2 Wellensittiche. Toni ist 3 1/2 Jahre alt, sehr zahm und eifersüchtig, wenn Trixi zu mir kommt. Sie ist fast 2 Jahre alt und ziemlich ruhig. Aber sie beißt kräftig zu *lol* Beide sind sehr aktiv. Sie machen Terror, wenn sie mal nicht rausdürfen, was zum Glück aber selten ist. Die zwei sind ein Herz und eine Seele. Ich könnte stundenlang zuschauen, wenn sie sich kraulen. :23015:

So, nun outet euch! :D
 
Werbung:
Schön, dass du den Thread gefunden hast. Aber nun lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Erzähl doch mal ein bißchen was zu deinen Wellis. Du kannst auch gerne Bilder zeigen :D
 
Also ich habe 4 Wellis mit den Namen :
Lili , Spayky , Mucki, Mausi .
Ihre farben sind :
Lili ( blau weiß )
Spayky ( dunkel grun mit gelb)
Mucki `(helles gelb mit hellem grün)
Mausi ( grau gelb)
Falls du noch fragen ahst dann schies los !
LG
 
ich habe 15 wellensittiche
sie haben nicht alle namen, da manche gar nicht zu unterscheiden sind.
sie leben in einer schönen selbstgebauten voliere :)
hm was könnte ich noch schreiben o.o" sind zwischen 1,5 jahre und 7/8 jahre. bei manchen ist mir das alter unbekannt, da ich sie aus notvermittlungen aufgenommen hatte.

fotos (da sind jetzt aber nicht alle drauf)
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 93
  • 02.jpg
    02.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 98
Hallo!

Deine Wellis sind so süß und vor allem so schön bunt gemischt. :D

Aber ich finde es ein bißchen schade, dass du nicht allen einen Namen gibst. Dabei sind 15 doch noch eine überschaubare Menge. ;)
 
wenns ja nur 15 wellensittiche wären. aber mit den ganzen anderen tieren geht das einfach alles nicht.
ich hab auch wellensittiche die sehen echt haargenau gleich aus. man kann sie nicht voneinander unterscheiden. da bringt es wenig wenn man eh nicht weiss wer wer ist.
und ich hab auch mal 5 wellensittiche auf einmal aufgenommen. irgendwie tu ich mich mit einem namen schon schwer aber gleich 5 auf einmal damit war ich überfordert *g*
so blieben sie namenlos. von zeit zu zeit kriegt einer nach und nach immer einen namen. je nach seinem charakter. meistens kommt das ganz von selbst.
 
Hi,

sind ja echt nicht viele in diesem forum, die vögel haben "schade"
Dabei sind das super-haustiere mit denen man sehr viel spaß haben kann.

Ich habe zwei Neuguinea-Edelpapageien.
Die habe ich mal in einem urlaub in singapur auf einem markt gekauft...
ich weiss, dass sollte man lieber nicht tun.... aber die haben soooooooooo leid getan.
Naja, jetzt habe ich zwei haustiere mehr, und das beste ist, dass die sich auch mit meinem hund verstehen "grins"
das ist echt lustig, wenn die abends auf dem rand des körbchens sitzen und der inmitten der beiden schläft!!!!!!!


ohhh, muss mal eben weg, ans radio...
der orkan!!!!!!!!!!! Der rhein-turm schwankt 1,6 Meter durch die gegend!!!!!!!
 
hallo, bin jetzt auch im forum

und will hier gleich mal meine Wellis vorstellen. Sind 4 stück und höhren auf die Namen hero, zero, glory und rose


kapier aber noch nicht ganz wie ich die Bilder hier hoch krieg
 

Anhänge

  • weihnachten 001.jpg
    weihnachten 001.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 83
  • weihnachten 024.jpg
    weihnachten 024.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 79
Ich hab einen Einzelnymphensittich von so *kA* 16-18 Jahren, weiß nicht...

Lutinofarbig und bisher nicht vergesellschaftbar gewesen, wobei ich es auch lange nichtmehr versucht habe. Ich will erstmal ein wenig Geld zusammensparen und eine 2-Vogel-Voliere kaufen ehe ich nochmal drüber nachdenke. Anfangs hat er noch mit zwei Wellis zusammengelebt, aber auch das funktionierte als das Wellimädel gestorben war nurnoch mäßig, der Kerli ist auch irgendwann gestorben.

Ich hab ihn zwischenzeitlich mal zur Urlaubsbetreuung einer Freundin gegeben die auch einen Einzelnymph hat/hatte, aber den hat Coco voll und ganz links liegen gelassen, er ist halt ein Menschenvogel, leider.

Ansonsten: Er ist zufrieden mit seinem Einzelvogelleben, bekommt sein Köpfchenkraule von mir und lebt halt so vor sich hin ^^
 
Ich hab auch einige Vögel

14 Wellensittiche


4 Agaporniden


2 Rosella
Fotos sind gerade "weg" :b79:

Edit by Kismet: Bitte Bilder nur hier übers Forum hochladen!!!
 
Schön, dass es hier doch noch ein paar Vogelhalter gibt.

Herzlich willkommen an die neuen Mitglieder. Ihr habt hübsche Vögel. =)
 
Werbung:
hallo
ich hatte mal 4 wellis inzwischen ist es nur noch einen und der ist blau/weiß und heißt koko und überleg mir nicht noch einen zu kaufen aber hab angst das die zwei sich dann nicht vetragen und dazu ist meiner auch schon 13 jahre alt? was soll ich machen?
 

Anhänge

  • 14-06-08_2103.jpg
    14-06-08_2103.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 41
  • 27-11-08_1220.jpg
    27-11-08_1220.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 47
  • 10-01-09_1132.jpg
    10-01-09_1132.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben