Würmer?

Emilia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
81
Ort
irgendwo im nirgendwo
In Milow´s Kackahaufen finde ich immer so kleine weiße Punkte.
Wenn ich mir diese Punkte nach einer Weile nochmals anschaue, fangen diese an zu leben. Es sind dann kleine weiße Würmchen, etwa 5 mm lang.
Sind das Würmer?
Er hat Anfang diesen Monat ein Wurmkur bekommen. Anipratzol, an 3 aufeinanderfolgenden Tagen je 1 Tabl.
Ich ruf Montag mal beim TA an und frag mal nach...
 
Werbung:
AW: Würmer?

wenn sich etwas im kot bewegt, dann sind es sicherlich würmer. welche art wurm es ist, wird dir der TA sagen, wenn du ihm ein paar mitbringst (beim gassi gehen ein kleines becherl mit deckel mitnehmen und dann sofort zum TA damit, denn sonst trocknen die parasiten ein und man erkennt sie nicht mehr). auf alle fälle ist dann dringend entwurmung mit dem entsprechend wirksamen mittel angesagt, das dir ebenfalls der TA geben wird.

bandwurmglieder sehen aus wie ein reiskorn, bewegen sich aber nicht.

LG, Monika
 
AW: Würmer?

Ne, Reiskörner sind viel zu groß im Vergleich. Ganz feine ca. 4-5mm lange Fädchen.
Wenn er den Kackahaufen frisch macht, lebt da noch nichts, erst ca. 30-60 Minuten später, wenn der Haufen auf dem Kompost liegt.
Und wie gesagt, vor 2 Wochen hat er ja auch eine WK bekommen....
 
Werbung:
AW: Würmer?

manchmal greifen die chemi keulen nicht und dann kann man mit der naturheilkunde nochmal nach behandeln,

ich habe von einem tierarzt propolis empfohlenbekommen damit entwurme ich meinen hund,

man bekommt es beim imker oder an ständen wo honig verkauft wird,

10 tropfen davon in eine halbe kl. tasse 1x tägl 4 teel ins essen das 10 tage dann sind die weg, aber nur plastik löffel nehmen ,

es gibt auch sonst noch andere natürliche mittel zum entwurmen,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben