Ypsilin auch für Hasen???

Eryn810

Mitglied
Registriert
11 September 2006
Beiträge
5
Hallo liebe Tierfreunde,

meine Hasendame Lucy ( 7 Jahre alt ) wurde letzte Woche operiert und bekam ein ziemlich großes Geschwür am Bein entfernt.
Die Naht verläuft nun leider genau übers "Knie" am linken Hinterlauf und ist daher nach ein paar Tage wieder aufgerissen und fing an zu eitern.
Mein Tierarzt möchte ungern nochmal nähen weil die Wunde dann noch größer werden würde.
Jetzt soll ich zweimal täglich Jodsalbe auftragen, was Lucy natürlich extrem blöd findet und dann noch mehr zappelt, was wiederum mir Angst macht das die Naht weiter aufgeht.
Meine Idee war nun das Allheilmittel Ypsilin-Spray aufzutragen, weil sie das ganz ruhig über sich ergehen lässt und das Spray ja auch sehr gut desinfiziert.

Aber ich bin unsicher ob das bei Hasen ebenso gut wirkt wie bei Menschen und Hunden.
Habt ihr damit vielleicht Erfahrung und könnt mir sagen ob ich das Spray weiter nehmen kann damit die Wunde meines Häschens endlich heilt.

Vielen Dank im Voraus!!
Eryn :jump1:
 
Werbung:
AW: Ypsilin auch für Hasen???

sorry, aber Ypsilin kenne ich gar nicht.. hast du deinen TA gefragt, was er dazu meint?

Wünsche deinem Ninchen Gute Besserung.. :blume2:
 
AW: Ypsilin auch für Hasen???

Hab morgen erst den nächsten Termin und werd dann mal fragen,
würd das Spray aber auch heute gerne benutzen um die Salbe zu umgehen.
Bin nur unsicher ob ich meinem Mädchen damit nicht schade:dontknow:

Wie gesagt, bei unseren Hunden hilft es immer prima.

Gibt es denn sonst was womit ich die Heilung beschleunigen könnte, ein tolles Hausmittel vielleicht?
Lucy wohnt sonst nämlich draussen mit ihrer Tochter im Freigehege und findet die "Einzelhaft" im Käfig in unserer Küche immer blöder.

Sonnige Grüße
Eryn
 
AW: Ypsilin auch für Hasen???

Hallo Eryn und herzlich Willkommen! :)

Leider sagt mir Ypsilin auch nichts. Worin besteht denn der Vorteil gegenüber der Jodsalbe? Und was ich nicht verstehe ist, was Deine Lucy an der Salbe nicht mag - das Auftragen, der Geruch?

So fällt mir auch nur eine Salbe ein - Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Oder aber auch Käsepappeltee, der wirkt heilungsfördernd. Ist allerdings auch aufwendiger als Einsalben.

Gute Besserung für Lucy und liebe Grüsse Marie
 
AW: Ypsilin auch für Hasen???

Lucy mag an der Salbe nicht das ich sie dazu auf den Rücken legen muß um an die Innenseite des Hinterlaufs zu kommen.

Das mit dem Tee klingt allerdings schonmal gut, den könnte ich ja von oben auf die Wunde tropfen.
Bekommt man den in der Apotheke?

Danke für die lieben Wünsche
Kerstin
 
AW: Ypsilin auch für Hasen???

Hallo,

war gestern beim Tierarzt und hab nachgefragt ob das Spray gut ist:
er ist der Meinung das es nicht viel bringt weil es eine reine Desinfektion ist
und das die Salbe durch die bessere Haftung mehr bringt.
Schaden tut es aber auf keinen Fall und ich kann es wenn ich will weiter benutzen.

Bin nämlich auch der Meinung das seit ich das Ypsilin benutze die Wunde besser heilt, der Arzt war auf jeden Fall zufrieden mit der kleinen Lucy und wenn alles gut geht darf sie nächste Woche wieder mit ihrem Töchterchen im Freigehege um die Wette buddeln :jump1:

Sonnige Grüße
Eryn
 
Werbung:
AW: Ypsilin auch für Hasen???

Huhu, ich schon wieder.

Leider heilt die Wunde am Bein der kleine Lucy immer noch nicht richtig,
deshalb wollt ich nochmal fragen ob vielleicht jemand schonmal nen ähnlichen Fall hatte und mir nen guten Rat geben kann.

Lucy wär euch auf ewig dankbar, denn so langsam hat sie keinen Bock mehr auf Halskrause und Käfig im Haus, sie will nach draussen!!

Liebe Grüße
Eryn:blume2:
 
Zurück
Oben