Zähne

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

kennt jemand von euch irgendwas das die Zähne stärkt?

Als wir Sky bekommen haben hat ihm schon ein Zahn gefeht. Vor ner Weile ist ihm dann ja mal ein Zahn abgebrochen.
Und jetzt ist ihm schon wieder ein kleines Stück an einem anderen Zahn abgebrochen.

De Doc hat aber eigentlich sich die Zähne schon angeschaut und gemeint, dass sie gut seien für sein Alter.

lg
sky
 
Werbung:
Ich wüsste als einziges Calcium särkt beim Menschen ja auch Zähne haare und Nägel.
Fluor ist auch für die Stärkung der Zähne nur ob man das bei nem Hund Anwenden kann weiss ich leider nicht.

Liebe grüße die Fee
 
Hmm ja .. an Calcium hab ich auch schon gedacht.

Hätte ja sein können, dass einer irgendwas bestimmtes kennt....
 
Hmm, zum Thema Calcium kann ich nur sagen, dass mein Zahnarzt mir erklärt hat, dass Calcium für die Zähne nur während deren Entstehung wichtig ist, aber nicht mehr, wenn der Zahn einmal da ist. Calcium-Mangel stellt KEINE Gefahr für die ZÄHNE dar, umgekehrt kann man soviel Calcium schlucken wie man will - die Zähne haben nix davon.

Zähne kann man nur durch Fluor in gewissem Maße härten. Von elmex gibt es kleine (teure) Tuben Spezial-Zahnpasta-Gel, das man nur 1x wöchtentlich anwenden darf, das aber sehr gut für die Zähne ist. Vielleicht fragst du beim Tierarzt einfach mal nach, ob du Sky die Zähne damit abreiben bzw. putzen darfst.

P.S. elmex gelée gibt es NUR in der Apotheke - dann kannst du sicher auch den Apotheker bitten, die Packungsbeilage zu erklären und auf Hundetauglichkeit zu prüfen.

:D ... und noch ein Nachsatz: schau mal hier http://de.merial.com/pet_owners/dogs/dental_prophylaxis.html
 
Werbung:
Danke Mom dann werd ich den Doc wohl mal fragen. Zum Glück lässt sky ja alles mit sich machen .. Zähne putzen sollte also net soooooo das Problem sein.

Sonst hat er ja zum Glück weder übermässigen Zahnbelag noch Mundgeruch.
 
Zurück
Oben