Zahn

sky

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.526
Hallo,

hätt da ma ne Frage zu einem Zahnproblem.

Sky hat sich letzte Woche die Häfte von seinem unterem Eckzahn rausgehauen. Wie er das gemacht hat weiß ich nicht.

Würdet ihr zu einer Wurzelbehandlung oder zum ziehen tendieren?

Wirklich brauchen tun sie ihre Reißzähne ja eigentlich nicht mehr. Ernähren sie sich ja ganz anderes als ein Wolf.
Kenne sogar einen Hund dem fehlen alle 4 Eckzähne.

lg
sky
 
Werbung:
hallo Sky

Ich würde mich da eher auf das Urteil eines fachkundigen TA`s
verlassen.
Ich glaube, es ist für einen Laien schwierig, diese Frage kompetent
zu beantworten, aber vielleicht gibt es User, die dieses Problem selbst mal erlebt haben.

Viele Grüße
Ralf
 
Original von Ralf

zu beantworten, aber vielleicht gibt es User, die dieses Problem selbst mal erlebt haben.

ja deswegen hab ich ja gefragt.


Zahn ziehen ist halt billiger und es kann halt an dem Zahn auch nichts mehr passieren.
 
Hallo Sky,

ich müßte mal eine Bekannte fragen, ihr Hund hatte ein ähnliches Prob, was/ob da etwas gemacht werden mußte.

Hast Du in Deiner Nähe einen TA, der auf Zähne spezialisiert ist?

Kismet hat auch oben an beiden Reißzähnen Stücke abgebrochen (der "plöde" Kater ist ja ein Fressmonster), da muß nichts gemacht werden. Es ist nicht so viel, dass er Schmerzen hätte.
 
Ham mehrere Kliniken in der Nähe. Die machen das alle.

Ich wohn ja direkt gegenüber der Tierklinik bei uns.


Chris wollte am Montag mal hingehen .. erstma zur Beratung. Die Frau am Tele meinte, dass man beim Füllen oder bei der Wurzelbehandlung ne Krone draufmacht. Diese müsste man dann nach 2-3 Jahren erneuern. Das bedeutet ja, dass man ständig wieder Kosten hat. Und wenn ich mir überleg was für ein Rabauke der Sky ist frag ich mich ob bei ihm die Krone nicht vielleicht schon früher erneuert werden muss.
Ist ja zum einen ne Kostenfrage und außerdem geht das ja alles immer nur unter Narkose .. und alle paar Jahre den Hund dem Narkoserisiko aussetzen .. ich weiß nicht.
 
....dann würde ich erstmal abwarten, was der Doc sagt. Wenn Sky Glück hat *daumendrück* dann ist es nicht sooooooo schlimm, dass was gemacht werden muss.
 
Werbung:
Wir waren heute ja schon beim TA. Der meinte, dass auf jeden Fall was gemacht werden muss .. nur er macht eben selber nichts am Zahn.
Deswegen hat er uns an die Klinik verwiesen.

Naja ma sehn was der Montag bringt.
 
Zurück
Oben