Zahnpflege

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallo Ihr Lieben! :winken3:

Mich interessiert mal, was Ihr für die Zahnpflege Eurer Hundis macht? :blume2:

Liebe Grüsse Marie
 
Werbung:
AW: Zahnpflege

Hallo Marie,

Lenchen bekommt einmal täglich einen Brocken von Hill's weiss nicht wie sie heissen Denta ??? . Meine Freundin und ich teilen uns immer eine Packung.
Natürlich harte Kauknochen und zwischendurch BonaBits von Gimborn.

Was machst du ???

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Zahnpflege

Obwohl Akira gebarft wird und dabei natürlich auch einiges an Knochen bekommt, hat sie schon mit 10 Monaten braune Flecken an den Backenzähnen. Ich habe mir jetzt über Anraten (auch von der TÄ) Schlemmkreide aus der Apotheke gekauft. Ein kleines Stückchen Stoff wird nass gemacht, dann kommt die Kreide drauf und damit werden die Zähne geputzt. Besser gesagt, sie sollen geputzt werden, denn Akira ist noch nicht meiner Meinung...

VLG, Monika :blume2:
 
AW: Zahnpflege

Hallöchen zusammen! :)
Was machst du ???
Tja, ich wollte mir ein paar Anregungen bei Euch holen. :hase:

Bei Debbie ist das ja so ne Sache, lange Zeit waren es Kausachen (Rinderohr, Ochsenziemer) aber sowas muss ja nun wegen der Nierensache reduziert werden. Dann hatten wir auch Denticur-Kaustrips, aber wieder ein aber: die sind mit Rind. :weinen1:

Karin, bei diesen Bonabits, hast Du da eine Zusammensetzung? Und wie gross sind die denn? Hab mir das mal auf der HP angesehen und meine Sorge wäre das Debbie - wenn sie "zu klein" sind - die einfach hinterschluckt. :D Sie inhaliert doch so gern... :D Was meinst Du?

Liebe Grüsschen Marie
 
AW: Zahnpflege

Guten Morgen Marie,

stimmt, für Debbie sind die zu klein und Milchprodukte darf sie doch auch nicht oder ?? Die Zusammensetzung :
Milch und Molkereierzeugnisse, Fleisch un tierische Nebenerzeugnisse und vor allem Zahnbürestenbaumpulver :confused: :confused: :confused:
Lenchen bekommt nur einen oder mal zwei von den kleinen Dingern und hat dann keinen Mundgeruch :)
Besser sind diese großen Brocken von Hill's sie reiben auf den Zähnen und machen sie so sauber. Habe aber leider sie Zusammensetzung nicht.
Diese Kaustreifen Denta mag Lena nicht auch die bunten Zahnpflegeknochen bleiben liegen.

Das ist bei Debbie natürlich wieder nicht einfach .

Liebe Grüße
Lenchen
 
AW: Zahnpflege

Hallo Karin, guten Morgen! :blume2:

Stimmt, Milch darf sie auch nicht. :weinen1: Und was wohl Zahnbürstenbaumpulver ist...? :hamster:
Naja und wenn's eh bloß kleine Knöchelchen sind werden sie bei Debbie ihren Zweck nicht erfüllen - dazu müsste sie sie ja kauen. :D:D
lenchen schrieb:
Das ist bei Debbie natürlich wieder nicht einfach .
Das kannste Laut sagen! :weinen1:

Diese Hill's Brocken, ist das ein Futter oder was spezielles? *mariechen loch in bauch frag* :eek:

Liebe Grüsslis Marie
 
AW: Zahnpflege

Hallo Marie,

es ist schon was spezielles also kein Hundefutter, was auch gut zur Zahnpflege ist . Es wird nur ein oder zwei Brocken je nach Hundegröße
gegeben. Und weil sie es nur in großen Tüten ich glaub 2 kg verkaufen
teilen wir immer den Sack mit meiner Freundin.
Ich frag sie nachher mal ob sie noch die Verpackung hat :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: Zahnpflege

Huhu
für Nico habe ich eine Zahnbürste und eine Hundezahncreme mit Hühnchengeschmack. Manchmal putze ich ihm damit die Zähne, aber nur manchmal...
Einmal im Jahr macht der Tierarzt ihm den Zahnstein weg. Zum Glück kann er es ohne Narkose machen, es ist nicht viel. Richtige Knochen darf Nico nicht fressen aus gesundheitlichen Gründen. Am liebsten kaut er auf diesen kleinen Büffelhautstickis, da kriegt er jeden Tag einen von. Von diesen Spezialstreifen gegen Zahnstein bekommt er Magengrummeln. Ein Zerrseil hat er noch und Ringe wo er draufrumgnascht, ich glaub das ist auch gut.
Gruß Minnie
 
AW: Zahnpflege

ich frag sie nachher mal ob sie noch die Verpackung hat :kuss1:
Du bist ein Schatz! :kuss1: :blume2:

Wenn sie die Verpackung nicht mehr hat, vielleicht weiß sie ja auch den Namen. Dann kann ich auch auf der HP von Hills gucken. :)

Liebe Grüsschen Marie
 
Werbung:
AW: Zahnpflege

Hallihallo Karin!

Oh Danke! :kuss1:

*menno* Wenn da nicht Sojabohnenschrot wär...
a050.gif


Liebe Grüsschen vom enttäuschten Mariechen
 
Zurück
Oben