1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

zebrafinken zu verschenken

Dieses Thema im Forum "Sittiche, Kanarien, Finken & Co" wurde erstellt von hondatransalp1, 18 Juni 2011.

  1. hondatransalp1

    hondatransalp1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Werbung:
    verschenke 2 zebrafinken aus nachzucht in linz ebelsberg 0676 3846750
     
  2. JenJes

    JenJes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Mödling
    AW: zebrafinken zu verschenken

    Hallo!

    Dann sind wir schon zu zweit!
    Bekomme auch laufend Junge. Teilweise auch weiße und Schecken und nun sind die braunen daran ein neues zu Hause zu suchen...
    Irgendwie möchte ich ja keine Jungen, aber ich kanns nicht lassen ihnen kein Schlafnest reinzuhängen und dann bauen sie wie die Irren, mit egal was, auch mit abgepickter Hirse, Nester und wenn dann schon mal Eier drin sind, kann ich sie nicht wegnehmen.
     
  3. Emilia

    Emilia Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Juli 2011
    Beiträge:
    81
    Ort:
    irgendwo im nirgendwo
    AW: zebrafinken zu verschenken

    Du solltest aber die Eier auch mal rausnehmen um den Eltern eine Pause zu gönnen, sonst sind sie irgendwann so ausgelaugt, dass sie dir von der Stange kippen. Schau einfach alle paar Tage mal ins Nest und nimm die Eier raus.

    Du kannst das Brutverhalten auch gut mit der Fütterung steuern.
    Wenn du das Grünzeug, Obst, Gemüse, Aufzuchtfutter und vor allem Kolbenhirse und Keimfutter weg läßt und nur noch das herkömmliche Körnerfutter gibst, dann läßt aucch die Brutstimmung nach. Dann kannst du auch die Schlafnester hängen lassen.
    Aber schau trotzdem regelmäßig ins Nest zwischendurch.

    Oder tausch die Eier gegen künstliche Eier aus. Dann können sie ja weiter brüten aber müssen keine Jungen groß ziehen.
     
  4. JenJes

    JenJes Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2011
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Mödling
    AW: zebrafinken zu verschenken

    Brüten heuer "erst" zum 2 Mal und habe ihnen heute die Nester vorerst rausgenommen. Habe damals auch keine Nester drinnen gehabt.
    Bei meinem Bekannten hat die Henne die Eier sogar in die Futterschale gelegt, weil sie kein Nest hatte!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zebrafinken verschenken
  1. nefertari
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.044

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden