Zecken

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Zecken hasse? Und das wie man sieht aus gutem Grund.

Sie haben mich in 4 Tagen gleich 3x erwischt und zwar so heftig, dass ich schon beim Arzt war (ich gehe nie freiwillig zum Arzt :rolleyes: ) und jetzt so richtig das volles Programm bekomme => Antibiotikum und zwar die volle Dröhnung.

Als ich heute morgen wach wurde, konnte ich mich kaum bewegen. Der eine Biss war massiv angeschwollen und tat höllisch weh.

Ja, und als ich eben vom Arzt/Apotheke kam, fand ich die nächste festgebissene Zecke...ich werd echt bekloppt.

Ich werde jetzt mal das Autan plus probieren, soll wohl gut gegen Zecken schützen.

Man kann sich ja gar nicht mehr raus trauen. Morgen besorge ich mir wieder Frontline, das habe ich sonst, natürlich auch für die Tiere, mir immer auf die Hosenbeine gesprüht, das hat immer gut geholfen....das Zeug muss also wieder her.

Kennt jemand von Euch noch ein hilfreiches Mittel für den Menschen?
Die Tierpräparate hefen immer ganz gut, aber auf Dauer möchte ich das für mich nicht benutzen müssen :rolleyes:...vor allem nicht für meinen Sohn, der gestern Abend auch eine am Arm krabbeln hatte, aber die hatte sich wenigstens noch nicht festgebissen...

Diese Mistviehcher :k106:!
 
Werbung:
Das glaub ich gern, dass die dich nerven. Meine Freundin hatte sich gestern für eine halbe Stunde in den Garten gelegt und ist eingeschlafen. Als sie wieder aufwachte, tat ihr Auge ziemlich weh und sie bekam es kaum auf. Da hing doch tatsächlich eine Zecke an ihrem Augenlid. Schrecklich, diese Viecher.

Aber ich glaube, das ist bei Zecken wie bei Mücken, die bevorzugen eine bestimmte Art von Menschen und Tieren, irgendwelche Ausdünstungen oder so.

Ich bin ja auch jeden Tag mit Dira auf Wiesen und Feldern, in denen Dira sich dreimal aufeinandergestapelt verstecken könnte, so hoch ist das alles, aber weder Dira noch ich hatten bisher Zecken, während der Dalmatiner des Chefs meines Mannes dieses Jahr schon 40 Zecken oder so hatte.

Als bekanntes Mittel für Menschen kenne ich auch nur das Autan, hab aber keine Erfahrungen damit, bisher musste ich mich da nicht schützen, weil sie wie gesagt bei mir nicht "anbeißen".
 
Zurück
Oben