Zeckenimpfung

Gegen Zecken geimpft?

  • Ja

    Stimmen: 2 28,6%
  • Nein

    Stimmen: 4 57,1%
  • am Überlegen

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
hab heute schon zwei nicht "angesoffene" zecken im haus gefunden :( bin nicht geimpft und aufgrund der heurigen situation (soviele hatten sie um diese zeit noch nie) etwas verunsichert....
seid ihr geimpft? was meint ihr zu diesem thema?
 
Werbung:
Damit habe ich hier weniger ein Problem, zum einen da ich nicht wirklich viel in Wälder und Wiesen gehe und mit Zecken bisher auch nichts zu tun hatte. In der Stadt ist das eher selten und daher lasse ich mich nicht impfen.
 
Habe diese Viehcher immer nur an dem Hund meiner Freundin gesehen, sind schon super ekelig. Meine Mutter, welche auch ländlich wohnt, hatte wohl auch mal das Vergnügen mit eine und lässt sich daher auch immer impfen. Aber meine Mutter nimmt eh alles mit was Impfungen angeht, mir eher unverständlich, aber gut :D Muss jeder selbst wissen. Mein Motto, so wenig Chemie wie nur möglich. Ich selbst habe nur die normalen Impfungen, Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis A + B. Letzteres auch nur wegen der früheren häufigen Fernreisen, heute lasse ich sie einfach immer nur wieder auffrischen. Wer weiß, vielleicht fange ich ja irgendwann mal wieder an zu reisen.
 
Damit habe ich hier weniger ein Problem, zum einen da ich nicht wirklich viel in Wälder und Wiesen gehe und mit Zecken bisher auch nichts zu tun hatte. In der Stadt ist das eher selten und daher lasse ich mich nicht impfen.

Genau DAS ist ein Trugschluss!
Aber, es muss jeder für sich selber wissen!

Paula bringt zum Beispiel die meisten Zecken aus dem Garten mit rein :eek:
Da überlegt man dann schon, gerade wenn die Kinder im Garten spielen....

Wir sind alle NICHT geimpft, da ich das Risiko der Impfung als zu groß empfinde.
Denn die Wahrscheinlichkeit von einer Zecke gebissen zu werden, die dann Meningitis auslöst ist doch sehr gering.
Und gegen den Rest, was die Biester übertragen, ist diese Impfung ja nicht gedacht....

Man muss da einfach für sich selber abwägen können.
Mir fiel diese Entscheidung nicht schwer,
da ich eh sehr kritisch eingestellt bin zum Thema impfen :cool:
 
Was meinst Du mit Trugschluss ? Garten habe ich hier auch nicht wirklich, etwas grüne Wiese und zwei Büschel vor dem Fenster, aber auch nicht mehr lange.

Ansonsten teile ich Deine Meinung was das impfen dazu angeht voll und ganz.
 
Was meinst Du mit Trugschluss ? Garten habe ich hier auch nicht wirklich, etwas grüne Wiese und zwei Büschel vor dem Fenster, aber auch nicht mehr lange.

Ansonsten teile ich Deine Meinung was das impfen dazu angeht voll und ganz.


Viele meinen,
das die meisten Zecken im Wald und auf der hohen Wiese sind....
man kann sie genauso vom Wegesrand " mitnehmen " wenn man aus dem Auto steigt, an einer Hecke vorbei geht etc....
 
OK, ich verstehe was Du meinst. Aber wirklich viele Hecken und Büsche gibt es in der Stadt nicht :D Hier und da mal ein Büschlein, ansonsten mehr Bäume.
 
Ich bin geimpft. Ich kenne nämlich durchaus mehrere Menschen (persönlich) die durch den Zeckenbiss lebenslang beeinträchtig sind bzw. enorme chronische Schmerzen haben.

...und ich kenne auch mehrere Hunde die an einem Zeckenbiss elendig zugrunde gingen bzw. lebenslang "behindert" waren (die würde ich aber nicht impfen lassen, aber unbedingt schützen durch HB oder Spot on).

Ich habe mir meine Zecken immer im eigenen Garten geholt, einmal auf irgendeiner gewöhnlichen Wiese....in Parks, Wäldern, ect. bin ich eigentlich nie.

Ich lasse aber den Titer überprüfen bevor ich wieder impfen gehe...meine nächste Impfung ist erst in 5 Jahren fällig.
 
weder einer meiner Hunde, noch mein Freund oder ich sind je gegen Zecken geimpft worden. Nur weil ein Tier viele Zecken hat, muss man nicht gleich zum Impfen laufen, denn gefährlich könnte eine Zecke auch sein und man kann auch gegen dieser einen Art von Zecke gerade nicht geimpft werden. Ich schmier meine Hunde mit Lemongrass und Lavendelöl ein und passt.
Impfen ist allgemein ein sehr umstrittenes Thema, ich kenne aber einige Kinder , die einen Impfschaden erlitten haben und keinen einzigen Menschen, und auch kein Tier , wo ein Zeckenbiss gefährlich war...
Also ist alles eine subjektive Wahrnehmung, was das angeht.

Zeckenimpfen schützt aber nicht , dass keine Zecken mehr ansaugen.
 
Lallobe,
ich hab dir schon was bei Facebook geschrieben dazu...nimm mal Ledum Globulis und die Miezen auch.
Man schmeckt dann den Zecken nicht mehr.
Geimpft bin ich nicht, hier sind auch Zecken, Neelix hatte schon eine, die entfernen wir und gut ist.
Wir fangen nun auch mit dem Ledum an.

Das Zeug habe ich auch im Haus, weil man mir sagte, hilft auch gegen Schnaken. Und die und deren Bisse finde ich ja auch echt ätzend.
 
Lallobe,
ich hab dir schon was bei Facebook geschrieben dazu...nimm mal Ledum Globulis und die Miezen auch.
Man schmeckt dann den Zecken nicht mehr.
Geimpft bin ich nicht, hier sind auch Zecken, Neelix hatte schon eine, die entfernen wir und gut ist.
Wir fangen nun auch mit dem Ledum an.


werde ich machen! danke für den tipp! ich hatte bisher noch nie eine. gekrabbelt ist schon öfter eine auf mir, aber anscheinend schmeck ich ihnen von haus aus nicht :D aber sicher ist sicher!

ach ja, welche potenz und dosis nehmt ihr da????
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben