Zeckenplage

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 August 2005
Beiträge
11.150
Ort
W4
sagt's mal, ist es heuer bei euch auch so arg? ich hab jetzt schon den dritten zecken im haus gefunden und bin nicht sehr begeistert :( wie schaut's bei euch aus? habt ihr auch heuer mehr zecken als normal? der milde winter hat bei uns leider dazu beigetragen!
 
Werbung:
Ja, bei mir jammern auch schon alle Hunde- und Katzenhalter.

Ich habe aber bei meinen Tieren bis jetzt noch keinen Zeck gefunden...aber die hatten immer schon recht wenig obwohl es letztes Jahr genau das selbe war...
 
Micky hat bereits einen zeck gehabt.......aber sonst ist es bis jetzt nicht ärger als sonst.
Heuer habe ich den Wuffis Advantix drauf gegeben. Bisher hatten beide ein Lederhalsband mit
natürlichen Ölen getragen, aber unsere Moni ist eine schlimme, die reißt alle Bänder ab und dann
frisst sie diese auch noch :cry:
 
Die Halsbänder gehen bei meinem Hund auch nicht. Egal ob Zeckenband oder ganz gewöhnliches Halsband.

Müssen also auch zum Spot On greifen obwohl ich die nicht wirklich mag. Bei mir landet das trotzdem hauptsächlich am Fell und nicht auf der Haut...:whistle:.

Ich habe dem Hund jetzt ein natürliches Bio Spot On drauf gegeben weil sie von Haus aus kaum Zecken hat. Sollten die Zecken jetzt trotzdem vermehrt auftauchen, greife ich wieder zum Kiltix, das ist bei uns die Wunderwaffe :D.
 
Erwartungsgemäß ist die Zeckenplage nach dem bei uns nicht statt gefundenen Winter enorm, wobei es in den letzten Tagen etwas besser ist, da es viel geregnet hat (vielleicht sind ein paar ertrunken....).

Meine 2 alten Katzenmädels bekommen seit ein paar Wochen ImmuStim k und haben seither überhaupt keine Zecken. Finde ich toll, denn eigentlich sollte es "nur" die Fellqualität verbessern*ggg*.
 
Also bei uns ist es ganz katastrophal mit Zecken. Bis jetzt habe ich unseren Hunden heuer schon gesamt mind.:eek: 15-20 Zecken runtergegeben und das trotz Scalibor, zusätzl. haben sie jetzt auch noch Kokosöl drauf. Heuer finde ich es ganz extrem :(!

Die Spot On Produkte funktionieren bei uns nicht, da unsere Hunde tägl. im Wasser sind.
 
Da ist's beim Hund bei uns einfach. Die hat so kurzes Fell, dass man die Zecken sofort sieht bzw. beim Streicheln sofort bemerkt....
 
bin ich froh das ich kurzhaarige Hunde habe.....aber bei längerem Fell ist das nicht so einfach, da merkt man die Biester erst wenn sie vollgesaugt sind, da hat man ohne Chemie keine Chance
 
Werbung:
vollgesogen sind sie mir auf alle fälle lieber, aber bitte nicht an mir... ich bin nur nervös, weil sie ja aufgrund des zeckenschutzes sich nicht ansaugen und dann irgendwo im haus herumkrabbeln :eek:
 
Zurück
Oben