Ziegenbiss

Ronja11

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2008
Beiträge
1.385
Ort
Dithmarschen
Ich habe mir heute wieder einen hattrick hoch 3 geleistet.
Ich führte Othilie und Sharon zu den Himbeerbüschen, die sollten sie abfressen. Othi schnappte sich im vorbei gehen ein paar Blätter Magnolie.
Ich rein ins Maul mit der Hand... na sie kaute bereits und auch auf meinem Zeigefinger...
Mir wurde schlecht und schwarz vor den Augen.
Das blutete wie sonst was, hatte gleich einen kleinen See im Gras.
Ich ging zu meinem Mann und sagte, halt mal die Ziegen.
Das kalte Wasser tat höllisch weh.
Jetzt ist der Finger dick und heiß, meine Mieterin meinte viel zu tief! sind die Zähne abgezeichnet und gut 3 cm lang. Es klafft richtig.
Habe erstmal Pflaster drum gehauen...
Meine Hausärztin ist in Urlaub, ansonsten gibt es seit Frühjahr hier nur noch ärztlicher Notdienst, d.h. u. U. fährt 50 km weit oder in die Klinik (kein Bock).
Mal sehen, wie der Finger morgen aussieht, ansonsten fahr ich vor der Arbeit schnell zu einem Arzt.
Es klopft und pocht... na, bis morgen wird der Finger noch halten!
Aber das ist wieder typisch für mich! :evil:
 
Werbung:
Schieb es nicht zu lange auf, nicht dass es sich noch richtig heftig entzündet. Versuche auf jeden Fall den Finger hoch zu halten, damit das Blut nicht so da rein fließt, sonst wird es noch schlimmer.
Hast Du Traumeel oder gar Arnica da? Wenn ja, dann rein damit und schnellstmöglich zum Arzt!!!
 
Ich wollte ihn in Betaisadonna Lösung tauchen, ist aber alle, gut, weiß ich, dass ich wieder welches holen muß. Immer als Notfall für die Pferde da.
 
Japp. Heute morgen. Habe die Nacht kaum geschlafen, da es im Finger pochte. Na, es ist eine Sepsis drin, kann nicht genäht werden, da Keime drin sind. Habe jetzt so einen tollen Verband, wo der Finger abgestreckt ist. Blöd beim Autofahren, ich komme immer am Scheibenwischer. Verband sieht schon aus wie sonst was.... Bekomme morgen einen neuen. Muss 3 x täglich Penicillin nehmen. Schreiben ist auch doof.
 
Verband ist ab! Allerdings ist die Kuppe taub. Der Doc meinte, es sind die Hautnerven durchtrennt, entweder gibt sich das wieder - dauert aber, oder es bleibt. Na, merke ich den nächsten Biss nicht!
 
Mensch, das ist ja heftig. Und du gehst auch noch so locker damit um. Aber das wird bestimmt wieder!
 
Werbung:
Nerven brauchen ja bekanntlich sehr lange um sich zu regenerieren.

Ich habe ja von meiner Schwangerschaft einen tauben Oberschenkel.
Laut Arzt hat das Kind irgendwo einen Nerv abgedrückt und er meinte, dass es sein kann, dass das so bleibt. Aber ich soll es positiv sehen: wenn ich mal Diabetikerin werden sollte, würde ich wenigstens gut spritzen können, ohne das ich etwas merke :evil:...was war ich sauer über diese Aussage!
Es hat lange gedauert, dass ich überhaupt etwas merkte. Dann war es eine Weile schmerzhaft beim schnellen Laufen und heute ist es fast wieder ok, nur wenn man draufhaut, tut es deutlich mehr weh. Also nichts mit besser spritzen können :rolleyes:...
Das Ganze liegt jetzt 9, 6 Jahre zurück und es hat sich noch nicht vollständig regeneriert.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass es eine wesentlich größere Fläche war, von daher wird es wohl bei Dir schneller gehen, hoffe ich jedenfalls für Dich, ist schon ein doofes Gefühl sowas.
Drücke Dir die Daumen, aber ich denke schon, dass das Gefühl komplett wieder kommt, dauert eben nur seine Zeit.

Gute Besserung weiter :) !
 
Zurück
Oben