Zitieren - Wie gehts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grinseentchen schrieb:
Hallo Mag, du hast doch geschrieben, daß du auch den Standarteditor benutzt,mir gefällt der ja vom Aufbau besser.
Aber ich wollte jetzt, dank deiner informativen Seite, mich gleich mal im Zitieren probieren, aber da war wieder das Problem, das man ja nur in dieses Feld oben rechts was reinschreiben kann und garnicht zu den Texten gelangt, aus denen man zitieren möchte.
Und es ist doch bestimmt nicht Sinn und Zweck des Zitierens, daß man alles nochmal abschreibt, zumal ich es vorher auswendig lernen müßte, weil ich ja an die Texte nicht rankomm, solange dieses explorerfenster auf ist.
Bin ich nur wirklich so schwer bon Begriff :autsch: :wut1: :autsch:
liebe Grüße Alex

Hallo Alex,

das kriegen wir schon :)

Wenn du es mit dem Bild:
quote.gif
machst, dann musst du dir, bevor du auf das Bild klickst, den Text in die Zwischenablage kopieren: Text markieren, Tastenkombi STRG+C für kopieren gleichzeitig drücken, auf das Bild
quote.gif
klicken den kopierten Text mit Tastenkombi STRG+V für einfügen gleichzeitig drücken in die eine Zeile einfügen und dann auf OK drücken.

Wenn du ein bisschen mit der Bildlaufleiste (nicht im Schreibfenster!) nach unten gehst, siehst du den Text der anderen, allerdings werden nur die letzten 15 Beiträge angezeigt, wenn du den letzten Beitrag siehst (ganz unten) dann steht da die Zeile: Dieses Thema enthält mehr als 15 Antworten. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen. wenn du auf Hier klickst, öffnet sich ein neuer Internetexplorer und du siehst das ganze Thema.

Du kannst aber auch den QUOTE Befehl direkt selbst kopieren, indem du das [QUOTE=Benutzername] markierst und ihn mit den oben genannten Tastenkombi kopierst und an der stelle wo dein Zitat anfängt einfügst. dann musst du noch das [/QUOTE] markieren und kopieren und am Ende des Zitates einfügen.

Und noch eine Variante gibt es: Wenn du einen Beitrag schreiben möchtest, klicke einfach auf den Button Zitieren in einem Beitrag:



dann siehst du das in dem Schreibfenster so:



Im schreibfenster steht dann schon der gesamte Beitrag, du musst nur noch die Teile rauslöschen die du nicht brauchst. Aber lösche dabei nicht die im Bild jetzt rotmarkierten QUOTE Befehle!

Du kannst ja dann die QUOTE Befehle mit den Tastenkombies wieder kopieren und einfügen, solltest du mehrere Sachen zitieren wollen.

LG
Margit
 
Werbung:
also das mit direkt auf zitieren drücken und dann den Rest, den man nicht braucht, rauslöschen, das geht ja grad noch. Aber das andere, was du da beschrieben hast..... hmmm. is einfach zu hoch für mich :weinen3:

und dann noch das mit den Fotos hochladen. Das is ja auch eine eigene Wissenschaft... Ich krieg das nur mit Datei anhängen hin. Wie stell ich ein Foto direkt zum Text oder via Link? Check's net, tut leid...
 
Ich dachte schon, ich bin bloß so doof.
Genau dasselbe, also, wie krieg ich ein Foto in den Text, wollte ich auch fragen.
Hab mit Sinaa rumgebastelt, aber so, wie sie es macht, geht es bei mir nicht und keiner weiß warum.
liebe Grüße Alex
 
ja und die verlinkten Wörter find ich immer so toll. Vor allem, wahrscheinlich, weil ich des net kann. :wut3:

wenn so ein verlinktes Wort zu einem Bild führt. Siehe Katzenrassenhangman.
 
Hallo ihr 2!

Irgendwie kriegen wir das schon :)

Also:

Zum zitieren braucht ihr den QUOTE-Befehl (QUOTE ist englisch und heisst auf deutsch Zitat)

der Quote Befehl fängt mit einem [QUOTE] an und endet mit [/QUOTE]

Also der Anfangsbefehl fürs zitieren ist [QUOTE]
und der Endebefehl fürs zitieren ist [/QUOTE]

Um diese eckigen Klammern zu bekommen müsst ihr folgendes machen:

für die geöffnete eckige Klammer [ :

müsst ihr die Taste Alt Gr und gleichzeitig die Taste 8 drücken

für die geschlossene eckige Klammer ] :

müsst ihr die Taste Alt Gr und gleichzeitig die Taste 9 drücken

machen wir einmal ein Beispiel:

Dieser Text hier soll zitiert werden.

Wenn ihr diese Zeile jetzt zitieren wollt dann müsst ihr vor dem Dieser so einen Anfangsbefehl schreiben also eckige Klammer auf (Tastenkombi Alt Gr + 8) [ dann schreibt ihr QUOTE und dann wieder eckige Klammer schliessen (Tastenkombi Alt Gr + 9) ]

Nach dem Wort werden. müsst ihr so einen Endebefehl schreiben also eckige Klammer auf (Tastenkombi Alt Gr + 8) [ dann schreibt ihr einen Schrägstrich (Tastenkombi Grosssreibetaste + 7) / gleich danach QUOTE und dann wieder eckige Klammer schliessen (Tastenkombi Alt Gr + 9) ]

das sieht dann so aus:

[QUOTE]Dieser Text hier soll zitiert werden.[/QUOTE]

im Beitrag siehts dann so aus:

Dieser Text hier soll zitiert werden.

Um jetzt einen Namen bei dem Zitat anzeigen zu lassen, von wem das Zitat stammt geht ganz einfach.

Ihr müsst bei dem Anfangsbefehl [QUOTE] einfach nur in dem Befehl ein =Mag200 dazu schreiben, das sieht dann so aus: [QUOTE=Mag200] der Endebefehl bleibt gleich also: [/QUOTE]

Im Schreibefenster sieht es so aus:

[QUOTE=Mag200]Dieser Text hier soll zitiert werden.[/QUOTE]

und im Beitrag sieht es so aus:

Mag200 schrieb:
Dieser Text hier soll zitiert werden.

Am besten macht ihr es so. wenn ihr auf etwas antworten möchtet klickt auf den Button Zitieren:
----------------------------------------------------------------
79294e7c1c.jpg

----------------------------------------------------------------

euer Schreibfenster sieht dann so aus:

----------------------------------------------------------------

----------------------------------------------------------------

Löscht den Teil den ihr nicht braucht und lasst die Quote befehle stehen.

Wenn ihr mehrere Teile von dem Text zitieren wollt, dann markiert den Anfangsbefehl mit STRG+C und kopiert ihn mit STRG+V vor dem Anfang des neuen zu zitierenden Text, das selbe macht ihr mit dem Endebefehl, ihr markiert ihn mit der Maus, drückt die Tastenkombi STRG+C und fügt ihn beim Ende des zu zitierenden Textes mit der Tastenkombi STRG+V ein.

das sieht dann so aus:

----------------------------------------------------------------
4cb7cf8c88.jpg

----------------------------------------------------------------


Wenn ihr es immer noch nicht genau versteht, dann sagt mir einfach, wo genau ihr das Problem habt :)

LG
Margit
 
Guinevere schrieb:
nicht so viel auf einmal, fühl mich überfordert *ggg*

Hallo Guinevere!

Wo genau fühlst du dich überfordert? Ehrlich gesagt macht ihr es mir ja auch nicht so sonderlich leicht?! Ihr sagt immer ihr versteht es nicht, aber ich kann nicht in euren Fähigkeiten und in euren Gedanken reinsehen, was verstehst du noch nicht, wo fühlst du dich überfordert? Weil das Posting so lange wirkt? Hab ich es unverständlich beschrieben? Wo genau verstehst du was nicht?

Ich will euch ja helfen, aber helft mir dabei, euch zu helfen, dann kommen wir auf einen grünen Zweig!

Versteh mich nicht falsch, ich meine es auf keinen Fall böse, aber ich bin an diesem einen posting knapp eine 3/4 Stunde gesessen. Und dann kommt so eine Meldung:

Guinevere schrieb:
nicht so viel auf einmal, fühl mich überfordert *ggg*


Das was ich in dem Posting beschrieben habe, ist ein einziger Vorgang, er ist nur so lang, weil ich versucht habe es so deutlich wie möglich zu beschreiben.

ich hätte auch nur einen einfachen Satz schreiben können:

Du musst nur vor dem zu zitierenden Text den Anfangsbefehl [QUOTE] und nach dem zu zitierenden Tex den Endbefehl [/QUOTE] schreiben.

Wäre es dann nicht überfordernd gewesen? Hättest du dich da dann ausgekannt?

LG
Margit
 
Guinevere schrieb:
ja und die verlinkten Wörter find ich immer so toll. Vor allem, wahrscheinlich, weil ich des net kann. :wut3:

Um hinter einem Wort eine Seite zu verlinken also so: tierliebe

Ihr verwendet das Symbol:
createlink.gif


Dann kommen folgende Abfragen (ich habe den Text der drinsteht rotmarkiert)

Hier müsst ihr den Beschreibungstext eingeben also zb. Tierliebe



Hier gebt ihr die Internetadresse ein die ihr verlinken möchtet, also zb www.tierliebe.at/forum/



In eurem Schreibfenster steht es dann so drin:

[URL=https://www.tierliebe.at]tierliebe[/URL]

LG
Margit
 
nönö, hab's ja nicht bös gemeint, Margit, jetzt kapier ich's ja auch....

und das mit dem Posting is jetzt auch klaro

Tierliebe

:danke: :danke: :danke: :danke: :jump1: :jump1:

lg Guin

P.S.: war nur schon am Verzweifeln, weil ich dachte, ich sei zu doof dafür... ;)
 
Werbung:
Danke für's Blümchen - da hast auch eins. :blume2:
Dankeschön für's Bemühen und nicht aufgeben...

lg Guin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben