Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

danke dir Fussel

@Geli
mein Traum wäre ein begehbares Terrarium *schwärm* - so eben einen kleinen Regenwald /oder, wo die bestimmten Arten nun grad leben - nachgebaut

aber realistisch gesehen ist das Utopie - weil, dann garantiert die Naturgesetze zuschlagen würde und nur mal als Beispiel -die Schlange dann sie kleinen Geckos fressen würde - lol und für jeder Tierart ein extra begehbares Terra - lol - da müssen erst die Kinder aus dem Haus und ein Lottogewinn rein:D:D:D
 
Werbung:
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Hi Alex, :)

das mit dem Wunsch nach einem "begehbaren" Terrarium kann ich seeeeeehr gut nachvollziehen!
Das ist wirklich ein schöner Traum! - Gut, die Geckos könntest Du vermutlich nicht zu der Schlange halten... aber z.B. Schildkröten... und im Wasser die entsprechenden Fische... und vielleicht einen Kolibri? Und dickere Echsen... Oh, da gäb's schon einiges!!!!! Anyway- ist ein Traum und nicht so schnell realisierbar.

Eine frühere Freundin von mir ( aus den Augen verloren), die Finken liebte, hat das gemacht. Sie hat ein extra Vogelzimmer eingerichtet. Das Zimmer hatte an einer Seite und über Eck hübsche und sehr große Sprossenfenster. Das Zimmmer war gar nicht so groß, es war ein bisschen wie ein Wintergarten, nur heizte es sich nicht so auf. Auf den Zimmerboden hatte sie dick weißen Sand gestreut. In der Mitte und zur Tür hin gab es aber auch Bodenflächen mit eng nebeneineinder liegenen Steinen, so dass man sich den Sand abtrat.

Flache Wasserbecken waren in den Sand eingelassen.

In großen, schön arrangierten Tontopfen wuchsen explizit vor den Fenstern, baumhohe, vogelgeeignete Pflanzen. Weiter vom Licht weg hatte sie getrocktnete, schön geformte, zum Teil entrindete Holzäste aufgestellt, die gleichfalls bis zur Decke ragten. Dazwischen in kleineren Töpfen blühende Blumen.
Und am Eckfenster standen ansonsten noch Korbmöbel in dem Raum, Couch, Tisch, Stühle - die sie allerdings wohl regelmäßig putzen musste, Die Heizung, die auch an hier unter dem Fenster war, hatte sie mit einem schön geschwungenen, natürlichem Brett abgedeckt.

Na, und wenn man drinsaß, flatterten die Vögel um einen herum. Mit den Finken und anderen artverwandten Viechern klappte das in diesem Zimmer offenbar recht gut.

Das war schon irre! Traumhaft!

Meine Freundin Claudia hatte auch ein Vogelzimmer. Das war ihr Wohnzimmer und sie hatte Papageien. Aber wie anders!

Letztlich stand in ihrem Wohnzimmer nur noch ein großer, vollgekäckelter Schrank, alles andere war ausgeräumt, denn es war zerbissen, zerfressen und beschissen. Wenn auch dort die verschiedensten Äste für die Tiere arrangiert gewesen waren, aber mit der Zeit, der Schwerkraft folgend, nunmehr auf dem Boden lagen. Tja. Das gibt es auch. Aber ihre Süßen hatten Platz zum fliegen.

Naja, irgendwann sind die Kid's aus dem Haus, dann kannst Du den Gedanken mit dem Terrariumzimmer noch mal aufleben lassen!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Ach Geli - das mit den Finken kann ich mir auch sehr gut vorstellen - nur meint Männe -Vögel kommen mir nicht noch ins Haus:D


Ich hatte ja damals bei den Molchen schon sowas mal vor - also kein begehbares, aber eben groß und nach oben ausgeweiter - hatte in meiner Phantasie schon ausgemalt...

unten auf der erde - mit Wasserteil die Molchis und eventuell die kröten dazu und eben obendrüber - für die Luft ...
ne Voliere, die Vogel hätten bei den Molchis im wasser baden und trinken können...

aber der Idee wurden mir schnell die illusionen genommen - man meinte, die Vögel würden das Wasser zu sehr verunreinigen

:confused:komisch, aber in der Natur funzt es doch auch:weinen1:

naja - wer weiß, wer weiß, was das Schicksal noch bringt
 
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

Hi Alex, :blume2:

ich glaube es funzt in der Natur, weil einfach Bodenlebewesen im Teich den Kot wegfressen und umwandeln. Jedenfalls solang es nicht zuviel wird, aber das wär ja in Deinem Zimmer durchaus so, das Zeug würde sich sammeln. Es sei denn, man hätte einen starken Filter. Aber ob das die Molche wieder so prickelnd fänden???

Tja, niemand weiß, was alles noch so kommt.... Aber wenn was Tolles kommt, sag wieder Bescheid, ja? *schmunzel*

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag!
Geli :)
 
Werbung:
AW: Zooerweiterung bei Grinseentchen und Meerwasseronkel

ähm, als ich bemerkt hab, das die Foddos wech sind (war so blöd und hatte sie vom "Hochladedings gelöscht)
wollt ich meinen Beitrag editieren - aber des geht hier anscheinend nicht, nach längerer Zeit

deshalb setz ich sie so wieder rein

Grinseentchen schrieb:
Hallöchen an alle, vorallem aber an die Alteingesessenen:)

hab ja schon lang nichts mehr von uns berichtet.
das wir nen Knall haben wißt ihr ja bestümmt noch

Dieser hat sich nun endlich auch auf Reptilien ausgeweitet

Ich möcht euch mal paar Fotos zeigen - ich hoff, es macht nix, wenn sie schon verarbeitet sind-weil meist haben wir soviel Fotos, das wir dann nur die besten verarbeiten...

also, als erstes fingen wir mit den Geckos an

hier seht ihr mal, wie sie sich grad häuten

Haut.jpgklein.jpg


das ist die Lütte - da war sie noch auf Küchenpapier, ist aber inzwischen in ein bepflanztes Terrarium gezogen

Hautdie2.jpgklein.jpg


dann kam "Ursel"-unsere Bartagame - wo sich aber jetzt rausstellte, das sie doch ein ER ist

Ursel1.jpgklein.jpg


und seit paar Wochen haben wir noch einen Königspython:jump1:

KP-Hutungklein.jpg


und dann hier was neues - KP beim Fressen

Fressen.jpg


Fressen3.jpg


Fressen1.jpg


Fressen2.jpg
 
Zurück
Oben