Zuchtthread! ---Mißverständnis?!?!

MiZschie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 September 2006
Beiträge
102
Hallo!
Ich möchte mich einmal entschudligen, wenn ich in dem Thread etwas krass geworden bin, bzw, wie Sky sagt, jemanden an den Pranger gestellt habe.
Es war nicht richtig von mir, dass ich geglaubt habe, dass die Nager auch gezüchtet waren.

Das Thema hies Zucht und es hätte wohl eher Zucht Reptilien oder Amphibien heissen sollen.
Denn e4s ist noch ein großer Unrterschied, was man züchtet.

Also Sorry, wenn ich da über die Strenge geschlagen bin.

Aber was ich noch anmerken wollte.

In Ordnung ist es auch nicht, wenn man sich beschimpfen lassen muss. Und das wurde von den Mods übersehen.
 
Werbung:
Ich finde Michaela, dass nicht nur du dich entschuldigen solltest, das müssen wenn dann noch 2 weitere Personen tun.

Geschwiser in hetero-geschlechtliche Gruppen abzugeben und somit Inzucht in Kauf zu nehmen... Dafür muss man kein Züchter sein um sowas zu wissen.

Mehr sag ich dazu erstmal nicht mehr.

LG Anja
 
ich bin net nachtragend :))

aber ich denke immer gleich vorurteile zu haben ist nicht gut , es gibt viele menschen die gründe haben wieso sie so handeln.

ich habe soviele pflege tiere aufgenommen in meinem leben und bei dne meisten steckt eine wirklich harte geschichte dahinter und gott sei dank sind alle tiere vermittelt wurden .

und auch meine zwerge mussten schlimmes durch machen es wurden 80 stück in einem 60x30x30 gehalten dadurch passierte inzucht und die haben sich alle tot gemetztelt und einen kleinen teil konnte ich retten und glaub net was das für ein anblick war.

ich konnte 3 davon retten und dummerweise kams dann zum malör in meiner damaligen unwissenheit und es wurden babys drauß , ich habe auch net lange rumgemacht habe mir einen züchter gesucht und die tiere sofort getrennt nach geschlechtern damit so ein gemetzel nicht wieder passiert.

und ich habe die zwerge hier eingestellt in der hoffnung das sie jemand nimmt und solche einzelheiten schreibt man nicht in die vermittlung , das schreckt jeden gleich ab und keiner will sie haben , klärt man das ordentlich am telefon und erfährt die hintergründe sieht sowas anders aus und deswegen habe ich auch nicht weiter was geschrieben und wär intresse hat soll sich melden.

so auch in entschuldige mich bei dir aber ich fande es nicht schön gleich in einem eimer gesteckt zu werden mit wirklich schlimmen züchtern, wobei ich ja selber beim tier und artenschutz bin :))

so dann lesen wir uns friedlich weiter im forum und ich hofe wenn ich einen beitrag über meine frösche zucht einstell nicht wieder gleich von dir eine auf den deckel zu bekommen :))

gruß
jessy
 
hallo anja

auch dir möchte ich gern was sagen und das meine ich nicht böse und ich hoffe du bekommst es nicht in den falschen hals.

du als mod. hast hier eine bestimmte funktion sowas zu überwachen und nicht noch salz in die wunde zu streuen .
du hättest mit verstand das ganze unterbrechen/schlichten können und
du als mod solltest auch unparteiisch gegebüber den usern sein und beide seiten verstehen lernen wieso es ausgegangen ist.

wenn ich du wäre würde ich mir überlegen ob du der mod . funktion gewachsen bist , wenn du nicht mit bestimmten kritik punkten umgehen kannst.

deinen kleinen beitrag von eben hättest du dir zum beispiel sparen können !

ich hoffe du bist jetzt nicht böse nur weil ich gerade offen und direkt gesprochen haben

gruß
jessy
 
Vielen Dank, ich moderiere seit vielen Jahren in verschiedenen Foren. Ich weiß , was ich zu tun habe.

Zum Beispiel akzeptiere ich keine Dummheiten auf Kosten der Tiere und Beleidigungen von Usern.

mano das zeigt wie hol du bist,

Sowas hätte öffentlich abgemahnt werden müssen. Sei doch froh, dass die Administration hier ebenfalls parteiisch ist.

Anja
 
Jessy .. bitte beleidige keine User. Du hattest geschrieben:

mano das zeigt wie hol du bist



So ich hoffe jetzt sind alle Seiten zufrieden....
 
Original von schlicht_W
du als mod. hast hier eine bestimmte funktion sowas zu überwachen und nicht noch salz in die wunde zu streuen .
du hättest mit verstand das ganze unterbrechen/schlichten können und

gruß
jessy

Weder war ich online, noch bin ich Moderator im Plauderforum.
 
Original von schlicht_W
Original von Anja
Kann man Zwergsiebenschläfer nicht in homogenen Gruppen halten?



hallo anja


ja das geht !

jessy

Ja und wieso kannst du sie denn nicht in 2 Gruppen abgeben? Ich fühl mich hier wie im Kindergarten. Wenn du schreibst, dass du selbst viel Erfahrung mit Inzuchten hast, hättest du dir das schon vorher überlegen müssen.

Anja
 
huhu

grinsss ich habe selber 2 foren die mir gehöhren speziell für reptilien und amphibien und meer-süßwasser aquaristik aber sowas wie hier gibts in meinem forum nicht .

anja ich würde dich bitten speziell dich bei mir zurück zuhalten , wir kommen beide nicht auf einen nenner , ich möchte fieden hier haben und keine unruhe und sowas solltest du als mod auch wissen .

ich habe mich entschuldigt und gut ist und MiZschie auch und damit ist die sache zwischen uns geklärt und da brauchst du dich nicht schon wieder einmischen.

und dann frage ich mich wenn du hier kein mod in der plauderecke bist wieso du dich gerade wieder einmischst .

so in diesem sinne alles gute ( ich werde keinen komentar hier abgeben, habe mich entschudigt und MiZschie auch )


PS: anja lies mal richtig meine texte über die zwerge und ich bin echt leid mich ständig zu wieder hohlen , ich halte sie nicht zusammen sondern getrennt und ich möchte sie als getrennte gruppe abgeben aber nur alle 4 aus dem grund weil die kleinen sich auch untereinander verständigen auch wenns sie getrennt sind. es gibt auch menschen die schon zwerge habe und dort kann man sie sehr gut einfügen als blutsfremde tiere und wieso soll ich dann getrennt abgeben .


gruß
jessy
 
Keine Ahnung warum es sowas bei euch nicht gibt, hier liegt einem halt das Wohl der Tiere am herzen. Inzucht gehört nicht zum Wohl und wird von mir hier angesprochen. Ob dir das nun gefällt oder nicht.

Und wann ich was und wem schreibe, das entscheide immer noch ich. Und nicht du.

Ich will auch keine Unruhe, aber einige Sachen sind numal unbequem, v.a. für den der den Mist verbockt. Das ist halt schwer zu akzeptieren, ich versteh das.

Gruß Anja
 
Hallo!
Ich habe mir den Vermittlungsthread über die afrikanischen Siebenschläfern noch mal durchgelesen

Zitat von Jessy daraus
hallo

ja sie sind aus eigener zucht.

gruß
jessy
Wie komm ich dann wohl darauf, dass sie die gezüchtet hat ??Sorry, dass ich wieder davon anfange. Aber so ganz begreife ich das alles nciht.
 
huhu

wenn sie bei mir geboren werden zu hause 10 stück aufeinmal ist es doch aus eigener zucht oder seh ich das falsch.

oder wie soll ich das schreiben , sie sind hier geboren wurden bei mir zu hause also ist es doch eine eigene ungewollte zucht !

(das thema wie es zu stande kam schreibe ich jetzt nicht nicht nochmal auf)

gruß
jessy
 
Werbung:
Wenn es so ist, wie du sagst, ist das ungewollter Nachwuchs und gilt sogar als Notfall. Besonders, wnen man sie wegen Allergie abgibt.
Zucht ist es m.E. nur, wenn man was "vom Fach" versteht und die Genetik der Tiere kennt und es "beruflich macht"
M und w. absichtlich zusammensetzen, weil Tierkinder so niedlich sind ist Vermehrung.
 
Zurück
Oben