zwerghamster und hunde

manuelakainz

Mitglied
Registriert
30 Januar 2011
Beiträge
22
Ort
Österreich
ich will schon sooooooooooo lange einen hund!!!!1:blume2:
bekomme aber keinen!!!:(
ich habe einen kleinen kleinen bruder und einen zwerghamster,will aber einen hund, meine mutter meint wie jede andere auch:
1.hunde stinken!
2.hunde werden bis 15 jahre alt!
3. du kümmerst dich nach ein paar wochen nicht mehr um ihn!
4.der marcel (bruder) ist noch zu klein. (mir macht es eh nichts aus wenn ich den hund erst in 3 oder 4 jahren bekomme!)
5. wenn du einmal ausgezogen bist, ist dir der hund egal und du kümmerst dich nicht mehr um ihn!
6.wohin mit ihm im urlaub (entweder zu unseren nachbar oder zu meinen großeltern, die sind noch ganz fit und täten den hund gerne aufnehmen!!!
bitte hilft mir und ich hoffe ihr gibt mir bald tipps!!:reden: DANKE!!!
:danke:
 
Werbung:
AW: zwerghamster und hunde

du willst meerschweinchen, kaninchen, einen zwerghamster oder einen hund:eek:

nun, all diese tiere haben vollkommen unterschiedliche bedürfnisse und meerschweinchen und kaninchen müssen unbedingt mindestens zu zweit gehalten werden und genügend auslauf haben. kaninchen dürfen auch NICHT im käfig gehalten werden!! kaninchen brauchen ANDAUERND mindestens 2 m2 (ebene) fläche PRO tier.

zu zwerghamster siehe hier: http://hamster.nagetiere-online.de/ (nachtaktiv, gehört nicht ins kinderzimmer, kurze lebenserwartung, ist kein streicheltier!!)

bevor man hier noch näher auf all diese tiere eingeht, solltest du dich einmal mit deinen eltern besprechen, welches der tiere du überhaupt haben darfst.

klar ist natürlich, dass speziell ein hund eine enorme aufgabe bedeutet!! man braucht für ihn sehr viel zeit, muss ihn beschäftigen, natürlich mehrmals gassi gehen am tag und selbstverständlich entsprechend erziehen, wobei es auch noch drauf ankommt, wie alt du bist, denn kinder dürfen mit dem wuffel gar nicht alleine gassi gehen. dann braucht er alle impfungen, entwurmungen, einen chip, tierärztliche untersuchungen, artgerechte ernährung usw. usf. und das alles kostet natürlich entsprechend geld.

ein hund stinkt NICHT, wenn er entsprechend gepflegt wird, bringt aber doch einiges an schmutz - besonders bei matsch und regen - ins haus.

LG, Monika
 
AW: zwerghamster und hunde

Solange nicht wirklich jeder im Haushalt damit einverstanden ist, dass sich einen Hund anzuschaffen eine gute Idee ist, ist es vermutlich KEINE gute Idee.. Jedes Familienmitglied sollte sich gleichermaßen verantwortlich fühlen, alleine unterschätzt man die Arbeit! Da kommt nämlich einiges auf einen zu, ganz ehrlich ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben