zwingerhaltung

naely

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11 September 2012
Beiträge
957
Ort
schaditz raabs waldviertel
ich äreger mich gerade über unseren ein zigen jäger im dorf . bis vor kurzen hatte ers eine beiden jagdhunde im hof gehalten wo er auch den kuhmist punkert- is ja schon eine quälerei . nun hat er dem pärchen einen zwinger gebaut - 50m vom haus entfernt und mehr oder weniger sich selbst überlassen- den ganzen tag eingesperrt ohne auslauf . und heute ist es passiert die beiden sind ausgebrochen und ziemlich auf radau aus - nur mit bürste im nacken - und alles jagen was sich bewegt - werden viele tiere sicher von den hunden tod gebissen . als ich jetzt mit lakota ne runde drehte war der zwinger noch leer . entweder weiss der typ nicht das seine hunde weg sind oder er sucht sie . die familie war heute nicht zu hause - ich habe mehrmals versucht sie zu erreichen - aber ohne erfolg. ich bin soieso absolut gegen zwingerhaltung - da fehlt mir jedes verständnis
 
Werbung:
Die Hunde eines mir bekannten Hundetrainers sitzen auch ständig im Zwinger. Die sieht man kaum draußen und wenn dann nur am Platz um für die Prüfungen zu trainieren.

Tagsüber sind die im Zwinger weil er selber arbeiten muss und abends sowieso weil er sie nach Hause gar nicht mitnehmen darf (und der Zwinger ist ca. 2km von seiner Wohnung entfernt).
 
dies erinnert mich an meinen ehemaligen trainer - der holte seinen schäer auch nur aus dem hof wenn ein turnier war. dem tier war aber alle sgenommen sein en willen einfach alles- ein gebrochener hund - der nur neben seinen besitzer herschlich und alles machte was dieser von dem armen tier verlangte- danach waurde er wieder in den hof verfrachtet. so arme hunde . da brauch ich doch keinen hund wenn er nicht bei mir sein kann. und vorallem sollte ein hund artgerecht gehalten werden
 
Werbung:
Meine Hunde sind auch Draussis.
Haben einen ca. 100qm großen Zwinger und kommen Früh, manchmal Mittags und Abends ins Haus.
Solange sich der Mensch um sein Tier kümmert sehe ich darin kaum ein Problem.
Meine Hunde sind in Freiheit geboren und wollen selber max. 3 stunden im Haus sein.
Im Haus ist es ihnen zu langweilig.
Draußen sehen sie den ganzen Tag Menschen und ihre Hunde sowie Nachbars Hühner.
 
Zurück
Oben