• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Treuer Balu

TreuerBalu

Mitglied
Registriert
11 Januar 2009
Beiträge
11
Ort
Herxheim am Berg (Pfalz)
Liebe Freunde von Balu,
Liebe Anita,

Das ist das letzte Bild von Balu. Ich habe es zwei Tage vor seinem Tod aufgenommen. Am 3. Mai haben wir ihn von seinem Kampf gegen den Krebs erlöst.



Ich vermisse ihn so sehr! Nun sind schon zwei Monate vergangen und ich kann immer noch nicht fassen dass er nie mehr zurück kommt!


Balu hatte an Ostern Blut im Urin. Der Tierarzt hatte eine Urinprobe zur Untersuchung eingeschickt, Blut untersucht und Ultraschall der Blase gemacht. Er bekam Antibiotika weil Verdacht auf Blasenentzündung bestand. Es wurde aber nur zeitweise besser, dann wieder schlechter. Er trank beunruhigend viel Wasser. Dann bekam er einen Handgroßen Tumor auf dem Rücken zwischen den Schulterblättern, der rasend schnell gewachsen ist. Dann wollte er kein Trockenfutter mehr fressen. Wenn ich es ihm aus der Hand gefüttert habe nahm er ein paar Brocken und zerkaute sie klitzeklein. Nach ein paar Tagen fraß er nur noch Nassfutter. Wenn er Abends ins Haus kam legte er sich stöhnend hin. Er fing an, sich immer mal wieder zu übergeben. Freitags wollte er nicht mehr gassi und Abends nicht mehr ins Haus kommen. Es war eine warme Nacht und wir ließen Luna bei ihm. Samstags wollte er kaum noch aufstehen und lag nur noch auf dem Bauch. Wir haben den Abend mit ihm verbracht und liesen ihn Nachts wieder mit Luna im Garten. Am Sonntag morgen hat unser Tierarzt Balu in meinen Armen im Garten einschlafen lassen.
Ich krieg das Gefühl nicht los dass mir Balu vertraut hat und ich ihm das Leben genommen habe. Er lag ganz ruhig in meinen Armen und hat mir vertraut. Und dann ist er eingeschlafen und kann nun nie mehr wieder aufwachen. Ich würde ihn jetzt so gerne anfassen und streicheln.

Ich danke allen hier im Forum, die mir in den letzten Monaten beigestanden und so viel Mut gemacht haben. VIELEN DANK! Ihr ward eine wirklich sehr große Hilfe und immer mit vielen Tips und netten aufmunternden Worten dabei.
Ganz besonders denke ich dabei an Maddox und Anita, mit denen ich hier Leidensgenossen gefunden hatte. Ich hoffe nur, dass Maddox den Kampf für sich gewonnen hat und beide noch eine schöne und sehr lange gemeinsame Zeit haben werden! Ich wünsche Euch Allen das Beste von ganzen Herzen!

Liebste Grüße
Hanne
und in Gedanken von Balu
 
Werbung:
AW: Maddox hat einen Tumor

es gibt eigentlich keine Worte dafür .... ich kann dir nur sagen, ich weiss wie du dich fühlst.
Ich habe meinen Schatz am 10.6. einschläfern lassen müssen.
Auch ich hatte ihn bis zum Schluss im Arm.
Ich kenne das Gefühl was du beschrieben hast. " ich werde das Gefühl nicht los, dass Balu mir vertraut hat und ich ihn das Leben genommen habe."
Ich lebe auch jeden Tag mit dem Gefühl.
Ich weiss, es ist alles ein schwacher Trost, aber .... jaja ich weiss.
Aber du hast es ihm ermöglicht bei dir einzuschlafen ... bei dir und im Garten. Ich denke mal er war auch gern im Garten. Es war ein Platz den er gut kannte. Kein steriler Raum in einer Klinik oder TA-Praxis.

Ich vermisse ihn .... schrecklich toll. In der früh beim aufstehen, beim nachhause kommen, abends vorm Fernseher, keine Ohren mehr da zum drehen und knuddlen und massieren, nachts im Bett....
Scheisse .... der Schmerz sitzt noch viel zu tief.

so viel zu viel geschrieben, eigentlich wollte ich dir nur mein tiefstes Beileid ausdrücken ..... fühl dich ganz lieb fest gedrückt.

:trost:
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Hanne,

ich weiß gar nicht was ich sagen/schreiben soll.
Ich kämpfe gerade damit meine Tränen zurückzuhalten (bin in der Arbeit :weinen1:).
Es tut mir unendlich leid für dich... Fühl dich ganz fest gedrückt!
Ich kann sehr gut verstehen, was du durchgemacht hast. Du hast Balu bis zum Schluss ein wunderschönes Hundeleben ermöglicht, dafür wird er dir ewig danken. :kuss1:

Ich glaube auch, dass es dem Tier nicht hilft, wenn man alles versucht, nur damit er am Leben bleiben kann. Balu hat ein schönes Hundealter erreicht... Zum Glück hast du noch dein Hündin, die dir hoffentlich ein bisschen über den Schmerz hinweghilft.

Bis bald,
Anita
 
AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo Hanne, :trost:
Du hast Deinem Liebling nicht das Leben genommen,
sondern ihn erlöst. Das ist ein Großer Unterschied.
Deine Fellnase hatte ein schönes Leben bei Dir.
Jetzt ist Balu Schmerzfrei, ich denke Du hast die richtige Entscheidung im richtigen Moment getroffen.
Die Gedanken an Balu werden auch noch lange "Weh tun", aber irgendwann wirst auch Du überzeugt sein das die Erlösung der richtige Weg war.:trost:
 
AW: Treuer Balu

Hallo TreuerBalu!

Ich habe deinen Beitrag hier in die Regenbogenbrücke verschoben, um Balu seinen eigenen Thread zu widmen. Ich hoffe ich habe in deinem Sinne gehandelt und nicht zu weit vorgegriffen.

Auch mir tut es leid das zu lesen und bin in Gedanken bei dir!

lg
Margit
 
AW: Treuer Balu

liebe hanne, viele von uns kennen diese gefühle ein geliebtes tier zu verlieren. es loszulassen und zu erlösen, ist ein zeichen von größe und herz. fühl dich :trost:
 
AW: Treuer Balu

liebe hanne
ich sitze hier und heule nachdem ich gelesen habe das es deinen balu nicht mehr gibt. nur allzu gut kann ich deinen schmerz verstehen. fühl dich von mir ganz fest gedrückt:trost:
 
AW: Treuer Balu

Sei gedrückt, ich weiß, wie Du Dich fühlst, es ist immer schwer, einen guten Freund gehen zu lassen. Das hast Du gut gemacht!
 
AW: Treuer Balu

Hallo Hanne ! Ich sitze gerade auf dem Sofa auf dem ich am 13 April meine Carmen einschläfern lassen mußte und weine um sie und deinen Balu!Ich kann dir alles so nachfühlen denn ich empfind alles so wie du! Ich fühle mich noch immer so schuldig an ihrem Tod und das kann niemand verstehen. Jede Sekunde des Tages fehlt sie mir. Aber du hast genau das Richtige getan und deinen Hund von seinem Leiden erlöst. Ich war mal bei einem armen Hund dabei bei dem niemand die zeit gehabt hatte um ihn einschläfern zu lassen. Also sind wir gefahren. Er war mehr tod als lebendig und bei diesem furchtbaren Ende dabei zu sein war so unglaublich schwer! Ich habe mir da geschworen das ich das meinem Hund nicht antun will und genau so hast du auch gehandelt! Alles liebe Sonja
 
Werbung:
AW: Treuer Balu

Liebe Hanne!
Das tut mir auch sehr leid.:trost:
Ich musste mein Meerschweinchen auch vor zwei Monaten einschläfern lassen.
Liebe Grüße,
Rebekka:blume1:
 
Zurück
Oben