2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Schon wieder ich ;) Wieder ein Kundenproblem was ich nicht zufriedenstellend (auch für mich) lösen kann.

Also 2 Katzen, ein Freigänger (er) eine Drinnenkatze (sie), diese auch noch sterilisiert. Ziel ist das jede Katze aus ihrem Napf frisst ohne das Futter vom anderen mitzufressen. Mir war so als wenn ich schon mal so Näpfe gesehen hab, die ähnlich wie die Magnetkatzentüren funktionieren. An den Freigänger bekommen wir aber kein Halsband dran.
Kann man das trickreich dressieren? Oder habt ihr eine andere Idee?

NDT
ghostcat (Thomas)

Und danke vorab.
 
Werbung:
AW: 2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

Hallöchen Ghostcat,

wie wäre es mit dem Staywell Futterautomat gibts glaube ich über I-Net.
Denn kann man Zeitlich einstellen?Aber ist glaube Ich auch etwas doof auser die Miezen haben so ihre Fresszeit.

Na ja ob man das den Katzen angewöhnen kann.Die sind doch furchtbar neugierig.
Vieleicht sollte man die Näpfe so aufstellen,also ne da habe ich keinen Trick für dich.
Aber warum soll die eine und der andere nicht von den einem oder anderem fressen.?.Weil sie Sterilisiert ist?.
Tut mir Leid einen rat habe ich hier nicht,bei meinen Katzen wüßte ich jetzt auch nicht,wenn ich mal eine anders ernähren mußte.
Ich würde halt versuchen das die Katze unter beobachtung ihr,s frisst und wenn sie fertig ist das Futter wieder weck stelle.Hm.

Also wie gesagt Miezen sind sehr neugirig und ob da ein trick funktioniert?.
Na ja,vieleicht gibt es noch einen Tipp hier und da.

Es grüßt Leanim
 
AW: 2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

Du liebe Güte, welch eine Idee :eek:

Wie will man bitte eine Freigängerkatze daran hindern irgendwo "heimlich" zu fressen ?????

Und wenn man in der Wohnung oder Haus 2 Katzen nicht beim fressen extra auseinandersperrt und sofort die Schüßeln wieder verräumt, wie wollt ihr bitte verhindern das die natürlich beide in beiden Schüsseln fressen ????

Sehr komische Idee find ich das. Gibt es gesundheitliche Gründe warum das so gemacht werden soll ?
Wie gesagt, wenn unbedingt notwendig kann man sie zum fressen nur auseinander sperren, sonst hilft da gar nix ! :katze3:

lg
Waldfee
 
AW: 2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

Dem kann ich mich nur anschließen.
Das jede Katze nur aus ihrem Schüsselchen frisst, ist fast unmöglich.
Habe 3 Katzen und sie bekommen alle unterschiedliches Futter.
Meine Polly frisst jede Sorte Futter, mein Kater ist sehr wählerisch, frisst nur Miamor Filet und meine Celly hat keine Zähnchen mehr, so dass sie extra weiches Patéfutter bekommt. Die einzige die wie gesagt an alle Schüsseln geht oder gehen würde, ist meine Polly.

So wie Du Dir das vorstellst, kannst Du sie nur zu unterschiedlichen Zeiten oder in unterschiedlichen Räumen füttern.
 
AW: 2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

Verstehe ich auch nicht ganz?! Oder bekommt eine davon Spezialfutter?
Unsere ersten beiden Katzen haben auch zwei verschiedene Futtersorten bekommen, da mochte die eine Katze das Futter der anderen nicht und umgekehrt. Da waren zwei Näpfe kein Problem.
Die neue Katze frißt allerdings alles was ihr unterkommt, da wird sie entweder kurz in ein anderes Zimmer gesperrt wenn die andere fressen will oder ich stehe daneben und warte bis sie fertig ist. Kommt zwar immer wieder mal vor dass sie trotzdem der anderen das Futter streitig macht, aber dann gibts beim nächsten Mal weniger (und für die andere ein wenig mehr) :blume2:
 
Werbung:
AW: 2 Katzen, 2 Sorten Futter, ....

Hi,

das das nicht einfach ist, war mir schon klar.
Der Freigänger kommt wann er will und die Katze bekommt RC Sterilized, was der Kater natürlich nicht fressen soll und sie eben auch nicht seins.
Hätte ja sein können, das es irgenwie möglich ist, die Miezen dazu zu bringen, zu lernen nur aus einem bestimmten Napf zu fressen.

wie wäre es mit dem Staywell Futterautomat gibts glaube ich über I-Net.
Ich bin Händler, ich komm schon dran ;)

Danke für eure Antworten.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Zurück
Oben